Dreckschwein überfährt Hund absichtlich

Registriert
3 Feb 2016
Beiträge
26
Wenn ich so was lese geht mir das Messer im Sack auf....mein Mitgefühl.


Bei uns gab es vor ein paar Jahren einen ähnlichen Fall. Nachdem die Anzeige nix gebracht hat, hat irgend jemand den Fall einer engagierten Tierschützerin erzählt.....
Die hat die Geschichte und den Namen und die Anschrift inkl. Tel. Nr. des W..... in facebook öffentlich gemacht.

Entspannte Zeit ist mit Sicherheit etwas anderes als das was der Kollege danach hatte.
 
Registriert
3 Sep 2015
Beiträge
130
Wenn ich solche Postings lese wie das Eingangsposting.... tippe ich lieber nicht weiter so kommt mir das Kotzen.....................
 
Registriert
29 Jan 2016
Beiträge
2.974
Meine Beziehung zu dem Hund:
Der Hund war so ziemlich der schlechteste Jagdhund den ich kenne, aber der Hund ist wahrscheinlich auch der liebste Hund den ich kenne. Auch ich hänge sehr an dem Hund weil ich mit ihm auch schon jagen war. Wahrscheinlich hänge ich deshalb so an dem Hund, weil er ein noch schlechterer Jäger war wie ich. Und so konnte ich immer auf den Hund zeigen und sagen, der Hund ist schuld, dass ich keine Beute mitgebracht habe.

Auch wenn "meine" dicke Nudel ein schlechter Jagdhund war, so war sie auf der Jagd aber immer am besten angezogen.
Und wer braucht schon einen gut jagenden Hund, wenn er so einen top modisch gekleideten Hund hat.:biggrin:
Man bzw. Jäger muss nun mal Prioritäten setzen ;-)
Anhang anzeigen 35335

Bild wollte ich euch nicht vorentalten.
Gibt noch nix neues.
Sobald es Neuigkeiten gibt informiere ich euch selbstverständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Jan 2016
Beiträge
2.974
Auch wenn "meine" dicke Nudel ein schlechter Jagdhund war, so war sie auf der Jagd aber immer am besten angezogen.
Und wer braucht schon einen gut jagenden Hund, wenn er so einen top modisch gekleideten Hund hat.:biggrin:
Man bzw. Jäger muss nun mal Prioritäten setzen ;-)
Anhang anzeigen 35335

Bild wollte ich euch nicht vorentalten.
Gibt noch nix neues.
Sobald es Neuigkeiten gibt informiere ich euch selbstverständlich.


Wie versprochen die aktuellste Info.
Letzte Woche war tatsächlich Gerichtstermin. Nach über einem Jahr.:roll:
Das soziopathische @rschloch gibt für ein Jahr den Führerschein ab und muss eine MPU machen (wo der Psychologe hoffentlich erkennt was für ein Soziopath dieser Typ ist).
Desweiteren hat er tatsächlich 6 Monate auf 3 Jahre Bewährung bekommen. Und der Typ ist so gestört, dass der garantiert nicht 3 Jahre strafrei bleibt.:biggrin:
Einziger Wehrmutstropfen: Der Typ ist Hartz 4. D.h. aus dem holt man nichts raus :sad: Ausser einwenig Knast kann der Typ nichts verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Wie versprochen die aktuellste Info.
Letzte Woche war tatsächlich Gerichtstermin. Nach über einem Jahr.:roll:
.....

ja, passt schon, Du / Ihr habt das Mindeste rausgeholt, was man erreichen kann :thumbup:

Andere Leute werfen ob solchem Gemeinbild meist schon im Vorfeld kampflos das Handtuch :(

Motto: "da ist eh nichts zu holden... Schulterzuck"

Insofern: auch etwas erreicht, in dem, dass solche Leute aus dem Verkehr gezogen werden und künftig auf der fetten Vormerkliste stehen !!
 
A

anonym

Guest
Finde ich gut, dass die ganzen Rausredeversuche unserer Waidgenossen hier am Anfang nicht zum tragen gekommen sind.
Ganz so einfach kann man sich eben doch nicht rausreden, wie es viele immer glauben...
 
