Wolf im Spessart

M

marder14

Guest
Zeitgleich mit einer Ausstellungseröffnung über die big four (Bär, Wolf Luchs und Wildkatze) in Lohr wurde der erste Wolf im Spessart gesichtet/überfahren.
In der Mainpost steht ein ausführlicher Artikel.
 
Registriert
9 Feb 2002
Beiträge
2.034
Als der das Auto kommen gehört hat, dachte der bestimmt das er jetzt endlich gefüttert wird.


Einstein
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.584
Sehr tragisch für den Wolf.:cool:Da ist es wieder einer weniger.........
Kann man nicht (von den Grünen/Wolfsstreichlern) ein Konzept zur besseren Straßenverkehrssicherheit auf wölfisch erarbeiten und in den Rudeln verbreiten?;-)
 
Registriert
31 Jul 2011
Beiträge
554
Wie wäre es mit der Ausbildung von Wolfslotsen analog den erfolgreichen Schülerlotsen.? Anstellen auf den bekannten Hauptwechseln oder besser noch Nach GPS Besenderung Alarmierung der Wolfslotsen per SMS vor Erreichen der Bundesstraße.....


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.666
Die Lösung: Ablenkungsfütterung abseits von Straßen! Mindestabstrand 5km. Bei zu dichtem Straßennetz, müssen halt mal paar Straßen stillgelegt werden. Für die Wiederansiedlung des Wolfes kann man halt auch mal paar Umwege fahren. ;-)

Gruß Wäller
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.161
"Forstamt bestätigt: Wölfe streifen bereits durch hessische Rhön
Fulda/Rhön
Nachdem die Polizei Anfang März einen toten Wolf in Bad Soden-Salmünster (Main-Kinzig-Kreis) entdeckt hatte, hat das Forstamt Hofbieber auf Nachfrage unserer Zeitung nun bestätigt, dass immer wieder auch Wölfe durch den Landkreis Fulda streifen. Im Fuldaer Stadtgebiet hat es mit großer Wahrscheinlichkeit 2014 auch schon einen Wolfsriss gegeben. ..."

http://www.fuldaerzeitung.de/artikelansicht/artikel/3717218/wolf
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.878
Ich muss die folgenden Zeilen leider mit "Gerüchte" überschreiben, dann bestätigt sind sie nicht. Allerdings sollen die genommenen Proben wohl nicht veröffentlicht werden. :what: Wenn das stimmt, frage ich sehr ernsthaft, was das soll.

Im hessischen Spessart hat es Verluste an Kälbern gegeben. Diese sind wohl untersucht worden. Wie gesagt, gibt es bislang kein offizielles Statement dazu. Die Landwirte sind natürlich sehr beunruhigt und haben Angst um ihr Vieh. Weiß jemand Genaueres?
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
67
nope hier am Untermain hört man nichts. Der Wolf im Odenwald war ja weiter südlich im Oberzent (Ittertal und Mossautal). Dieser soll sich ja jetzt Richtung Nordschwarzwald abgesetzt haben. Ist wohl ein anderes Tier.

Dazu Allerdings wäre eine Querung von zwei Autobahnen und des Maines notwendig. Schauen mir mal was rauskommt.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
21
Zurzeit aktive Gäste
535
Besucher gesamt
556
Oben