Fotosammlung von der Jagd

Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.596
Dachte ich auch, aber sind das nicht zwei verschiedene..? Einer hat orange Ständer...muss vermutlich noch ein anderes Bild einstellen...Ist auf knapp 200 m von der Straße aus fotografiert.



Das habe ich auch auf dem ersten Bild gesehen, bin mir nicht so sicher!
Mehr Bilder; danke dafür!

Gruß

Prinzengesicht
 
Registriert
10 Jan 2004
Beiträge
1.324
Dachte ich auch, aber sind das nicht zwei verschiedene..? Einer hat orange Ständer...muss vermutlich noch ein anderes Bild einstellen...Ist auf knapp 200 m von der Straße aus fotografiert.

Ich tippe auf Kampfläufer.Bei denen variiert die Beinfarbe von grünlich über gelblich bis rötlich.Auch die Schnabelform spricht dafür.Beim Grünschenkel hingegen ist die Schnabelform leicht aufgeworfen.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Heute früh auf ein Neues: Vorsichig gingen wir den Platz an...So sieht es aus, wenn es hell ist..

IMG_5326.jpg

Die WBK zeigte uns, wir müssen vorsichtig sein, ca. 60 m vor uns ästen rechts im Beerkraut 2 Stück Rotwild. Als sie in den Fichten verschwunden waren, bezogen wir schnell den Hochsitz. Kaum oben kamen sie wieder auf die Schneise. Langsam wurde es hell.

IMG_4497.jpg

Tja "Knubbeln" hatten beide auf, könnte man leicht mit einem Schmalspießer verwechseln. Aber es waren vorjährige Schmalspießer die jetzt ihr 2. Geweih schoben.

IMG_4505.jpg

Wir sitzen im Kernrotwildgebiet und der Blick nach unten zeigt, dass das man auch Waldbau und Rotwild betreiben kann...

IMG_5332.jpg

Für die hier anwesenden Foristi, welche dazu neigen nur mit Pulver und Blei Waldbau betreiben zu wollen..Bei einer Ausgangslage von 95 % Fichte kommt die Buche sowieso, sofern ein paar alte vorhanden sind. Genauso wie der Ahorn. Es verjüngt sich die Douglasie und auch die Lärche. Die Tannenkulturen werden mit Einzelschutz geschützt. Es geht wenn man will und nicht die eigenen Interessen über denen des Wildes stellt. Rehwild wird zu Gunsten des Rotwildes scharf bejagt. Weicht aber dem Rotwild bei uns meistens aus. Schießt man das Rotwild "runter" drückt das Rehwild nach und das sind die Knopsenbeißer.

IMG_4517.jpg

Nette Überraschung, wir sahen die Schnepfe vorbeistreichen und vor uns in der Dickung einfallen. Wenig später erschien sie auf der Schneise, leider sehr schnell aber ein schönes Erlebnis für die Jungjägerin, eine Schnepfe bei Tageslicht zusehen.

IMG_4513.jpg

Auf der Heimfahrt schnell durchs Niederwildrevier...Überall gibt es Nachwuchs..

IMG_4519.jpg

Die Hasen sonnen sich...

IMG_4525.jpg

Die Kaninchen musste den Winter über herbe Verluste einfahren, aber ein paar sieht man doch..Der Wachposten an der Ecke auf der Kuppe ...

IMG_4524.jpg

Das erste Jungkaninchen...schon ziemlich groß für unsere langen Winter...

IMG_4528.jpg
 
Registriert
15 Apr 2015
Beiträge
275
Hier ein zufälliges Ergebnis das entstand, als ich auf einen verspäteten Kunden wartete. Ist Anfang Mai aus dem Auto heraus mit einer einfachen Kompaktkamera mit 10-facher Vergrößerung entstanden.

Beste Grüß: Bo
 

Anhänge

  • P1000100.jpg
    P1000100.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 498
Registriert
15 Apr 2015
Beiträge
275
@colchicus,

tolle Bilder! Aber da, wo Du sie aufgenommen hast ist der Wald wahrscheinlich auch kein Rummelplatz!

