0er Schrank im Schlafzimmer für KW

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 25024
  • Erstellt am
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
2.760
Mal aus der Praxis. Man wurde im Treppenhaus angegriffen uSnd hat dabei einiges eingesteckt. Diverse Schnitt- und Stichverletzungen. ..........................Die Wohnungstür gibt nach und man hört den Täter mit den Worten "Ich stech dich ab, du Sau!" in Richtung Zimmertür heranstürmen.
Man kann garnicht so dumm denken, wie das Leben spielt.

Mann fährt mit dem Fahrrad über den Radweg. Kommt ein Auto heran, Fahrer verliert die Gewalt über sein Kfz. und prallt frontal gegen den Radler.
Auch ein Beispiel aus der Praxis und Du hast Recht, man kann nicht so dumm denken wie das Leben spielt. Deshalb braucht man aber auch nicht in allen möglichen und unmöglichen Situationen besorgt zu sein und entsprechend Vorsorge zu treffen.
Einfach mit normalem Menschenverstand und Freude durch´s Leben marschieren und täglich die schönen Momente erkennen und genießen.

wipi
 
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Ich hab' zugegebenermaßen einen Teleskopschlagstock im Schlafzimmer - für den Fall dass mein Hund das Problem nicht lösen kann - wovon ich allerdings nicht ausgehe. Meine Waffen bleiben lieber im Keller im Tresor - ich denke einfach, wenn man eine KW im SZ aufbewahrt (im extra dafür montierten KW Schrank) und holt sie dann raus und erschießt einen Einbrecher in Notwehr, dann zieht das einen Rattenschwanz an Ermittlungen nach sich - egal wie es ausgeht...... und womöglich muss man sich fragen lassen warum man die KW denn getrennt von den anderen Waffen im SZ aufbewahrt....... um sie einzusetzen ?????
Da wäre für mich ein Schlagstock oder ein Messer verhältnismäßiger.

CD
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Also ich steh ja ned so auf Nahkampf und würde es darauf niemals ankommen lassen.
Nehmen wir mal an, es käme in so einem Fall wirklich zum Messerduell und Du gewinnst. Glaubst Du ernsthaft, das würde Deine waffenrechtlich Zuverlässigkeit weniger in Frage stellen als der Einsatz einer wie auch immer gearteten Schusswaffe? Ned wirklich, oder?
Das einzige, was man bei einem solchen Nahkampf noch schneller verlieren kann als die Zuverlässigkeit, ist das eigene Leben.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.485
Das einzige, was man bei einem solchen Nahkampf noch schneller verlieren kann als die Zuverlässigkeit, ist das eigene Leben.[/QUOTE]

Notwehr und Verhältnismäßigkeit der Mittel.
Das richtig beurteilt und das Gesetz ist auf meiner Seite.
Einbrecher in den Rücken schießen ist dann eher schlecht.
Das ganze mehrmals ist dann ganz schlecht;)
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.485
Die Schränke bei der Bw sind wirklich, zu mindestens zu meiner Zeit, Blechschränke gewesen.
Die Langwaffen lagen offen in Regalen. Allerdings lag die Waffenkammer neben dem UvD Zimmer das 24 Std besetzt war. Die Fenster waren in 5 m Höhe und es gab eine Alarmaufschaltung.
Außerdem gelten für Behörden / Dienststellen ganz andere Auflagen / Vorschriften. ;)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
61
Zurzeit aktive Gäste
522
Besucher gesamt
583
Oben