Armbanduhr - Leider geirrt!!!

Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.330
Die U1 ist nicht schlecht, hab mich vor kurzem aber nochmal dagegen entschieden, die Pilot Watch aus dem Haus Internation Watch Company gefiel mir ein bisschen besser, und bis jetzt absolut alltagstauglich. Ablesefähigkeit zur Nacht auch hevorragend.

Gruss
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Jo, die IWC lässt sich natürlich direkt vergleichen.:roll:
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.346
Der Werks"kundendienst":no: baut an eine defekte Uhr ein neues Armband, setzt eine neue Batterie ein und schickt in der Tat ein Zertifikat für "Wasserdichtigkeit bis 200 m geprüft" mit....für eine DEFEKTE Uhr!!!:sad::no:

Kostenpunkt: 69 Euro + Hinweis "Nicht reparabel!":evil:

Also da ist mir die vom Uhrmacher verpasste "20 m Dichtigkeit" in Verbindung mit der wiederhergestellten Funktionstüchtigkeit irgendwie lieber...:biggrin:...sooo tief jag ich nicht und wenn ich mal "bei 20 m bin", hab ich fürwahr andere Probleme, als Wasser in der Uhr...:biggrin::biggrin::biggrin:

Bei allen Batteriewechslern, bei denen ich bisher war, egal ob Fachhändler für die Marke oder "nur" Juwelier/Schmuckhändler oder ein Fachmann auf dem Wochenmarkt...überall hiess es tatsächlich, die Uhr wäre hinterher als "nicht mehr wasserdicht, weil geöffnet" zu deklarieren, egal, ob sie es nun ist oder nicht. Klar, Absicherungsdenken, daher die Frage, ob das beim Werkskundendienst anders lief.
 
Registriert
25 Jan 2017
Beiträge
22
Ich hatte innerhalb von 6 Jahren zwei Traser H3, ist ja ungefähr das gleiche Fabrikat. Bei Globetrotter gekauft.
Bei der ersten ist die Krone rausgefallen, die zweite hat der Uhrenmacher nicht mehr zum Laufen bekommen, also Mülltonne.
Jetzt hab ich eine 15 € Casio, die ist ihr Geld wert.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.485
Hallo,

hat hier jemand Erfahrungen mit KHS Uhren?
Z.B. der Serie Platoon.

Vielen Dank im Voraus.
 
Registriert
3 Jul 2013
Beiträge
498
Ich hatte innerhalb von 6 Jahren zwei Traser H3, ist ja ungefähr das gleiche Fabrikat. Bei Globetrotter gekauft.
Bei der ersten ist die Krone rausgefallen, die zweite hat der Uhrenmacher nicht mehr zum Laufen bekommen, also Mülltonne.
Jetzt hab ich eine 15 € Casio, die ist ihr Geld wert.

Danke für den Tipp, Glück gehabt, wollte auch schon auf Traser umsteigen...., aber bitte NICHT in die Mülltonne!
www.bfs.de/DE/themen/ion/anwendung-alltag/uhren/uhren_node.html


 
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Die beste Uhr ist KEINE Uhr.
Seit ich in Pension bin liegt meine Tag Heuer im Schrank - und ich weiß nicht mal ob sie noch geht - interessiert mich auch nicht - ich brauche keine Uhr mehr...:)

CD
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.858
Aber Du musst als Rentner doch immer pünktlich zum Arzt!:unbelievable:
 
Registriert
2 Nov 2014
Beiträge
589
Die Sinn U1 ist super. Damit aber echtes Jagdfeeling aufkommt, sollte es schon die U2 C sein:cool:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Die U2 ist anders, deutlich teurer, da 200 bar druckdicht, mit zweiter Zeitzone, und der Trockentechnik von Sinn.
Reine Geschmacksache, ich glaube kaum, daß ich jemals eine zweite Zeitzone benötige und 100 Bar Druckfestigkeit werde ich auch kaum ausprobieren und das U1 Design erkennst du sofort.
Grünes Silikonarmband gibt's auch für die U1, ich habe zum wechseln Silikonarmband und Metall, je nach Stimmung und mit schwarzem Gehäuse bekommst du die U1 auch.

Uhren sind Geschmacksache. Mir sind die Schweizer mit den vielen polierten Flächen zuviel blingbling. Anderen gefällt das. (So einen Klassiker wie die Rolex Submariner date würde ich mir allerdings auch antun :biggrin:)
Sinn ist halt ziemlich schlicht.

Gibt auch eine Menge anderer schöner Uhren, aber deren Hersteller sind nicht in 20 Autominuten Entfernung. Also auch etwas Lokalpatriotismus.:cool:


Und wer nicht so viel Geld ausgeben will oder kann, dem kann ich nur dringend eine Citizen Promaster Automatik ans Herz legen.

http://www.citizenwatch.eu/produkt/ny0040-09ee/
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
690
Besucher gesamt
816
Oben