Beste Grüße: Bo
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Nun ich jage in einer Fremdenverkehrsregion. Wir haben einige Skiabfahrten, Langlaufloipen überall und am Abend bekommt man beim Ansitz an den Wegen immer Besuch. Das Rotwild steht 30 m daneben in der Schneise wenn die Biker vorbeirasen. Aber wir haben ein Rotwildbejagungskonzept mit Regeln die auch Verzicht bedeuten. Keine Nachtjagd zum Beispiel. Keine Kirrung bis zu letzten Tag der Schusszeit wo das Rotwild bei Rüben immer nur an Repetierer denkt. Maiabschuss und dafür sind wir bis Weihnachten fertig. Dafür Jagdruhe vom 15.6.-1.8. auf alle Wildarten im Rotwildkernbereich. Der Gesetzgeber würde da die Jagd in der sensiblen Aufzuchtszeit erlauben. Im Mai ist das Wild bei uns noch auf der Wanderung von den Fütterungs- zu den Setzeinständen. Ein Abschuss wirkt nicht so störend wie der auf das einzelne Schmaltier, wo das Alttier 200 m mit dem Kalb steht. Und nicht bis zum letzten Schmalspießer am Tresterhaufen im Januar der dann noch als Kahlwild gemeldet wird. Hirsche haben wir trotzdem keine. Die "Hegevorstellungen" der Angrenzer sind eben andere als die bei uns.
 
Registriert
17 Jan 2013
Beiträge
1.583
Klapperschlange aus Colorado: Western Diamondback Rattler - Lag am Hang, als ich zum Buschroden da entlang latschte.
Siebenjährige weibliche Klapperschlange - "voll bis zum Kragen" mit Eiern.
Daher darf sie sich weiter durch die Wildnis schlängeln. Eine männliche Klapperschlange in der Größe mit so schöner Haut wäre in den Kochtopf gelangt und die Haut später gegerbt an die Wand.
Habe einen wunderschönen Videoclip mit dem wütenden Rasseln des Untiers. Bloß ist der zu groß zum Posten, wird demnächst auf meiner homepage veröffentlicht. Wer mal hören will, wie es "klappert"....
 

Anhänge

  • 2018-05-12-Klapperschlangenweibchen-voll Eier, so dick (2).jpg
    2018-05-12-Klapperschlangenweibchen-voll Eier, so dick (2).jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 444
Registriert
17 Jan 2013
Beiträge
1.583
Horrovideo:
Das Hochladen meines Clips ist noch in Arbeit. Da aber Interessierte über PN angefragt haben, hier mal ein link zu einem echten Horrorvideo https://www.youtube.com/watch?v=avtZJKydB-E
Und DANKE an Schlumpschütz: Es klapperte die Klapperschlang, bis ihre Klapper schlapper klang
Es ist so schön, wenn man immer mal herzhaft lachen kann!!! Meine Zunge hat schon mehrere Knoten beim lauten Vorlesen bekommen, hihi...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.100
Absuchen, Scheuchen aufstellen. Morgen wird gemäht.
 

Anhänge

  • 20180510_152959.jpg
    20180510_152959.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 323
  • 20180510_160644.jpg
    20180510_160644.jpg
    146,9 KB · Aufrufe: 316
  • 20180510_155916.jpg
    20180510_155916.jpg
    155,7 KB · Aufrufe: 303
Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
793
Habe eben auch noch Stangen aufgestellt, die Wiese liegt direkt bei uns im Ort ( 5 Höfe) soll morgen auch gemäht werden.
Zwei habe ich gefunden, leider konnte ich dem einen nicht mehr helfen....
Auf alle Fälle hat ein Kampf stattgefunden so platt wie das Gras da war. Kann mir nur erklären das es vielleicht Katzen waren. Bissspuren von einem Hund konnte man nicht erkennen und wenn es ein wilder Beutegreifer gewesen wäre, wäre es angeschnitten oder mitgenommen worden.
Ist aber auch nur eine Vermutung. Nachdem ich das Kitz markiert habe ist es in den naheliegenden Rapsschlag abgehauen...
Gruss fuchshaken
e9a1a204ee36d4483abc2554704158bb.jpg
283717ada5590e50941ef6b33bcf62fb.jpg
10c84f8a13a09a9154bd3ff5d12c3290.jpg


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
505
Besucher gesamt
628
Oben