0er Schrank im Schlafzimmer für KW

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 25024
  • Erstellt am
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.517
Hahaha, ja man nennt CdE auch das Hong Kong Südamerikas. Liegt strategisch gut an Brasilien und Argentinien. Es gibt dort sehr viel Schmuggel mit Drogen . Und allem anderen natürlich auch . (y)

Du lebst in Kanada? Alberta? Da durfte ich auch schon mal sein (y)
Hast du eine Fazenda? Estancia?
 
Registriert
22 Okt 2017
Beiträge
747
Hast du eine Fazenda? Estancia?

Zum Estanciero reichen meine 18 Ha nicht. Bin aber als Granjero sehr zufrieden mit meinem Leben hier. Ich kann mit Flinte und D. Drahthaar hinters Haus und im Mais und Zuckerrohr nach Feldhühnern stöbern oder am Fluss zum Entenstrich. Ab und zu fahre ich mal in den Chaco zu den Mennoniten. Zur Erdnussernte die Taubenjagd , oder Jabali. Auch Hirsch gibt es dort.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.517
Super, das schwebte mir auch mal vor! Gibt doch recht viele Deutsche dort. Auch in Santa Catarina.
Bin in B.C. ansässig
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 25024

Guest
Entweder war das ironisch, oder du schaust zuviel schlechte Filme.
Die Nichte von einem Bekannten der Familie wurde nachts in ihrem eigenen Hausflur (Mehrparteienhaus) fast tot geschlagen und vergewaltigt. Sowas kommt leider vor, auch wenn es natürlich andere Lebensrisiken gibt, die sich sehr viel wahrscheinlicher realisieren können (Straßenverkehr, Zivilisationskrankheiten usw.). Das wurde ja schon angesprochen.
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Doch, einfach auf den Rücken legen und die geladene Kanone auf die Brust legen, wach bleiben, bis es hell ist....Einbrüche passieren ja häufig nachts....Schlafdefizite werden dann in der Firma ausgeglichen, Sicherehiet geht schließlich vor...;-).

Man könnte sich natürlich auch entspannt ins Bett legen und schlafen, während die Waffen sicher im Schrank stehen. In der Gewissheit, dass die Wahrscheinlichkeit eines bewaffneten Raubüberfalls, incl. desse Vereitelung durch erwiderung des Feuers, nahezu gegenn Null tendiert. Man könnte sich während dessen sogar Gedanken über realistische, lebensverlängernde Maßnahmen machen. Mehr Sport, gesündere Ernärung, weniger Zucker, weniger Fett, Winterreifen. Denn eines ist klar, an Diabetes sterben erheblich mehr Menschen auf der Welt als durch Raubüberfälle im speziellen und durch Waffengewalt insgesamt. Insofern ist Zucker bedeutend gefährlicher als Schießpulver...;-)
Es bleibt Dir ja unbenommen einen Thread über Diabetes aufzumachen.
Das hier ist der Thread mit dem Thema 0er Schrank im Schlafzimmer für KW.
 
Registriert
22 Jul 2015
Beiträge
407
...

Es ist nach meiner Überzeugung auch nicht mehr Notwehrfähig einem flüchtenden Täter hinterherzuschießen, auch wenn er meine Geldbörse mitgenommen hat.

...

Wobei Deine Überzeugung für das Gesetz eher irrelevant ist.

Solange der Täter mit der Geldbörse wegrennt ist der Angriff noch gegenwärtig und notwehrfähig.
Rennt er ohne Beute weg gehörst Du allerdings tatsächlich der Katz wenn Du hinterherschießt.

Dazwischen gibt es (wie es im Leben nunmal so ist!) auch Grautöne.

Der Täter in Sittensen hatte die Geldbörse des Opfers dabei, prinzipiell war es von der Notwehr gedeckt ihm hinterherzuschießen, was ja auch geschah.
ABER! Der Jäger wusste gar nicht daß die Beute am Mann war, er hat dummerweise aus Wut, Rache, was auch immer hinterhergeschossen, OHNE die Absicht sein Eigentum zu schützen.
Das hat dann zur Verurteilung geführt, da der Schuß in diesem speziellen Fall trotz Beute eben nicht mehr von der Notwehr gedeckt war.
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.938
Außer dem, dass man von Armatix wirklich nix kaufen sollte, muss da wohl immer das Magazin in der Waffe sein.
Und zwar das Leere!
Lieber würde bei mir das geladene Magazin daneben liegen.
 
Registriert
27 Jul 2016
Beiträge
294
Hei,

der Armatix Waffentresor ist ja ganz nett, aber wohin mit dem (bestückten) Magazin in Deutschland? In der Waffe darf das doch nicht sein...


Grüße

Tom
 
Registriert
9 Dez 2014
Beiträge
1.305
Solange der Täter mit der Geldbörse wegrennt ist der Angriff noch gegenwärtig und notwehrfähig.
Rennt er ohne Beute weg gehörst Du allerdings tatsächlich der Katz wenn Du hinterherschießt.

löcher in den rücken sind im zusammenhang mit notwehr immer blöd oder ? wenn also offensichtlich kein lebensbedrohlicher angriff auf dich vorliegt ( der täter rennt ja weg ) bleibt dir nur das argument notwehr zum schutz deiner rechtsgüter . und ich denke nicht dass du vor irgend einem gericht straffrei rausgehst wenn du rechtsgut leben nimmst um rechtsgut geldbörse zu schützen .
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
löcher in den rücken sind im zusammenhang mit notwehr immer blöd oder ? wenn also offensichtlich kein lebensbedrohlicher angriff auf dich vorliegt ( der täter rennt ja weg ) bleibt dir nur das argument notwehr zum schutz deiner rechtsgüter . und ich denke nicht dass du vor irgend einem gericht straffrei rausgehst wenn du rechtsgut leben nimmst um rechtsgut geldbörse zu schützen .
Auch Löcher im Rücken können erklärbar und sinnvoll sein. So z. B. wenn sich ein Täter von mir ab- und jemand wehrlosen (Kind) zuwenden will. Also aus dem Schlafzimmer rausrennen will und ins Kinderzimmer rein.
Und nein. Ich hätte damit kein Problem.
Schließlich war es der Wille des Täters, die Tat auszuführen. Dass das für ihn dümmer ausgehen kann, als für mich, hat er genauso billigend in Kauf genommen, wie fremder Leut Leben zu ruinieren.

Und wir reden hier ja nicht über Notwehrexzesse, sondern über die Möglichkeit sich in der Not gesetzeskonform mit den zur Verfügung stehenden Mitteln zu wehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Wenn alle Parameter erfüllt sind schon. Dann ist es nämlich Notwehr.
Genau das wurde auch bis zum Bundegerichtshof so geurteilt.

Es gibt in der Notwehr eben keine Rechtsgüterabwägung. Es darf nur kein ganz krasses Misssverhätlnis bestehen. Früher lag das so bei 50€, heute sind eher 200€ angesetzt.

Auch in dem hier bereits mehrfach genannten Falls des 80jährigen in Sittensen (mit dem entsprechendem Zitat) ist die der Fall gewesen. 2x freigesprochen, zusätzlich keine Anklage erhoben und erst in letzter Instanz klargestellt, dass er im Wissen um die Geldbörse in Notwehr gehandelt hätte. So gabs für die Schüsse in den Rücken des 16jährigen Flüchtigen eine Bewährungsstrafe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
522
Besucher gesamt
677
Oben