Fröhliches Brainstorming als Entscheidungshilfe

Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.690
Lass Dich nach der Prüfung von jemandem abholen.
Ich bin damals mit 30km/h nach Hause geschlichen und wundere mich heute noch, dass ich das geschafft habe...
Gruß-Spitz
 
Registriert
28 Feb 2014
Beiträge
2.437
Na komm, "der Dude" war doch selber ein Fall für den Psychologen.
Frauenfeindlich, sexistisch, "Drückeberger" waren sowieso sofort unten durch und konnten sich im Komposthaufen selbst begraben :biggrin:

Back to the roots: Bei uns geht es jetzt nur noch ans eingemachte.
Freitag nochmal "kundige Person"
Samstag letztes schiessen, da werden noch so einige rausfallen wegen nichtkönnen bzw. zu wenig geschossen
Montag Fallenkunde
Dienstag nochmal Federwild
Freitag nochmal Waffentechnik
21.04. Generalprobe

27.04. Prüfung UVV und schiessen
07.05. morgens schriftliche, Abends bei unserem Förster nochmal eine UE "Erkennen von veganem Futter, welches ja jetzt erst spriesst"
18. / 19.05 mündlich / praktische
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Das hat Vorteile, weil Du als Prüfling nach der schriftlichen nochmal das vertiefen kannst, was Du nicht konntest. Sonst kriegst Du in schriftlicher und mündlicher wegen der selben Lücke eine miese Note. Der Stress für Prüfer und Prüflinge ist auch geringer.

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Mach Du erstmal Deine Schriftliche, dann siehst Du das vielleicht etwas anders. ;-)

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
15 Sep 2016
Beiträge
1.437
Ich fühle mich tatsächlich sehr gut vorbereitet. Hoffentlich bleibt dieses Gefühl... ;)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Bei uns hat die Prüfungskommision allein 4 Wochen gebraucht nur um die Ergebnisse der schriftlichen zu ermitteln. Es gab auch keinen multiple choice, sondern Antworten in ganzen Sätzen.
Da saßen auch über 40 JJAnwärter aus 3 Vereinen.
Die mündlichen Prüfungen zogen sich über mehr als eine Woche, da immer nur 5 Mann auf einmal geprüft wurden.

4 Wochen vor der schriftlichen, lag die Schiessprüfung.

Also zog sich das von März bis Mitte Mai.

Fand ich nicht schlimm. Zwischen schriftlicher und mündlicher war reichlich zeit um noch mal in die Tiefe zu gehen. War ok.
 
Registriert
15 Sep 2016
Beiträge
1.437
In NRW ist die schriftliche Voraussetzung zur Zulassung zum Teil 2 und 3. Also zur Schießprüfung und zur mündlich/praktischen.

Der Termin zur schriftlichen ist landesweit gleich. Warum der Rest der Prüfungen in die Gleiche Woche fällt weriß ich nicht. Ich nehme an das ist eine Absprache zwischen Kreisjägerschaft und unterer Jagdbehörde des Kreises Olpe. Wir haben uns seit September sehr intensiv mit den Themen beschäftigt. Wenn es jetzt nicht reicht, dann reicht es halt nicht.

Gut, ein bißchen lernen werde ich bis dahin schon noch. Ich hab auch noch ein paar Tage Urlaub vorher...
 
Registriert
28 Feb 2014
Beiträge
2.437
In NRW ist die schriftliche Voraussetzung zur Zulassung zum Teil 2 und 3. Also zur Schießprüfung und zur mündlich/praktischen.

Der Termin zur schriftlichen ist landesweit gleich. Warum der Rest der Prüfungen in die Gleiche Woche fällt weriß ich nicht. Ich nehme an das ist eine Absprache zwischen Kreisjägerschaft und unterer Jagdbehörde des Kreises Olpe. Wir haben uns seit September sehr intensiv mit den Themen beschäftigt. Wenn es jetzt nicht reicht, dann reicht es halt nicht.

Gut, ein bißchen lernen werde ich bis dahin schon noch. Ich hab auch noch ein paar Tage Urlaub vorher...

Bei uns ist es genau anders herum.
Wer bei UVV und schießen Bockmist baut, ist raus und braucht zur schriftlichen und mündlich/praktisch auch gar nicht mehr erst antreten.
Zumindest einer von uns muß krankheitsbedingt am Samstag noch 65 Tauben (be)schießen. Vorgabe zur Prüfungszulassung sind mind. 150. Ob er das schafft :unbelievable:
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Wenn alle Stricke reissen auf dem Skeetstand mal am Niederhaus kurz Rechtsschwenk - Wumm, dann klappt das sogar mit einem Schuss. Ist zwar nicht waidgerecht, weil die dann noch alle sitzen, aber ...

:bye:


Wenn er nicht fit ist vor der Prüfung einfach nur "auf Masse Schiessen" halte ich aus trainingstechnischer Sicht für ziemlich riskant. :help:

Viele Grüße

Joe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
746
Besucher gesamt
897
Oben