0er Schrank im Schlafzimmer für KW

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 25024
  • Erstellt am
Registriert
12 Okt 2012
Beiträge
1.217
Ein Tipp: hin und wieder mal bei Ebay nach Kurzwaffenschränken suchen. Ich habe meinen Rottner Jubilee 2014 für 149 Euros neu gekauft und im Kleiderschrank eingebaut... Ein elektronisches Zahlenschloss könnte man einfach und günstig nachrüsten; für mich ist der Schrank jedoch so perfekt, da ich sowieso jeden Einbruch verschlafen würde :sleep:...

5D00D234-1021-4603-A55A-0442D3505893.jpeg

2F932498-501A-4B64-8002-363DB4E55D96.jpeg
 
Registriert
22 Aug 2019
Beiträge
308
Ein Tipp: hin und wieder mal bei Ebay nach Kurzwaffenschränken suchen. Ich habe meinen Rottner Jubilee 2014 für 149 Euros neu gekauft und im Kleiderschrank eingebaut... Ein elektronisches Zahlenschloss könnte man einfach und günstig nachrüsten; für mich ist der Schrank jedoch so perfekt, da ich sowieso jeden Einbruch verschlafen würde :sleep:...

Anhang anzeigen 102723

Anhang anzeigen 102724
Welche Sicherheitsstufe hat der?
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.530
Laß Dir einen schicken Tresor mit dem EloStar flexID Schloss ausrüsten. Das bekommst Du mittels RFID auf. Dann noch einen schicken RFID Chip unter die Haut und bei Tasso gemeldet, dann kann Dich, wenn Du verloren gehst, jeder Tierarzt wieder nachhause bringen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20159

Guest
Naja, um bei deiner Wortwahl zu bleiben.

"Situationsbezogen ;-)
In der Praxis" gehe ich nicht davon aus, dass du, nach diversen Schnitt- und Stichverletzungen, dich in die Wohnung zurück ziehen kannst. Wenn dein Widersacher dir selbige beibringen konnte, dann wird er es zu Ende bringen, oder das Weite suchen, bevor die Polizei eintrifft. So oder so liegst du am Boden und blutest stark. Das schränkt deine Möglichkeiten stark ein.
In der Presse finden sich genügend Artikel, wie Messerangriffe laufen. An deine Art von Szenario kann ich mich nicht erinnern. Das läuft eher so, einer sticht auf den anderen ein, der Andere stirbt schnell.

Alles weitere was du beschreibst hört sich für mich eher nach B-Movie oder im besten Fall oder Jason Bourne Filme an.

Ich weiß natürlich nicht wo und wie du wohnst, vielleicht sind Messerstechereien bei euch im Treppenhaus Alltag. Da kann ich nicht mitreden.
Aber ich war schon mal ernsthaft verletzt (kein Angriff, sondern Unfall) und weiß, welche Handlungsoptionen bleiben und die sind begrenzt.

Aber um uns Alle nicht den Tag zu verderben und einen endlose Diskussion zu starten. Das war mein letzer Post in diesem Faden. Fühl dich frei deine Meinung zu meiner Meinung kund zu tun.

Viele Grüße
Erläutere das doch bitte.
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.218
Eine Saufeder kann man nicht im Waffenschrank weg sperren. Also habe ich sie zufällig in Griffnähe im Schlafzimmer aufbewahrt. Jemand der mich zu Hause überfallen will, muss erst an meinen Hunden vorbei. Das müsste mir die Zeit geben zu reagieren. Eine Saufeder ist übrigens eine interessante Waffe um einen Gegner auf Distanz zu halten. Die allerwenigsten Einbrecher haben eine Schusswaffe dabei!
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Hantiert sich halt blöd in der engen Wohnung.
Weniger effektiv, aber besser als nichts.

