0er Schrank im Schlafzimmer für KW

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 25024
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 25024

Guest
Ich halte es für vorsichtig gesagt "heikel", als Jäger (etc.) mögliche Notwehrszenarien zu planen.

Erst recht öffentlich!

Da könnte nämlich ein ganz oberschlauer Verwaltungsjurist eine missbräuchliche Verwendung vermuten, bzw. im tatsächlichen Notwehrfall die erforderliche "Spontanität" anzweifeln.

Es ist aber sicherlich nicht bedenklich, hier z.B. über "Homedefence" im schrecklichen Ami-Land zu diskutieren. Zwischen den Zeilen geht es dann weiter.

Eine Kunst, die so manch einer hier ja gottseidank noch beherrscht.....:rolleyes:

*my2cent*

basti

Ich halte es für vorsichtig gesagt "heikel" , dass Jäger und auch so mancher Forenbetreiber freiwillig und ohne Not die Meinungsfreiheit beschneiden wollen.

Glaubst Du wirklich, eine Behörde oder ein Gericht ist zu dumm zu erkennen, was zwischen den Zeilen diskutiert wird.
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.129
Ich halte es für vorsichtig gesagt "heikel", als Jäger (etc.) mögliche Notwehrszenarien zu planen.

Erst recht öffentlich!

Da könnte nämlich ein ganz oberschlauer Verwaltungsjurist eine missbräuchliche Verwendung vermuten, bzw. im tatsächlichen Notwehrfall die erforderliche "Spontanität" anzweifeln.

*my2cent*

basti

Ich halte es für extrem wichtig, dass man sich darüber Gedanken macht, und auch dass man sich darüber austauscht.

Nur so schafft man Klarheit über die Rechtslage, und tut im Ernstfall das Richtige.

Unüberlegte "Sontanität" ist so ziemlich das Dümmste, was in so einem Fall angebracht ist.

Noch ist es in diesem Land keine Straftat, sich seiner Rechte bewusst zu sein.

Gruß

HWL
 
Registriert
9 Dez 2014
Beiträge
1.305
Wohl doch nicht seltener als vom Blitz getroffen zu werden.

aber doch fr bromisch :)

in d werden jährlich ca 130 menschen vom blitz getroffen und hier wurden mit mühe eine handvoll fälle zusammemgekratzt aus mehreren jahren .

ein theoretisches restrisiko bleibt aber wenn du normaler privatbürger bist ist das horrorszenario extrem unwahrscheinlich. extrem gewaltsame raubüberfälle betreffen eher juveliere , banken usw und nicht privatwohnungen .
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Nein. Es wurden sehr viele Fälle aufgeführt und es sind selten Juweliere und die Zahlen der Überfälle zu Hause steigen ebenfalls an.
Einfach unter News in eine Suchmaschine schauen.

Es waren eine handvoll Fälle in denen sich mit Schusswaffe genotwehrt wurde (mit Freispruch).
Das liegt daran, dass sich leider zu hause wenig Leute mit einer waffe verteidigen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Jun 2017
Beiträge
880
...
Da könnte nämlich ein ganz oberschlauer Verwaltungsjurist eine missbräuchliche Verwendung vermuten, bzw. im tatsächlichen Notwehrfall die erforderliche "Spontanität" anzweifeln.
...
basti
Da Du irgendwie in Richtung „Affekt“ argumentierst: abgesehen davon, dass dieser Begriff nirgendwo im StGB auftaucht, braucht Notwehr keine Spontaneität - im Gegenteil, wenn mich jemand nach Tipps in diese Richtung fragt sage ich, dass Vorbereitung und das Köpfchen das A und O sind...
 
Registriert
27 Jul 2016
Beiträge
134
Gestern kam bei den "Steelbuddies" auf Dmax eine Interessante Erfindung. Da wurde die Pisti auf ein Röhrchen an der Wand gesteckt und konnte da nur per Fingersensor wieder entfernt werden. Das darf es in Deutschland sicher nicht geben aber die Idee war ziemlich gut umgesetzt.
 
