aktiver "in-ear" Gehörschutz

Registriert
6 Dez 2014
Beiträge
74
Ich habe bewusst keinen angepassen gekauft!
Ich habe angepasste Neuroth in ear in der Firma, nach 1,5 bis 2,5 Jahren werden diese undicht weil das Ohr ständig wächst. Also im Schnitt alle 2 Jahre neu....

Ich glaube dass das bei den Geräten von Hartlauer, Siemens usw. nicht anders ist!

Lg Cherokee
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.617
Ich konnte gestern Abend noch bestellen. Der Inhaber wird sich fragen wo der Hype nach den Teilen herkommt :)
 
Registriert
17 Sep 2011
Beiträge
1.076
Bei was soll die Technik denn im Weg sein? Die verschwindet doch in der Ohrmuschel.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
Frag ich mich auch gerade. OK. Die angebrachte Gummischnur ist nicht so toll. Ist bei mir am letzten WE gerissen. Weggeschmissen und gut ist.... Halten bei mir auch so seht gut. Aber im Weg ist da nichts.
Dass die individuell angepassten alle 2-3 Jahre neu gemacht werden müssen sagt mein Akustiker übrigensauch.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Registriert
1 Sep 2015
Beiträge
404
Was mich an meinen Kapseln (msa sordin supreme pro x) am meisten stört, ist das rauschen. Das übertönt, zumindest für mich, beim Ansitz leise Geräusche (Waldjagd) in der Umgebung so, dass ich sie eigtl. nicht wahrnehmen kann.
Ist das bei den in-ear dingern auch so? Welche sind hinsichtlich diesem Kriterium zu empfehlen?

wmh
Benni
 
Registriert
1 Sep 2015
Beiträge
404
MAn kann i.d.R: die Empfindlichkeit herunterregeln. Dann rauscht es nicht.

Danke, ich weiß. Aber wenn ich es soweit runter regle, dass es nicht mehr rauscht, hör ich auch nichts.
Ich denke das rauschen liegt in der Natur der Sache und der Verstärkung an sich. Vielleicht ist es letztlich auch einfach nur eine Gewöhnungssache.
Aber wenn es in-ear lösungen gibt die (noch) besser funktionieren wäre das sicher interessant.

benni
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Rauschen tut es i.d.R nur bei schlechter Qualität, schlechten Umweltbedingungen und besonders in Verbindung mit der Verstärkung. Auf gleichem Hörniveau wie ohne die Verstärkung, rauscht es eigentlich nicht.
Dadurch hört man nicht schlechter als ohne GS.
Das subjektive Empfinden spielt natürlich auch eine erhebliche Rolle.
Was dem Einen liegt, missfällt eben dem Anderen.
Grundsätzlich kann man nicht von einem vorhandenen Rauschen reden.
 
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.708
Was muß denn da eingestellt werden, daß sind doch keine Höhrgeräte. Grade Kennlinie bis es Peng macht.

Sind auch Hörgeräte mit einer kennlinie die bestimmte Frequenzen verstärken können.
Zumindest bei den "bessere"
Rauschen ist auch selbst bei höchster Verstärkung kaum hörbar.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Registriert
6 Dez 2014
Beiträge
74
Ich habe ihn bekommen,- getestet,- und für sehr gut befunden!
Absolute Empfehlung!
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.617
Frage zum Peltor LEP 100:

Wie kann ich denn verhindern, dass sich die Ohrstöpsel jedes mal aufladen, wenn ich sie in der Box "parke".

Ok, Batterien raus. Papierstreifen auf die Kontakte. Oder?
 
Registriert
7 Dez 2014
Beiträge
414
Frage zum Peltor LEP 100: Wie kann ich denn verhindern, dass sich die Ohrstöpsel jedes mal aufladen, wenn ich sie in der Box "parke".

Weißt Du, welche Akus da verbaut sind? Lithium Ionen haben ja angeblich keinen Memory Effekt, so das man sie unbedenklich laden kann.

Grüße, Allons!
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.267
Ich habe übermorgen einen Termin mit dem 3M/Peltor Vertrieb. Ich möchte evtl. die Teile verkaufen. Bei Interesse PN

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
90
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
385
Oben