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
servus



ja, passt schon, Du / Ihr habt das Mindeste rausgeholt, was man erreichen kann :thumbup:

Andere Leute werfen ob solchem Gemeinbild meist schon im Vorfeld kampflos das Handtuch :(

Motto: "da ist eh nichts zu holden... Schulterzuck"

Insofern: auch etwas erreicht, in dem, dass solche Leute aus dem Verkehr gezogen werden und künftig auf der fetten Vormerkliste stehen !!

Keinen Streit suchen - aber sich auch nicht alles gefallen lassen..... meine Devise
Ich bin froh darüber, dass der Typ einen ordentlichen Denkzettel bekommen hat.

CD
 
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
1.319
die Tierarztkosten etc. müsste doch die Haftpflicht des KFZ tragen. Ob und wie die Versicherung dann das Geld des Halters zurückholt muss euch nicht interessieren.
 
Registriert
29 Jan 2016
Beiträge
2.974
die Tierarztkosten etc. müsste doch die Haftpflicht des KFZ tragen. Ob und wie die Versicherung dann das Geld des Halters zurückholt muss euch nicht interessieren.


Ich denke die Haftplicht wird sich weigern, da der Halter in voller Absicht gehandelt hat:evil:
Die Versicherung wird dann argumentieren, dass es sich erst gar nicht um einen Unfall handelt, sondern um eine vorsätzliche Straftat.
 
A

anonym

Guest
Bezahlt werden Tierarztkosten, Jagdausfallkosten, bei Minderung des Jagdgebrauchswertes falls zutreffend auch diese in die Zukunft gerechneten Kosten. Zusätzlich werden Umsatzausfallskosten des geschädigten Hundehalters für die Überwachung des Hundes nach OP bezahlt. Es gibt Formeln wie der Wert des Jagdhundes zu berechnen ist.
Wenn die Haftpflicht nicht bezahlt, bezahlt der Verursacher, kann der nicht, bekommt man einen Titel und bekommt irgendwann sein Geld - meistens. Ich habe schon mal einen beamteten insolventen, betrügerischen Steueroberinspektor verklagt und mein Geld mit Zinsen nach 4 Jahren bekommen, inklusive Anwaltskosten.
Der emotionale Schaden kann nicht bezahlt werden und dies ist leider auch nicht vorgesehen.
dorn
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Ich denke die Haftplicht wird sich weigern, da der Halter in voller Absicht gehandelt hat:evil:
Die Versicherung wird dann argumentieren, dass es sich erst gar nicht um einen Unfall handelt, sondern um eine vorsätzliche Straftat.
Wenn ich als Halter vorsätzlich einen Unfall verursache bekommt der Unfallgegner immer das Geld von der Versicherung. Das ist in De gesetzlich geregelt.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Wenn ich als Halter vorsätzlich einen Unfall verursache bekommt der Unfallgegner immer das Geld von der Versicherung. Das ist in De gesetzlich geregelt.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

Ganz richtig!:thumbup:
Versichert ist das Fahrzeug, nicht der Fahrer. Ob der mit Vorsatz, in Selbstmordabsicht, oder sonst wie verwirrt handelt , kann dem Geschädigten erst mal egal sein. Dass die Versicherung versuchen wird beim Verursacher zu regressieren, ist eine andere Sache.

Horrido
 
Registriert
29 Jan 2016
Beiträge
2.974
Ganz richtig!:thumbup:
Versichert ist das Fahrzeug, nicht der Fahrer. Ob der mit Vorsatz, in Selbstmordabsicht, oder sonst wie verwirrt handelt , kann dem Geschädigten erst mal egal sein. Dass die Versicherung versuchen wird beim Verursacher zu regressieren, ist eine andere Sache.

Horrido

Ich habe gerade mit dem Kumpel telefoniert.
Er wird seine Anwältin morgen darauf ansprechen.
Was mich am meisten schockiert ist die Tatsache, dass man bzw. wir, die Anwältin darauf hinweisen müssen.:sad:
Da muss doch Madame Akademikerin selber drauf kommen:evil:

Falls sich in diesem Punkt was ergibt lass ich es Euch wissen (falls noch Interesse daran besteht);-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
97
Zurzeit aktive Gäste
663
Besucher gesamt
760
Oben