Registriert
26 Mai 2016
Beiträge
582
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.714
Auch cool sind die Pillow pals sozusagen ein Kopfkissen mit Waffenfach. Im Schlaf einfach nicht vom Ballern träumen, sonst gibt's Kopfschmerzen...;)
 
Registriert
2 Dez 2004
Beiträge
643
Hmhh ,ich habe da so ein paar Alarmanlagen. Bis da jemand auch noch die Wohnungstür überwunden hat und da vorbeigekommen ist...
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Du hast also eher "weiche" BEhauptungen -und bringst Unterstellungen ein, welche ich zurückweise- und ich nenne dir nachlesbare Zahlen.
Auch wenn sie dir nicht gefallen, sind sie real.

Den Rest ordne ich einfach unter Unsinn und Selbstdarstellungszwang ein. Werde ich auch nicht weiter beachten. Ich habe gemerkt, dass man störende Inhalte einfach ausblenden kann und damit das Forenklima für einen deutlich steigt.

Der IPSC Verein nutzt nichts. Das ist Sport.
Über mangelnde Routine kann ich aber auch zu diesen speziellen Dingen nicht klagen.
Wurde ich lange gut für bezahlt ;)+Ich habe weder ien Bauchgefühl noch sonstige Schreckgespenster. Die Welt ist nicht aus den Fugen. Kriminalität ist aber real und eben auch normal.
Man kann Dinge hinnehmen oder sich versuchen davor schützen.
Gewissheiten gibt es nicht. Aber Wahrscheinlichkeiten.



Zum Thema Blitzeinschläge:


https://polizei.nrw/sites/default/files/2019-05/PKS_2018_Nordrhein-Westfalen_T510.pdf
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Statt über Selbstverteidigungsszenarien und Blitzeinschläge zu diskutieren sollte man sich über den Einbruchsschutz gedanken machen.
Aus eigener langjähriger Tätigkeit im Gebäudemanagement kann man auf vielfältige Erfahrungen zurückgreifen.
Alle Einbrüche die polizeilich Aufgenommen wurden fanden in Abwesenheit des Mieters/Eigentümers statt. Fast alle tagsüber.
Nahezu 90 % betraf Erdgeschosswohnungen. Davon ca. 80 % über Balkontüren und Fenster.
Es gab keinen erfolgreichen Einbruchsversuch über Haustüren mit Mehrfachschließung bzw. Panzerriegel.
Niemals auf den Nachbarn hoffen. Bei Zwangsräumungen mit Schlosser und entsprechender Geräuschkulissse öffnet kaum jemand die Wohnungstür um nach dem "rechten" zu sehen.

Die Kripo hat hier massiv aufgeklärt. Mit einer Investition von max 1000 € kann ich mein Haus/Wohnung so sichern, dass dem Einbrecher erheblich Zeit für einen erfolgreichen Einbruch genommen wird bzw. der Einbruch verhindert wird.

Die hier teilweise geschilderten Szenarien gehen auch mehr in Richtung Raubüberfall.
Da öffnet dann das Opfer unbedarft weil es an der Haustür klingelt.

Auch bei dem hier vielzitierten Fall des Rentners aus Sittensen handelte es sich um einen Raubüberfall.
Er hat die Tat trotz Zugriffs auf Waffen nicht verhindern können.
Um sowas überhaupt ansatzweise verhindern zu können muss man seine Waffe durchgeladen und entsichert ständig "am Mann" tragen und dazu die gleiche Bereitschaft zum Einsatz der Waffe haben wie mein Gegenüber.

Hat aber keiner hier.
Darüber hinaus kann das vorhandensein Begehrlichkeiten auch erst wecken und Menschen zum Ziel machen:

https://www.ln-online.de/Lokales/Stormarn/Brutaler-Ueberfall-und-Raub-Bande-erbeutet-16-Waffen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
337
Besucher gesamt
480
Oben