Welche Taschenpistole?

Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.179
Ich habe bei der Baujagd eine PPK in .22lfb und einen Arminius Revolver 3`ebenfalls in .22lfb ausprobiert.
Der Arminius funzte auch in einem Einschlag in 2m Tiefe, während die PPK bei Schnee,
oder nach dem öffnen eine Kunstbaus in 50 cm Tiefe "wegen Sand im Getriebe" streikte.
Seither benutze ich den Arminius, der auch total eingesaut schießt.

Bausaujäger
 
A

anonym

Guest
wenn TPH, dann so eine,
Anhang anzeigen 49427

22Lfb, das bessere Kaliber für dieTPH
diese hier hat keine 100 Schuss durch, also noch nicht mal eingeschossen.
Foristen wollte die nach Österreich entführen
 
Registriert
12 Mai 2002
Beiträge
5.154
TPH in .22 lfB aus Jägernachlässen gibt es bei eGun doch immer wieder. Meist wenig geschossen und daher oft wie neu.
Würde ich mir sofort kaufen wenn mein Kontingent nicht erschöpft wäre.
 
Registriert
5 Okt 2005
Beiträge
3.506
Ja, die Walther würde mir sehr gut gefallen, werde halt sehen wo ich in Ö eine neuwertige bekomme. Federprobleme gibt es keine? Munitionszuführung? ist einmal hier im Forum gestanden.
Was dürfte sie kosten?
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.209
Die TPH wäre für die definierten Parameter wohl ideal. Die Teile sind ja meist gebraucht. Daher würde ich mir die Mühe machen und 1-2 Magazine verschiessen, da siehst Du schnell ob das passt. BTW: meine internationalen Freunde lieben 6,35 w/ der Zuverlässigkeit. Munitionskosten sind ja bei dem Einsatzweck völlig unerheblich.

Wenn ich könnte hätte ich längst eine TPH.

Ansonsten S& W Modell 34 mit 2" Lauf mit etwas Suche.
 
Registriert
27 Jul 2016
Beiträge
294
Hei,

ich habe eine TPH und schieße gelegentlich damit.
Ja munitionsfühlig ist sie in der Tat. Hab einige Sorten durch und nur mit HV repetiert sie vernünftig.
SV macht schon gelegentlich Probleme. Spezielle .22lfb Pistolenmunition wurde gar nicht repetiert.

Ich schieße damit .22 Stinger. Damit läuft sie wirklich gut. Aber so zuverlässig wie ne Glock wird sie nie.
Dafür kann man mit der auch double Aktion schießen und dann zündet meist die Patrone. ;-)

Pass auf, Randzünder reagieren allergisch auf trockenes Abschlagen ohne Hülse im Patronenlager. Dafür entspannt die TPH automatisch, wenn Du sicherst. Einen Schlittenfang hat die TPH auch nicht. In der Hand fühlt sie sich wie ne Wasserspritzpistole an... :p


Grüße,

Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.005
Ich habe die beweglichen Teile meiner TPH .22 bei Walther von Hand polieren lassen. Die Waffe ist nun äusserst zuverlässig, ich verwende Stinger. Bei meinem Händler in Freiburg im Breisgau liegen ein oder zwei gut erhaltene TPHs.
 
Registriert
12 Mai 2002
Beiträge
5.154
Was die Feder für den Schlitten betrifft, so wurde mal geäußert, dass für die .22 lfB und die 6,35 unterschiedlich starke verwendet wurden. Und wenn die bei der Montage verwechselt wurden, gab es Repetierprobleme. Ob's stimmt?
Wie andere schon schrieben, probiere Standard und HV Munition aus. Ein Freund hat eine. Die läuft perfekt mit HV.
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.218
Was hälst du denn davon? Super verarbeitet, gibt es in 22lr und 22mag mit verschiedenen Lauflängen. Schießt bis 10 Meter präzise sogar mit dem Stummellauf. Hast keine Ladehemmungen und hat 5 Schuss Trommel. https://northamericanarms.com/firearms/
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.209
Sehr schön! Man kann eventuell anmerken dass man das kleine Powerhouse mit 4 Patronen laden sollte. Trotzdem toll.
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.218
Sehr schön! Man kann eventuell anmerken dass man das kleine Powerhouse mit 4 Patronen laden sollte. Trotzdem toll.
Zwischen den Tromelkammern gibt es eine Sicherheitsaussparung wo man den Hammer einlegen kann, dann ist er auch mit 5 Schuss geladen, sicher. Auf dem Foto siehst du die Sicherheitsrast zwischen den Kammern auf der Höhe des dickeren der beiden Rahmenstifte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Nein, was Du meinst ist kein scharfer, der verschießt Knallpatronen und mit einem Aufsatz Leuchtkugeln.

Horrido
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
536
Besucher gesamt
691
Oben