Selbsthilfegruppe der Glücklosen Saujäger

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15976
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Waidmannsheil zum Keiler schön solche Erfolge hier auch lesen zu dürfen :cool:

Ich bin heute der Einladung von äsungsfläche gefolgt und um halb 3 in der Nacht aus den Federn gekrochen um pünktlich um 4 vor Ort zu sein.
Zur Begrüßung erstmal den ersten Kaffee des Tages und die Lebensgeister kehrten so langsam wieder zu rück während gleichzeitig die Spannung stieg, was der Morgen wohl so bringen möge.
Es sollte den Jährlingen und Schmalrehen gelten, zusätzlich war Schwarzwild, Damspießer und Raubwild entsprechend der Jagdzeiten frei.
Ich bekam einen schön gelegenen Platz und kaum saß ich schon die ersten Hähne zu verhören gewesen, von denen ich 2 auch noch in Anblick hatte. Kurz darauf links vor mir den ersten Hasen und es sollten noch weitere dazu kommen.
Zwischendurch strichen 5 Gänse und ein Kormoran an meinem Sitz vorbei, sowie gut 10 Tauben, ich freute mich sehr über den Anblick und ließ den Blick nach rechts schweifen als ich das weibliche Stück Rehwild bemerkte und erstmal als Schmalreh ansprach, was es zu 90% auch gewesen ist! Der Blick zwischen die Keulen blieb mir verwährt und ich ließ den Finger gerade, leider küselte der Wind gelegentlich mal in diese Richtung und das Stück sprang ab........... blick auf die Uhr 6:27 , Stunde is noch Zeit also abwarten was noch kommt und schon steht da wenige Meter vom Platz an dem das Schmalreh stand ein Bock, den ich als ca 4 Jährigen stark vereckten 6er ansprechen konnte, der leider nicht zum Jährling werden wollte:twisted: er beäste einen Strauch und empfahl sich kurz darauf.
Ich beobachtete intensiv die Umgebung da es in der Ecke sehr stark nach viel Rehwild aussah. Leider mochten die Rehe heute bei dem Wind scheinbar nicht so recht auswechseln. Nach Hahn in Ruh wurde ich abgeholt und ich konnte mir die Fläche vor der Ich saß mal kurz von innen ansehen vor dem Frühstück. Dort angekommen erfuhren wir das einer aus der Truppe Waidmannsheil hatte :thumbup:
Das Schmalreh wurde zur Strecke gelegt, bekam ebenso wie der Schütze einen Bruch und wurde verblasen.
Nach einem ausgiebigen Frühstück und netten Gesprächen durfte ich mir das schöne Revier mal genauer anschauen und bekam eine exklusive Führung und aus dem Staunen ob des herrlichen Biotops nicht mehr raus :thumbup: ein kleines Paradies fürs Niederwild mit viel ungestörter Deckung in einem Meer aus Dornen dessen Anlage wohl mehrere Monate gedauert hat.
Es war ein ausgesprochen schöner Morgen, mit netten Leuten die wissen was Sie tun und vielem verschiedenem Wild in Anblick, alleine deswegen hat sich das frühe Aufstehen schon gelohnt auch ohne Waidmannsheil gehabt zu haben, deswegen auch hier nochmal vielen Dank für die Einladung :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
4 Jan 2008
Beiträge
24
Schlussendlich lag ein aufgebrochen 63 Kilo schwerer Keiler, mit für mich beeindruckenden Waffen und wenn man dem Zahnabschliff glauben kann, in wirklich reifem Alter.

Waidmannsheil TVG2001 !

Hast du das Gewaff schon herausgelöst und vermessen ? Das sieht echt imposant aus und die Maße würden mich interessieren.
 
