Canada photo Fred II

Registriert
11 Nov 2008
Beiträge
1.201
2. Versuch
bild laed einfach nicht, sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.517
Wir hatten gestern ein bischen Regen.

Ich bin Montag in Edmonton. Vieleicht kann man am abend mal ein Eis essen.
 
Registriert
29 Apr 2002
Beiträge
1.275
Hier ist es im Moment schon etwas verqualmt.

Und bei uns erst. Ich stecke mitten zwischen den Feuern von Williams Lake/150 Mile House und 100 Mile House. Bin seit vergangenen Freitag under Evacuation Order - habe mich aber geweigert mein Anwesen zu verlassen. Bisher ist der Wind zu meinem Vorteil. Pick-up mit Camper ist verladen, Quads auf dem Anhaenger, das grosse Motorboot auf dem Boattrailer auch bereit zum Abtransport und sobald ich die Flammen sehe werde ich verschwinden. Vorher nicht. Pluenderer sind zugange; 10 von den Schweinehunden wurden schon von der RCMP erwischt und festgenommen.

Cheers
Paul
 
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.738
Ich wünsche allen vom Feuer betroffenen/bedrohten alles Gute und viel Glück. Verwandte sind gerade in der Gegend unterwegs, aber "nur" im Urlaub, die konnten einfach weiterfahren. Das ist Euch ja nicht möglich. Viele Grüße, MiLa
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.517
Und bei uns erst. Ich stecke mitten zwischen den Feuern von Williams Lake/150 Mile House und 100 Mile House. Bin seit vergangenen Freitag under Evacuation Order - habe mich aber geweigert mein Anwesen zu verlassen. Bisher ist der Wind zu meinem Vorteil. Pick-up mit Camper ist verladen, Quads auf dem Anhaenger, das grosse Motorboot auf dem Boattrailer auch bereit zum Abtransport und sobald ich die Flammen sehe werde ich verschwinden. Vorher nicht. Pluenderer sind zugange; 10 von den Schweinehunden wurden schon von der RCMP erwischt und festgenommen.

Cheers
Paul

Das ist auch das letzte und man sollte...
 
Registriert
29 Apr 2002
Beiträge
1.275
Die ganzen Feuer gibt es seit dem Canada day!?

"Unsere" Feuer hier direkt vor Ort wurden am 06. July entdeckt. Aus einem kleinen Brand an einer 'unmaintained back country campsite' entwickelte sich bis heute eine 5000 ha Feuersbrunst. Mehrere Haeuser und Ranches wurden bisher ein Raub der Flammen.
Ursache war wohl Fahrlaessigkeit eines Campers, wobei aber noch ermittelt wird.
Fuer die Interessierten ein Link: http://bcfireinfo.for.gov.bc.ca/hprScripts/WildfireNews/OneFire.asp?ID=619

Nur einige zig Kilometer gen Norden/Nordwesten sieht es noch viel verheerender aus. Zehntausende von Hektar Wald sowie Haeuser, Farmen, Ranches sind bereits abgebrannt. Insgesamt wueten in BC z. Zt. 248 Waldbraende. Ausnahmezustand/Notstand wurde fuer die Provinz erklaert.

Fuenf kleine und 4 grosse Wasserbomber starten und landen im 5-Minuten-Takt auf dem See vor unserem Haus.

29777602kg.jpg


29777605up.jpg


Cheers
Paul
 
Registriert
29 Apr 2002
Beiträge
1.275
29778011iy.jpg

100 Mile House, BC am 06.07. Seit 3 Tagen ist das Staedtchen komplett evakuiert.

29778012cx.jpg


29778014vf.jpg

Ich bin jederzeit bereit 'abzuhauen'. Offiziell haette ich der Evakuierungsanordnung schon am Freitag 07.07. Folge leisten sollen. Das Gesetz sieht allerdings
keine Zwangsraeumung vor und so konnte die RCMP mich nicht von meinem Grundstueck werfen. Sie wollten dann lediglich die Adresse meines Zahnarztes haben,
damit im schlimmsten Fall eine einfachere Identifizierung des Opfers moeglich waere.

Cheers
Paul
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Die Bilder erinnern mich an die von einem "Großbrand" hier bei uns vor über 10 Jahren - da sind einige hundert Hektar auf einem ehemaligen TÜP abgebrannt und das war "grande catastrophe". Wenn ich den Aufwand für Feuerdetektion hier sehe und dann die geringe, effektiv abgebrannte Fläche ...

Pass' auf Dich und die Deinen auf! Wünsche jedenfalls viel Glück und viel Regen.

:cheers:

Joe
 
Registriert
11 Nov 2008
Beiträge
1.201
@G-Paul: schaut ja so aus als ob es sich beruhigt, hoffentlich geht alles nochmal gut. Unsere Freunde im Chilcotin sind bislang auch nochmal davongekommen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
543
Besucher gesamt
678
Oben