0er Schrank im Schlafzimmer für KW

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 25024
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 25024

Guest
Bei drei Einbrüchen in einem 500 Seelen-Ort in einem Jahr benötige ich keine Statistik und keinen Tatort mehr, um meine Schlüsse zu ziehen.
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.953
Wenn der Einbrecher ohne Waffe kommt, nur mit der Faust und ich kenne kriminelle Soziopathen, deren Fäuste sind schlimmer als jedes Messer, darf Du keine Schusswaffe anweden. Das ist natürlich weltfremd, weil man ja nicht weiss, was der Einbrecher so drauf hat. Es ist also besser sich um bringen zu lassen, als seine Zuverlässigkeit zu verwirken.
Könnte es sein, dass deine Staatsverdrossenheit z. T. auf einer Unkenntnis der Gesetze und deren Anwendung fußt?
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.500
Sicher ist nur die Waffe am Mann und unter dem Kopfkissen. Das ist aber mit Sicherheit verboten. Alle anderen rechtlichen Aufbewahrungslösungen sind grundsätzlich ungeeignet Sicherheit herzustellen. Dem Jäger wurde Waffe zum Jagen gegeben, nicht um sich in seinem Hause zu verteidigen. Zu Hause sind wir alle unbewaffnet und nackt, wie jeder andere ordentlich Bürger ohne Illeagalwaffenbesitz auch. Das mag manchem schwer verständlich erscheinen, ich machs an einem Beispiel fest.

Du sollst in einem Weiher eine 20 Kilo Hecht angeln. Neben Dir liegt eine passende Rute mit Köderfisch. Benutzen darfst Du aber nur einen Bindfaden mit einem Gummibärchen dran. Du hast 20 Jahre Zeit. Es wird Dir nie gelingen.
Noch ein Beispiel, ist aus der Bibel bekannt. Adam, Eva und der Apfel. Adam hat sich für den Apfel entschieden und kam in die Hölle auf Erden. Hast Du Deine Waffe schußbereit, sinnvoll schußbereit kommmst Du in die Hölle der Jagdlosigkeit, wenn man Dich erwischt, auf ewig.

Wenn der Einbrecher ohne Waffe kommt, nur mit der Faust und ich kenne kriminelle Soziopathen, deren Fäuste sind schlimmer als jedes Messer, darf Du keine Schusswaffe anweden. Das ist natürlich weltfremd, weil man ja nicht weiss, was der Einbrecher so drauf hat. Es ist also besser sich um bringen zu lassen, als seine Zuverlässigkeit zu verwirken, oder aber man handelt wie man es für angebracht hält, dann aber postet man besser hier nicht das Aufbewahrungsproblem.

Du musst nicht über einen Schrank im Schlafzimmer nachdenken, der ist immer zu langsam. Du musst überlegen ob Deine Eva Dir ein Leben ohne Jagd wert ist.

Im übrigen würden alle hier bei einem psychologischen Eignungstest zur Überprüfung der Zuverlässigkeit - Waffen - wegen unterdrückter, nicht kontrollfähiger Aggression durchgefallen sein.

sca von schräg unten zu einem schwierigen Thema
Also das mit dem Apfel war doch die Frau! Gut, er musste sie ggfs. heiraten, also dann doch Hölle auf Erden (plus Nebenerwerbslandwirt, damals noch keine Wildschäden abrechenbar, man musste noch selbst arbeiten).
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Oder ein BLUTIGER Finger.

Wenn ich solche Threads inhaltlich nicht nachvollziehen kann - muss dann ich zum Psycho oder die Anderen?
Nachvollziehen muss niemand etwas können.
Die Fragen sind aber gestellt.
Warum soll man sie denn nicht beantworten?
Wer Selbstschutzaspekte einbringt, sollte die Sache eben ganzheitlich betrachten.
Wir hatten jetzt in den letzten Jahren nicht wenige Fälle von "home Invasion" die blutig für die Bewohner waren und einige von denen kamen dazu zur Schusswaffe zu greifen. Andere nicht mehr. SIe waren tot.
Es gab Freisprüche und VErurteilungen. Je nach Sachlage.
Aber trotzdem gibt es diese Fälle.
Auch wenn es wenige sind, muss der einzelne Betroffene das ja nicht duldsam ertragen.
Es tröstet wenig, dass man einer von nur sehr wenigen war, der leider die ganze SchiBe abbekommen hat.

Sowas läuft hierzulande genauso
https://www.turtle-saferooms.de/zuhause-ueberfallen/

Übrigens werden nachts oft die Wohnungstüren aufgebrochen und die Autoschlüssel entwendet.
DIe liegen leichtsinnigerweise oft in Nähe des Eingangsbereichs.
Schnelle Sache. Auto weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Okt 2012
Beiträge
1.217
Oder ein BLUTIGER Finger.

Wenn ich solche Threads inhaltlich nicht nachvollziehen kann - muss dann ich zum Psycho oder die Anderen?

Ich schaue regelmäßig Aktenzeichen XY. Jedoch gehe ich davon aus, sollte tatsächlich eines Tages bei mir eingebrochen werden, die Täter sowieso kommen, wenn ich nicht daheim bin.
Von daher habe ich mir bis zum heutigen Tage keine großen Gedanken darüber gemacht und meine Waffen nutze ich ausschließlich für die Jagd und Sport... Selbst auf die Waffen im Tresor des Schlafzimmers könnte ich im Falle eines Falles nicht schnell genug zugreifen, da der Schlüssel sich in einem anderen Raum befindet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Das entscheidet ja jeder wie er will.
Die Einbrüche bei Anwesenheit nehmen aber drastisch zu.

Manche räumen und rüsten um, nachdem in der Nachbarschaft sowas vorgekommen ist.
Manche kamen nicht mehr dazu. ;)

Panik hilft nicht.
Die Realität nicht wahrnehmen auch nicht.
Die Theorie sschadet niemandem.

Möge jeder sein Glück finden.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Das ist eine Fehleinschätzung.
Der Gesetzgeber hat deswegen auch extra starke Rechte in Gesetze gegossen.
Eines davon ist das Notwehrrecht.
Das ist da nicht versehentlich reingefallen.
Es ist Bestandteil eines elementaren und unveräußerlichen Menschenrechts (Artikel 3) und im Grundgesetz begründet ((Artikel 2 (2)).
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 25024

Guest
weil deine gedanken genau das sind was der gesetzgeber bei waffenbesitzern NICHT sehen will . du hast deine waffen einzig zum zweckbedürfnis der jagd und punkt . alles andere ... rede nicht soviel...

Man mag dem Gesetzgeber zwar schon bisweilen fehlende Lebensnähe vorwerfen können, dass er die Möglichkeit aber nicht erkannt hat, dass Waffen jagdlich nicht auch für Selbstverteidigungszwecke oder andere Zwecke beschafft und/oder benutzt werden, halte ich dann doch für eher abwegig. Dies spätestens seit den Zeiten drer RAF.
 
Registriert
9 Dez 2014
Beiträge
1.305
mantelträger : bin kein jurist aber m.w ist der griff nach einem potentiell tödlichen werkzeug in notwehr nur gerechtfertigt wenn gegen dich oder deine familie ein gegenwärtiger angriff mit dem zweck dich / deine familie zu töten vorliegt . das ist in d in deinem hause recht theoretisch .

im jedem anderen fall empfehle ich beim hauseinbruch nichtmal an den waffenschrank zu denken ;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
418
Besucher gesamt
427
Oben