Ich glaube, bei uns sind Blankwaffen verschlossen aufzubewahren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Wie viel Zeit braucht man, bis die ungeladene Waffe aus dem verschlossenen Schrank einsatzbereit wäre, aus dem Tiefschlaf gerissen? Wenn der Einbrecher im Schlafzimmer steht, was dann? Was sind die Konsequenzen, bei Einsatz einer Schusswaffe? Mal alles durchdenken.
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.141
Vor kurzem gab es hier schon mal die Frage nach Aufbewharung der Saufeder. Ein Forist sagte, dass per Definition die Saufeder nicht als Waffe eingestuft ist und deshalb die Aufbewahrungsvorschriften für Waffen nicht gelten.
Ansonsten gibt es auch die Möglichkeit des abschließbaren Wandhalters.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Wie viel Zeit braucht man, bis die ungeladene Waffe aus dem verschlossenen Schrank einsatzbereit wäre, aus dem Tiefschlaf gerissen? Wenn der Einbrecher im Schlafzimmer steht, was dann? Was sind die Konsequenzen, bei Einsatz einer Schusswaffe? Mal alles durchdenken.
Eine gute Tür verschafft einem die nötige Zeit ;)
Da man die Schuwwafee nicht leichtfertig verwendet, wird die Konsequenz wohl sein, seine eigenes (oder das Anderer) Leben, die Gesundheit oder sein Eigentum geschützt zu haben
 
G

Gelöschtes Mitglied 25024

Guest
Naja
Wie viel Zeit braucht man, bis die ungeladene Waffe aus dem verschlossenen Schrank einsatzbereit wäre, aus dem Tiefschlaf gerissen? Wenn der Einbrecher im Schlafzimmer steht, was dann? Was sind die Konsequenzen, bei Einsatz einer Schusswaffe? Mal alles durchdenken.
Ein Geräusch im Haus weckt einen, man verschließt die Tür zum Schlafzimmer (keine Dritten in anderen Zimmern), macht sich bemerkbar und ruft ggf. die Polizei und wartet. Ggf. schaut man nach 10 Min. mal nach. In beiden Varianten ist da eine 9mm ein gutes Beruhigungsmittel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

scaver

Guest
Hallo zusammen,

ich überlege mir aus Spaß an der Freud und aus Sicherheitserwägungen einen 0er Kurzwaffenschrank in den Kleiderschrank im Schlafzimmer zu stellen. Dort soll dann eine ungeladene Pistole und ein geladenes Magazin rein. Der Schrank soll sich natürlich schnell öffnen lassen, um im echten Notfall möglichst schnell eine schussfertige Pistole zu haben.

Hat das jmd. von Euch? Ist das praktikabel? Welche Schränke sind empfehlenswert?
Sicher ist nur die Waffe am Mann und unter dem Kopfkissen. Das ist aber mit Sicherheit verboten. Alle anderen rechtlichen Aufbewahrungslösungen sind grundsätzlich ungeeignet Sicherheit herzustellen. Dem Jäger wurde Waffe zum Jagen gegeben, nicht um sich in seinem Hause zu verteidigen. Zu Hause sind wir alle unbewaffnet und nackt, wie jeder andere ordentlich Bürger ohne Illeagalwaffenbesitz auch. Das mag manchem schwer verständlich erscheinen, ich machs an einem Beispiel fest.

Du sollst in einem Weiher eine 20 Kilo Hecht angeln. Neben Dir liegt eine passende Rute mit Köderfisch. Benutzen darfst Du aber nur einen Bindfaden mit einem Gummibärchen dran. Du hast 20 Jahre Zeit. Es wird Dir nie gelingen.
Noch ein Beispiel, ist aus der Bibel bekannt. Adam, Eva und der Apfel. Adam hat sich für den Apfel entschieden und kam in die Hölle auf Erden. Hast Du Deine Waffe schußbereit, sinnvoll schußbereit kommmst Du in die Hölle der Jagdlosigkeit, wenn man Dich erwischt, auf ewig.

Wenn der Einbrecher ohne Waffe kommt, nur mit der Faust und ich kenne kriminelle Soziopathen, deren Fäuste sind schlimmer als jedes Messer, darf Du keine Schusswaffe anweden. Das ist natürlich weltfremd, weil man ja nicht weiss, was der Einbrecher so drauf hat. Es ist also besser sich um bringen zu lassen, als seine Zuverlässigkeit zu verwirken, oder aber man handelt wie man es für angebracht hält, dann aber postet man besser hier nicht das Aufbewahrungsproblem.

Du musst nicht über einen Schrank im Schlafzimmer nachdenken, der ist immer zu langsam. Du musst überlegen ob Deine Eva Dir ein Leben ohne Jagd wert ist.

Im übrigen würden alle hier bei einem psychologischen Eignungstest zur Überprüfung der Zuverlässigkeit - Waffen - wegen unterdrückter, nicht kontrollfähiger Aggression durchgefallen sein.

sca von schräg unten zu einem schwierigen Thema
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
345
Besucher gesamt
363
Oben