Smith & Wesson Fan-Gruppe

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
THX!
Da steht dann überhaupt keine Modell-Nr. drauf - nur Hersteller, Kaliber, Serien-#?


WaiHei
 
Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
343
THX!
Da steht dann überhaupt keine Modell-Nr. drauf - nur Hersteller, Kaliber, Serien-#?


WaiHei


Genau.

Dass das manchmal auch Haendler nicht wissen, kam mir schon mal zu Gute. Vor einigen Jahren habe ich diesen Revolver im Pawn Shop gefunden:


412366010.jpg



Der Verkaeufer hatte keine Ahnung wieso da nicht "Model 29" draufstand und hat mir den Revolver billig verkauft. Es ist ein "pre-29" von 1956. Schon ein bisschen abgegriffen, aber trotzdem mein Liebling, weil ich den unbesorgt mit zum Stand nehmen und auch gelegentlich im Holster tragen kann.


Gruss, SwampHunter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Okt 2013
Beiträge
926
Seltsamerweise kann ich die Bilder nicht sehen. Mit welchem Provider hast Du sie eingestellt?

Den M28 gab es zunächst auch nur als "Highway Patrolman" ohne numerische Modellbezeichnung.
 
D

Daimler1989

Guest
es gibt tatsächlich Dinge, die brauchen Jahrzehnte, um was zu werden. Als junger Student und ambitionierter Sportschütze hatte ich 1989 den Bedürfnisnachweis für einen Revolver Cal. 45 ACP in der Tasche und habe mir den Voreintrag nie abgeholt - Studium, erste Berufsschritte usw. waren wichtiger. Aber irgendwie hat's mich immer gereut. dann hab ich halt über meinen Schützenverein nochmal einen Anlauf gemacht...

Seit gestern liegt er im Schrank, S&W M625-4. Fotos folgen in Kürze.
 
Registriert
17 Okt 2013
Beiträge
926
es gibt tatsächlich Dinge, die brauchen Jahrzehnte, um was zu werden. Als junger Student und ambitionierter Sportschütze hatte ich 1989 den Bedürfnisnachweis für einen Revolver Cal. 45 ACP in der Tasche und habe mir den Voreintrag nie abgeholt - Studium, erste Berufsschritte usw. waren wichtiger. Aber irgendwie hat's mich immer gereut. dann hab ich halt über meinen Schützenverein nochmal einen Anlauf gemacht...

Seit gestern liegt er im Schrank, S&W M625-4. Fotos folgen in Kürze.

Gratulation! Dann lass mal sehen und die Geschichte des Kaufs lesen.
 
D

Daimler1989

Guest
Gratulation! Dann lass mal sehen und die Geschichte des Kaufs lesen.

mach ich glatt

Anhang anzeigen 57423

Anhang anzeigen 57424

habe die Waffe bei einem Händler im Internet entdeckt, der offensichtlich keine der üblichen Handelsplattformen nutzt. Habe dann gleich zugeschlagen, weil 625er meistens schnell weg sind, wenn sie was taugen (=keine ausgenudelten oder umgebastelten Schützenwaffen). Der hier dürfte irgendwo im Bj. zwischen 1994 und 1996 liegen. Eckiger Trommelschieber, runde Visierlasche, keine MIM-Teile, deutschsprachige Anleitung ist vom 1993.

Wollte keinen 25-2 wg. der Lauflänge von 6,5" und der bei dem Modell häufigen Problematik mit weiten Trommelausgängen. Der 625 mit 5" ist prima ausbalanciert (kenne ich von meinem 27-2 in 5", der ist perfekt) und soll tatsächlich bei den Trommelausgängen zwischen .451 und .452 liegen und deshalb problemlos auf Präzision zu bringen sein. Kann ich nach erstem Test auch bestätigen: .451er Geschosse lassen sich quasi spielfrei, aber ohne Widerstand durch die Trommel schieben, .452er gehen nicht rein. Erste Schusstests auf 25M mit handgeladenen .451er SWC ergaben 130 Ringe mit 15 Schuss auf die DSB-Präzisionsscheibe, wobei ein Ausreißer nach unten (6) und eine Dreiergruppe oben (8) Schützenfehler waren. .452er Handladungen stehen noch aus. Trommelbohrungen im Bereich Patronenlager dürften einigermaßen eng sein - die Zündhütchen, die normalerweise bei meiner 1911er eher abgerundet aussehen, sind teilweise schön flach. So schießt sich meine 1911er Match-Ladung auch aus dem 625 = schön knackig :biggrin:

Der Griff ist ein Hogue-Monogrip aus Cocobolo, der eigentlich auf meinen 624 gehört. Der 625 kam mit dem werksmäßigen Gummi-Hogue mit Fingerrillen, der gar nicht mein Fall ist. Jetzt teste ich mal diesen Griff, wenn der mir auf dieser Waffe nicht zusagt, hab ich noch andere Optionen. Falls wer einen Gummi-Hogue mit FR in neuwertigem zustand und mit S&W-Logo haben will, gebe ich den für kleines Geld gerne ab.

