L.Möller Munition (vermutlich) überladen

Registriert
30 Dez 2016
Beiträge
3.060
Ich habe noch nie ein Produkt von ihm erworben, noch bin ich ein Fan seiner eingedeutschten Darstellungsweise....ob man jetzt eine Matritze "Gesenkt" nennen muß und jegliche grain Maßeinheiten vermeiden muß....naja

Das bestärkt mich in meiner Annahme #58

smilie_sh_029.gif
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
2.965
Da ich meine Murmeln selbst lade, habe ich noch nie Munition gekauft bei LM.

Die Murmeln sind gut - zweifelsohne aus meiner Sicht!

Die Ladedaten sind auch auf der Homep.. äh Netzplatz mit Vorsicht zu genießen - aber ich denke jeder Wiederlader sollte soviel Hirn haben, nicht einfach alles zu glauben. Egal auf welcher Seite etwas steht! Ich vergleiche IMMER mit Quickload und suche im Zweifel Ladedaten mit ähnlichen Geschossen - da sieht man schon mal grundsätzlich wie man dran ist.

Da ich Lutz letztes Jahr persönlich kennen gelernt habe, kann ich seine Person ein wenig einschätzen. So arrogant wie er sich auf seiner Homepage gibt ist er nicht - sage ich als Baier über einen Hanseaten (?) / Preußen.
Das will was heißen...
:p

Wie er sein Geschäft betreibt, ist mir grundsätzlich erst einmal egal - ich weiß ja auch nicht, wer z.B. Geschäftsführer bei RWS ist. Und eigentlich interessiert es mich auch nicht...

Fakt ist, er antwortet auf jede Frage sehr zeitnah, ruft im Zweifel sogar zurück und hat in meinen Augen wirklich technisch ausgereifte Geschosse entwickelt...

Ich finde es persönlich etwas seltsam, das mit "aktuellem" Link auf Artikel aus 2013 verwiesen wird - ohne Hinweis darauf. Man könnte natürlich schnell auf die Idee kommen, wer keine Werbeanzeigen schaltet...
:twisted:

Wenn tatsächlich was dran ist an der nicht CIP-konformen Munition, dann geht es sowieso seinen Gang - wenn nicht, dann hat es keinen Sinn hier einen kleinen Produzenten unnötig schlecht zu machen!
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
2.965
Das bestärkt mich in meiner Annahme #58

smilie_sh_029.gif

Ich habe jetzt gerade mal gegoogelt, was dieses "Mjölnir" eigentlich ist - schon mal dran gedacht, daß sich das auch so ähnlich wie Möller anhört?
Vielleicht ist das der ganz einfache Grund, warum er Thors Hammer mag...

Zumindest weiß ich jetzt, was das für ein Symbol ganz unten auf seiner Seite ist - danke für den Hinweis!
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

mmmhh. :no:

das ist wohl ein Beispiel von überzogenem, deutsche ( oder österreichischen ) Sicherheitsdenken...

Wenn ich mir ein Produkt kaufe, mit dem Hintergedanken "wen kann ich verklagen ? " sollte eventuell grundsätzlich Abstand vom Erwerb desselben nehmen.

also, es gab da mal Geradezugrepetierer, die hinterließen einige Nutzer recht gesichtlos.
Stellt sich dann in so einem Fall auch noch heraus, dass die Munition mit weit überhöhter Pulvermenge geladen wurde, hat man beim Waffenhersteller schon schlechte Karten.

Dem eigentlich unbekannten Verursacher ans Bein zu pinkeln, wird in Sachen Haftungsfragen auch nicht einfach.

Wenn Du also mein diesbezügliches Sicherheitsdenken für überzogen hältst, gestehe ich Dir das aber gerne zu... hoffen wir doch für uns, dass uns so ein Schicksal erspart bleibt!

