1. Jagd: Ausrüstung & Verhalten

G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Wie passt das alles in eine Hose???:unbelievable:
Hast du für die Restliche Ausrüstung nen Anhänger mit :p
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.857
Ich sehe das so: Hosenbeine unten zubinden und das Gerümpel reinwerfen, Hose und den Hals hängen.
Problem: Das sittliche Empfinden der Zuschauer könnte gestört werden.
Frage: Wozu, um Gottes Willen, braust Du auf der Jagd ein Geodreieck?
 
Registriert
4 Dez 2013
Beiträge
3.627
Frage: Wozu, um Gottes Willen, braust Du auf der Jagd ein Geodreieck?

:thumbup:


Moin,

genau diese Frage schoss mir auch sofort durch den Kopf...

Vermisst Du die Schulterwinkel am erlegten Wild? Oder prüfst Du vor dem Ansitz, ob die Ständer der Kanzel noch im rechten Winkel stehen?

Cheers,
Schnepfenschreck.
 
A

anonym

Guest
Verdammt den kleinen taschendildo hab ich vorm knippsn weg gemacht das Dreieck liegen lassen :-(

Spaß bei Seite zum an und kontroll schießen der Waffe. Und die Hose trage ich nicht nur zur Jagd ;-)
 
A

anonym

Guest
Und wenn man die richtige hose hat und es gewöhnt ist Bischen mehr in der Hose zu haben ;-) dann ist mit diesen paar Sachen das Höschen fast leer ;-)
 
Registriert
17 Jun 2014
Beiträge
606
Das mit dem. Geodreieck hab ich trotzdem nicht verstanden. ...
Wobei mir das alles inner Hose zu viel wäre.
Da wäre mir ein kleiner rucksack lieber.



Gesendet von meinem GT-S7710 mit Tapatalk
 
Registriert
27 Jun 2010
Beiträge
582
Heilige Scheisse :lol:

es gibt Tage da ist mein Smock leerer :biggrin:
 
A

anonym

Guest
Weniger ist manchmal mehr..

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

stimmt wie du recht hast da sprichst du bestimmt aus viel praktischer Erfahrung.

warum nehm ich einfach die Sachen mit?

Taschenlampe ? Braucht kein Mensch denn man baumt ja e nach 1,5 Std ab wenn es noch hell ist.

Kestrel? So ein Schmarren braucht man nicht auf unter 300m kann der Wind einem e nix Angaben und über 70 Meter schießt man e nicht ist nicht weidgerecht!

Entfernungsmesser? Braucht keine sau schätzen ist e easy und auf +- 50m kommt es e ned an!

Einmalhandschuhe? So ein Schmarren braucht keine sau!

Geodreieck ? Einen den die Maße von Trittsiegel interessieren er Schüsse genau dokumentieren will kann das auch mit groben schätzmaß machen (so kommen auch die ein oder anderen Traum Streukreise zusammen am jägdrstammtisch)

databook Folienstift und notizzhäftchen? Wer zum Teufel dokumentiert schon Schüsse?

Gehörstöpsel mit zum Schießen? Da kann man sich dafür locker nen Flachmann mit nehmen ist besser investiert oder?

Ein multitool ? Mit ins Revier? Das kann man doch wirklich zuhause lassen!

Ein moraknife mitnehmen ? Überflüssig in Zukunft wird mit den Fingern aufgebrochen ist viel besser reißen statt schärfen ist die Devise!

Ne Rettungsdecke und ein TQ? Im Revier kann nix passieren! Unfälle passieren laut Statistik am häufigsten zuhause!!!

Eine ne dünne Mütze gegen den kühlen beißenden feuchten Wind ?
Wir jäger sind Männer aus Stahl das Ding brauchen wir nicht!

Getränkepulver zum anrühren eines kühlen Mineralstoff Erfrischungsgetränk ? Bullshit it wir haben ja den Flachland dabei!

Ihr hr habt so recht ich schlepp zu viel rum!


Jungs ich ich bin so verdammt froh dass man selber entscheiden darf was man mit nimmt und mein Grundsatz aus reichlichen Situationen in denen es "wirklich"drauf ankam :

besser haben als brauchen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Moin,

is scho recht. Solange jeder sein eigenes Equipment schleppt, ist es egal.

Nur die Geschichte mit dem Geodreieck... Fachgerecht gesetzter Luftröhrenschnitt scheidet wohl auch aus...

Glück Auf,
Schnepfenschreck.

Schnepfe nein den schnit durch das ligamentum conicum im ultimo Ratio Fallin Form einer chirurgischen Koniotomie bekomm ich auch ohne hin aber moderner ist quicktrach 2 ! Alles natürlich nur im Rahmen der gesetzlich konformen notkompetenz ;-)

Glück ab Schnäpfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Schnäpfe die quicktrach passt nicht in meine beintasche muss das moraknife herhalten zur Koniotomie oder wie du so schön fälschlich sagst Luftröhrenschnitt oder meintest du wirklich die trachiotomie ?

Spaß bei Seite !

Man an sollte nur über das reden von dem man Ahnung hat!
Und wenn ich schon schreibe geodreieck zum messen der Streukreise und auswerten von trefferbilder und die Hose nicht nur im Revier trage sonder zB auch auf dem Schießstand dann sollte das nachvollziehbar sein!
 
Registriert
4 Dez 2013
Beiträge
3.627
Moin,

da kannst Du es drehen wie Du willst: es bleibt einfach lustig, von Jemandem zu lesen, daß er mit einem Geodreieck zur Jagd zu geht.

Ist doch immer wieder interessant, was andere so machen. Und: vergiß den Humor nicht.

Glück Auf,
Schnepfenschreck.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
515
Besucher gesamt
644
Oben