Clips und Lade-Tools sind im Zulauf, damit ich nicht ständig mir die Finger brechen muss um aufzumunitionieren.
 
Y

Yumitori

Guest
@ Daimler1989 -

Moin,

ganz herzlichen Glückwunsch zu dieser Drehpistole, vor allen Dingen ist gut, dass k e i n e MIM-parts dran und drin sind.
Viel Freude damit !
 
Registriert
17 Okt 2013
Beiträge
926
mach ich glatt

Anhang anzeigen 57423

Anhang anzeigen 57424

...
Der Griff ist ein Hogue-Monogrip aus Cocobolo, der eigentlich auf meinen 624 gehört. ...

Clips und Lade-Tools sind im Zulauf, damit ich nicht ständig mir die Finger brechen muss um aufzumunitionieren.


Super Abgriff! Prima gemacht.

Und da läßt der feine Herrn mal so ganz nebenbei durchblicken, dass er auch einen 624 sein Eigen nennt!!! :cool::biggrin:

Jetzt möchte ich aber auch mal dieses Blatt sehen! So ein M 624 oder M 24 wäre auch noch mein Ding. Am liebsten mit dem 4-Zoll-Lauf.

Gut, dass Du auch auf die Baureihe hinsichtlich der Trommelkammermündungen achtest. Das machen viele beim Kauf eine M25-5 in 45 Colt z. B. falsch. Wer da voll auf "pinned" abfährt, der ist gepinnt, und zwar achternwärts. Da schlackern die 454-Murmeln an den 456-Trommelkammermündungen nur so entlang.

Dabei ist auch zu berücksichtigen, dass die Läufe für die 25-5, unabhängig, die groß die Kammermündungen ausfallen, eigentlich Läufe für die 44 Magnum-Revolver sind, was die äußere Kontur und damit auch die Höhe des Korns betrifft. Das Korn ist einfach zu niedrig. Wer mal aufmerksam die Auktionen und Verkaufsanzeigen verfolgt, wird schnell darauf stoßen, dass so einige dieser Modelle korntechnisch nachgerüstet wurden - mittels höherem, verstiftetem Balkenkorn.
 
D

Daimler1989

Guest
...

Und da läßt der feine Herrn mal so ganz nebenbei durchblicken, dass er auch einen 624 sein Eigen nennt!!! :cool::biggrin:

Jetzt möchte ich aber auch mal dieses Blatt sehen! So ein M 624 oder M 24 wäre auch noch mein Ding. Am liebsten mit dem 4-Zoll-Lauf.

...

nja, dann mal der Vollständigkeit halber

mein 624 4" noch mit Ahrends Retro Bananas (trägt jetzt den Hogue, der versuchsweise auf dem 625 ist)
Anhang anzeigen 57475

Anhang anzeigen 57476

so schießt der (jetzt mit Hogues)

Anhang anzeigen 57478

der 696 meiner Frau

Anhang anzeigen 57477

und dann gibts noch den hier: M27-2 5"
Anhang anzeigen 57479

und den hier M27-3 4" mit überarbeiteter Visierung

Anhang anzeigen 57480

und den Ältesten von allen: M17-4, gekauft 1985 und noch immer im Wettkampfeinsatz Spopi DSB (trägt dann aber Formgriff)

Anhang anzeigen 57482
 
Registriert
15 Aug 2013
Beiträge
2.469
Der 627- 5" wäre mein Traum.
Leider - oder "Gott sei dank" bin ich "voll"
Altbesitz....:thumbup: aber keine "Rote Karte".
P.:)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.629
"Silberne" Revolver sind nicht so meins.

Im Vergleich zu den herrlichen Stücken von swamphuhter kommen sie mir vor wie Spielzeug.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
98
Zurzeit aktive Gäste
502
Besucher gesamt
600
Oben