Repetierer für lange Zeit

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Auf Grund diverser Erfahrungen, die hier im Forum geschildert wurden, habe ich Abstand genommen.
Die Erfahrungen scheinen unterschiedlich, @casull bezieht sich wohl auch auf diese Schilderungen.
Dafür ist ein Forum da.
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.260
Jeder Hersteller Verwendet das Kopierverfahren oder meinst du das Blaser, Sauer, Mauser usw. jeden Schaft per Hand herstellt. Wenn du bei Sauer den Schaft in HK 7 bzw. 8 kaufst legst du locker mal 1000€ mehr hin. Und der ist nicht besser!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Nach meiner aktuellen Erfahrung mit einem BüMa wäre ich froh, er hätte den Schaft kopiert und nicht von Hand geschäftet...
 
Registriert
24 Dez 2016
Beiträge
193
Auf Grund diverser Erfahrungen, die hier im Forum geschildert wurden, habe ich Abstand genommen.
Die Erfahrungen scheinen unterschiedlich, @casull bezieht sich wohl auch auf diese Schilderungen.
Dafür ist ein Forum da.

In der heutigen Zeit ist es leicht Meinung ohne wirkliche Erfahrungen zu verbreiten. Jeder weiß was aber keiner wirklich und dafür ist kein Forum da! Ich hab mich noch nie von angeblich erlebten anderer Menschen zu einer Meinungsbildung hinreißen lassen.

Ich hab damals die Meinung der anderen sicherlich gelesen jedoch bin ich ins Auto gestiegen und gute 750 km zu CEMA gefahren um mir meine eigene Meinung zu bilden. Seit dem Fahren fast alle meine Bekannten zu CEMA und sind zu Frieden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Vielleicht liest du was ich geschrieben habe.

Ich habe nicht geschrieben, daß ich abrate, sondern, daß es wohl unterschiedliche Erfahrungen gibt.
Für mich wäre es nicht mal die Hälfte an Entfernung, ich lasse es trotzdem. Im Umkreis von den 320 km gibt's auch andere.
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.989
Cema, habe ich auch unterschiedliche Erfahrungen. 308 Win Lauf gekauft und selbst abgeholt lief gut. Vor 3 Tagen telefonisch angefragt ob ich da einen .223 Lauf, der in kpl. Waffe angeboten wird, auch einzeln kaufen kann. Telefonische Zusage erhalten und das ich die Vorkasserechnung per email bekomme. Bis heute nichts passiert, außer das er den Lauf jetzt mit Verschluss in egun anbietet.

Mein Eindruck, Face to Face ok. online no go.
 
Registriert
24 Dez 2016
Beiträge
193
Cema, habe ich auch unterschiedliche Erfahrungen. 308 Win Lauf gekauft und selbst abgeholt lief gut. Vor 3 Tagen telefonisch angefragt ob ich da einen .223 Lauf, der in kpl. Waffe angeboten wird, auch einzeln kaufen kann. Telefonische Zusage erhalten und das ich die Vorkasserechnung per email bekomme. Bis heute nichts passiert, außer das er den Lauf jetzt mit Verschluss in egun anbietet.

Mein Eindruck, Face to Face ok. online no go.

Er hat 13 Läufe in 223 und Verschlüsse ruf halt noch mal an!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Registriert
24 Dez 2016
Beiträge
193
Vielleicht liest du was ich geschrieben habe.

Ich habe nicht geschrieben, daß ich abrate, sondern, daß es wohl unterschiedliche Erfahrungen gibt.
Für mich wäre es nicht mal die Hälfte an Entfernung, ich lasse es trotzdem. Im Umkreis von den 320 km gibt's auch andere.

nicht persönlich nehmen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.230
Jeder Hersteller Verwendet das Kopierverfahren oder meinst du das Blaser, Sauer, Mauser usw. jeden Schaft per Hand herstellt. Wenn du bei Sauer den Schaft in HK 7 bzw. 8 kaufst legst du locker mal 1000€ mehr hin. Und der ist nicht besser!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Ist ja auch weder Problem, noch Schande,

aber bei den Preisen würde ich doch wünschen, dass es ein Maßschaft wird, was dem Kopieren ja nicht entgegen steht,

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
24 Dez 2016
Beiträge
193
Ist ja auch weder Problem, noch Schande,

aber bei den Preisen würde ich doch wünschen, dass es ein Maßschaft wird, was dem Kopieren ja nicht entgegen steht,

Gruß,

Mbogo

Ich hab eine Maßschaft mit HK 10 hat mich nur das Schäften 1900€ gekostet und letztlich wurde der Eigentliche Schaft dann nach dem Negativ kopiert das ganze inkl. Rohling 5600€


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Registriert
24 Dez 2016
Beiträge
193
Ich hab öfter das Gefühl das einige überhaupt nicht wissen was ein Holz-Schaft aus einem guten Maserholz eigentlich kostet.






Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Registriert
3 Dez 2017
Beiträge
289
Wmh in die Runde. [emoji263][emoji263]
Ihr braucht jetzt nicht zu sagen, dass es hierfür schon Beiträge gibt, es gibt aber auch immer wieder neue Waffen ;)
Also zu meinem Anliegen: [emoji263][emoji263]
Ich will mir heuer einen Repetierer in .308 bestellen , welche ich für längere Zeit plane.
Sollte also schon ein sehr guter Repetierer sein und darf auch alleine bis 7000€ kosten.
Was ich eigentlich nicht so mag nicht Plastikschäfte...
[emoji263]
Was würdet ihr mir empfehlen[emoji848] sie soll möglichst handlich sein und eine gute Schussleistung aufweisen.
Sie soll auch in Zukunft ein super Glas drauf haben.

Dann würde ich mal sagen, keine blöden Bemerkungen bitte und bitte eure Empfehlungen mit Begründung.
Weidmannsdank schonmal..[emoji263][emoji263][emoji263]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Das wichtigste bei einem Repetierer ist das Schloss, das muss immer 100prozentig auch in einer stresssituation funktionieren. Lasse Dich von verschiedenen Buechsenmachern und anderen beraten und vor allem die negaitven seiten eines Schlosses erklaeren. Wenn nicht unbedingt notwendig bitte kein herausnehmbares Magazin.

Stahl und Holz haelt leicht ein Leben Lang, Kunstoffschaefte sind fuer die knallharte Berufsjagt ekonomischer.

Schwenkmontagen von EAW sind moeglicherweise die besten. Ich empfehle nur variable Zielfernrohre in betracht zu ziehen.

Waihei - Karl

www.Rocky-Mountain-Outfitter.com
 
Registriert
24 Mrz 2012
Beiträge
13
Bei deinem Budget würde ich mal beim Klaus Kästel vorbeischauen. Top Qualität, faire Preise und hervorragende Beratung und Service!:thumbup::thumbup: Nur ob er bei einem Lochschaft mitzieht, weiß ich nicht;-):biggrin:

Schau doch mal auf seine Homepage: www.buechsenmacher-kaestel.de

Waidmannsheil und viel Erfolg bei der Suche nach deiner neuen Büchse:)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Hat doch einen Lochschaft in der Hand direkt auf der ersten Seite seiner HP.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
683
Besucher gesamt
808
Oben