Waidmanns Gruß
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Seid froh und dankbar, das Lutz kein Anzeigenkunde mehr ist ... sonst wärt ihr alle auf Lebenszeit gesperrt!!!
 
Registriert
3 Jan 2015
Beiträge
74
Mal ehrlich, wer wundert sich über den Vorwurf der "Überladung". Die Ladedaten auf der Homepage- sorry ich meine Netzplatz- sind bereits etwas zu heiss... LM gibt das auch zu und erklärt zutreffend, daß moderne Waffen das abkönnen...
Ich würde es trotzdem nicht machen. Aber nur mit diesen heißen Ladungen kommen die Angaben des angeblichen Wundergeschosses hin.
Rechnet man die LM Ladedaten mit Konkurrenzgeschossen ergibt sich kein wesentlicher Unterschied mehr - soviel zum Thema Wundergeschoss.
Ich habe mal 50 Geschosse von einem Freund bekommen und diese im Kaliber .308 geladen (mit weniger Dampf als vom Meister empfohlen).
Die Präzision war sehr gut, mit der Wirkung auf Wild war ich zufrieden. Trotzdem würde ich die Murmeln für 1,50€ / Stück nicht kaufen- da gibt's bessere für weniger Geld. So denken wahrscheinlich nicht wenige.
Wenn LM jetzt fertige Munition verkauft, dann muß die doch genau so heiß geladen sein, wie er es für seine Projektile empfiehlt, sonst gäbe es da einen Widerspruch (= schlecht für das Geschäft) und wenn wir mal ehrlich sind kennt doch jeder irgendwen, der besonders viel Energie in der Wumme braucht- oder nicht?
Dieser "Bedarf" wird bedient...passiert ist ja (bislang) zum Glück nichts. Geschäft scheint zu laufen. Aber jeder muss doch bei den angepriesen Daten stutzig werden....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Mal ehrlich, wer wundert sich über den Vorwurf der "Überladung". Die Ladedaten auf der Homepage- sorry ich meine Netzplatz- sind bereits etwas zu heiss... LM gibt das auch zu und erklärt zutreffend, daß moderne Waffen das abkönnen...



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nein. Möge er lesen lernen und zwischen den CIP-Produkten und den Appellen an eigenverantwortliche Wiederlader unterscheiden bzw. DEN UNTERSCHIED begreifen. Was nützt ein Aufkleber auf der ruagpackung wenn doch zurückgerufen wird??? Oder Brenneke. Zum Thema Wundergeschoss zur konkurrenz reicht rechnen eben Nicht![emoji14] ..[emoji9]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

anonym

Guest
Zu meinem vorposter kann ich nur sagen das es immer wieder Aussagen gibt egal ob lm oder auch von anderen Firmen, genau das ist was der Moderne jaeger jetzt braucht. Die ersten Erfahrungen mit dem wundergeschoss kamen von einem wiederlader Neuling der fest davon überzeugt war aus seiner Zastava 30/06 60 cm lauf und dem lm Geschoss haette auf 200 Meter mehr Energie im Ziel, super gee und deshalb einer 300 Win Mag 65 cm lauf mit einem 180gr sst weit über legen.Die praezision war im Vergleich zu den x bullet besser, und die feldrehe sahen nicht ganz so schlimm aus wie mit der 30/06 und den 130 TM Sierra. Leider waren die nachsuchen auf wildschein dann doch nicht so einfach.
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.087
Lol. Eben.[emoji7] wie vw und alle anderen ihre diesel messen. Die kleinen hängt man und die großen lässt man laufen. Toll![emoji107]

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich .
Das Du Sympathisant von dem Herren bist ist bekannt .
Ich habe von ihm auch schon Geschosse erworben , der Deal lief ungefähr ab wie ein Drogenhandel .
Die Ware hat zu meiner Zufriedenheit funktioniert aber das Drumherum tu ich mir nicht mehr an .
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
560
Besucher gesamt
681
Oben