Neue Munition PRVI/PPU GROM Bleifrei

Aki

Registriert
24 Jun 2008
Beiträge
473
Leader Traeding ist ausschließlich Großhändler. Ich bestelle immer bei Sendbühler in Schwandorf, bei egun Magnumpower. 30-06 ist vorrätig, ich hatte meine innerhalb von 3 Tagen, 308 ist derzeit nicht lieferbar.
 

Aki

Registriert
24 Jun 2008
Beiträge
473
War gestern mit mit den neuen Z Grom auf dem Stand. TPL mit dem bleihaltigen Grom ist bei mir identisch.
 

Aki

Registriert
24 Jun 2008
Beiträge
473
War mit dem Z-Grom zur Hirschbrunft. Hirsch erlegt, 220 m, Einschuss hintern Blatt Ausschuss deutlich weiter hinten, stand etwas schräg. Gewicht ohne Haupt und Läufe, aufgebrochen 152 kg, Flucht 20 m. Und das alles mit der bösen Billigpatrone.
 
C

Chrissi307

Guest
Gibt es mittlerweile schon neue Erfahrungen zum Z-Grom auf Wild? Werde mir Samstag mal eine Packung holen und gucken wie sie aus meiner Heym SR 21 schießen...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Registriert
9 Nov 2012
Beiträge
665
Kommt Hähndler von Hahn? Extravagante Frisur und kräht rum? [emoji3]

Mein Büxner will mir per se keine Prvi verkaufen, da die aus vielen Kanonen nicht fliegen wollen...
Aber die Hülsen sollen ja nicht sooooo schlecht sein! ;-)
Da sie günstig sind ist der Aufschlag für den Buma auch nicht viel !
Ich kenne keinen Kleindealer der die gut findet!
Aber 1Awaffen Verkauf viel und findet gut , allerdings meist 500 St. !
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.155
Die fliegen genau so gut oder so schlecht wie die Grom mit Bleistarter.
In meinem Sauer 202 Stutzen Kal. 308 Streukreise von 10 cm:evil: , im alten Heym Dural Drilling 7x57R Streukreise von 35mm :-D bei 5 Schuss auf 100 Meter.

Uber die Durchschlagskraft und Wildbretentwertung gibt's nichts zu meckern, einzig die Waffe entscheidet da hilft nur der Schießstandtest.


Waidmannsheil

Gerhard
 
Registriert
10 Apr 2006
Beiträge
3.943
Danke Perkeo!
Schade dass da bislang nichts anderes raus kam. Steht aber immerhin da, dass andere Kaliber in Vorbereitung seien.
Wann kamen die Z-Grom raus? Ist doch schon über ein Jahr her. Insofern erstaunt es mich doch, dass da in anderen Kalibern noch nicht nachgezogen wurde. Ich vermute, dass diese Geschosse/Patronen auch wegen des niedrigen Preises gut an den Mann zu bringen wären in "bleifrei-Gebieten".
 
Registriert
27 Dez 2014
Beiträge
31
Moin,
der 1. Mai kommt ja immer so plötzlich, da bin ich gestern noch schnell mal auf den Hochsitz und habe die Büchse auf ein neues ZF eingeschossen. Der erste Schuß lag etwas hoch und leicht rechts. Dann korrigiert und 4 Schuß in schneller Folge geschossen. Entfernung 100m vom Hochsitz, Blaser R8 in .308 Win, Patrone PRVI Grom Z, Streukreis 12mm. Anschließend habe ich noch 3 Klicks nach unten und 1 nach links korrigiert, jetzt passt es. Heute früh kam leider kein passender Bock vorbei...
Die Grom Z gibt es seit kurzem übrigens auch in 8x57.

Gruß,
Nils

Anhang anzeigen 62437
 
M

Mitglied 21386

Guest
Moin Moin, ich hole das mal wieder hoch. Gibt es inzwischen jemand der mit der Z-Grom mind. zweistellig Wild erlegt hat und etwas belastbares zur Wirkung sagen kann ? Streuung ist sicher wie immer Waffenabhängig.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
503
Besucher gesamt
514
Oben