Registriert
30 Sep 2010
Beiträge
1.736
Seit meinem letzten Post habe ich diverse Male, also eigentlich jeden Tag, von 0100h bis 0700h angesessen. Nix, außer Hasen und Kanin.
Heute geh ich auf Reh. Mal sehen, ob dann die Sauen kommen...:twisted:

Äääm, natürlich mit der .308. :shoot:
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Bei mir ists auch schon eine Woche her, ist aber nicht so das ich seitdem keine mehr gesehen hätte :roll:

Erst heute morgen: Steh gerade am Waldrand am Auto gegen 8 Uhr und mach gerade noch das ZF Cover drauf bevor die Waffe ins Futteral wandert, springen 30m vor mir plötzlich zwei Überläufer von 40kg über den Weg. Da sitz ich heute Abend :cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Dann wünsche ich euch Waidmannsheil!

@ oximox: ne ne 223 nit dann kommen bestimmt Sauen in reichweite;-) is mir öfter so gegangen, wenn ich nichts passendes mit hatte, dass genau das kam wofür ich ne andere oder Kombinierte gebraucht hätte:twisted:
 
Registriert
30 Sep 2010
Beiträge
1.736
Dann wünsche ich euch Waidmannsheil!

@ oximox: ne ne 223 nit dann kommen bestimmt Sauen in reichweite;-) is mir öfter so gegangen, wenn ich nichts passendes mit hatte, dass genau das kam wofür ich ne andere oder Kombinierte gebraucht hätte:twisted:

Tja, hätte ich mal so machen sollen...
Ok, ne .223 hab ich nit, dafür ne .22-250. Ob das aber genutzt hätte? :what:
Hatte 4 Hasen und 5 Kanin im Anblick und 5m neben der Leiter kam ne Ricke aus der Hecke.
Übrigens, Böcke hab ich seit dem 30.04. auch nicht mehr gesehen...:unbelievable:
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Das Kaliber war ja nur beispielhaft für nicht Hochwildtaugliche bzw zugelassene Patrone, also hätte es wohl funktioniert ;-)

Ich habe anscheinend schon Entzugserscheinungen, war eben im Garten und könnte schwören es riecht dort nach Sauen, obwohl das eigentlich unmöglich ist :unbelievable:
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Hab ich nicht im Garten, der Nachbar auch nicht, dass ist ja das schlimme!
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Gestern Abend mal wieder: Hör sie kommen bis 2m vor den Sitz, aber auf den Mais wollten sie nicht kommen. Gut für sie un den Bauer, schlecht für mich.
 
Registriert
28 Apr 2018
Beiträge
172
In BaWü kann man wegen der Afrikanischen Schweinepest auch mit Nachtzielaufsätzen Schwarzwild jagen. Mit Sondergenehmigung. Ich kenne jetzt zwei, die sich dafür eine Sondergenehmigung geholt haben.

Wenn man nur noch Nachts jagd, sollte das Schwarzwild dann nicht irgentwann tagaktiv werden? Einer hat mir erzählt, die Wildschweine haben einen echt guten Geruchsinn. Und dass man den Eigengeruch mit Maggi übertünchen kann. Jemand hat das ausprobiert: Ein Bettlaken in Maggi getränkt und sich damit auf dem Hochsitz eingewickelt. Es hat wirklich funktioniert, eine Sau kam und wurde erlegt. Aber danach hat er 3 Tage nach Maggi gerochen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
.........................Einer hat mir erzählt, die Wildschweine haben einen echt guten Geruchsinn. Und dass man den Eigengeruch mit Maggi übertünchen kann. Jemand hat das ausprobiert: Ein Bettlaken in Maggi getränkt und sich damit auf dem Hochsitz eingewickelt. Es hat wirklich funktioniert, eine Sau kam und wurde erlegt. Aber danach hat er 3 Tage nach Maggi gerochen.

Nächsten Samstag ist Jahrmarkt im Himmel, jemand hat mir gesagt das es ne Leiter direkt dorthin gibt;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
487
Besucher gesamt
617
Oben