1 Jahr lang nur jagen.

Registriert
27 Aug 2004
Beiträge
3.715
Die letzten paar Jahren habe ich mich vorbereitet ,besonders finanziel um ein ganzes Jahr, rein nur fuer die Jagd zu widmen.
Und jetzt ist es soweit.
Die Vorbereitungen laufen fuer die Schwarzbaerenjagd und naechste Woche gehts dann los.
Da ich von vielen Lesern hier kontaktiert werde,Sachen ueber die Jagd hier in Nordamerika zu erlaeutern oder gewisse Sachen naeher zu beschreiben,habe ich mich entschlossen hier es zu tun.
Wie gesagt laufen die Vorbereitungen fuer die Baerenjagd und wir haben vor zwischen 4 und 8 Baeren zu erlegen und die Jagd zu filmen.
Mit der Grizzlyjagd ist es leider nichts geworden da keiner von uns eine LEH (Limited Entry Hunting)bekommen hat.
Die neuen LEH sind schon im Buero und angesucht wird fuer Schneeziege,Grizzly,Bighornschaf.
Jagden auf Elch in Alaska
Wapiti in den Rockies
Natuerlich unsere Schwarzbaernjagden von den Praerien zu den Regenwaeldern in BC
Schneeziege in den Monashee Mountains
Grizzly bei McBride
Maultierhirsch in der Thompson Region
Weisswedelhirsch in Thomson und Omineca
Blacktailhirschjagd in den Queen Charlottes
Weisswedelhirsch in Alberta
und natuerlich Koyoten und Pumajagden hier in BC und Alberta.
Nebenjagden sind Praeriehunde und Flugwild.
Gestern die Zeit verbracht mit dem einschiessen unserer Waffen.
Neue Ladung fuer die 9,3x62 getestet:286gr SP von Hornady schiesst 0,7" @100yds mit 58,5gr Rel 15 in meiner Remington Custom.
Mein Jagdkamerad Ken will die 286gr privi auf Baeren verwenden in seinem CZ550 Stutzen.
Nachdem die Streukreise 2,5" waren wurden weitere Versuche getaetigt und die Geschosse weit herausgesetzt und mit einer Gesamtlaenge von 3,350" schiessen sie jetzt unter 1 MOA.
Meine ruger 416 schiesst wie immer tadellos und ich werde meine Baeren dieses Jahr mit ihr strecken.
Meine neue Full-custom 9,3x64 ist immer noch nicht angekommen,nachdem ich schon seit letzten August auf sie warte.
Waffe hat eine Pierce action,shilen Lauf,Manner fiberschaft,Jewell Abzug.
Hier ein paar photos von ein paar Tagen als wir nach Baeren Ausschau hielten.
Image Hosting
Image Hosting
Hoffe die Bilder sind nicht zu gross?
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
greg zeilinger schrieb:
Die letzten paar Jahren habe ich mich vorbereitet ,besonders finanziel um ein ganzes Jahr, rein nur fuer die Jagd zu widmen.
Und jetzt ist es soweit.
.....
@greg zeilinger, ich wünsche Euch Anblick und Waidmanns Heil!

Wahnsinn, diese Möglichkeiten.... :23: :28:

Freue mich schon auf Deine Berichte!
 
Registriert
27 Aug 2004
Beiträge
3.715
Schoenen Dank.
Ja ich freue ich mich auch schon drauf.Fuer 1 jahr nicht Guide spielen wird sicher super.
Uns geht es rein auf das Abenteuer und die Jagd und ich werde mindestens Woechentlich Fotos etc einstellen,ausser wir sind in der Wildnis und euch zeigen wie es bei uns so herlaeuft mit den Vorbereitungen,der Jagd und naturlich mit dem Wildbrettransportieren und die Decken etc vorbereiten in der Wildnis.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.116
ich freu mich schon drauf. deine berichte waren sowieso immer hervorragend, von den fotos red ich erst gar nicht.

a kräftigs weidmannsheil für euer vorhaben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
greg zeilinger schrieb:
Schoenen Dank.
.....
und euch zeigen wie es bei uns so herlaeuft mit den Vorbereitungen,der Jagd und naturlich mit dem Wildbrettransportieren und die Decken etc vorbereiten in der Wildnis.
@greg zeilinger,
jo, bitte sehr, gerne.

Das mit dem Versorgen von erlegtem Wild in der tiefen Einöde, das wäre schon (m)eine erste Frage gewesen.

Natürlich wünsch ich Euch auch noch Gesundheit da draußen, wenn´s denn los geht !!
 
Registriert
19 Okt 2005
Beiträge
1.077
Hallo,

ein ganzes Jahr am Stück jagen, beneidenswert.

Liegt es dann so, dass ihr die jeweiligen Jagdzeiten für das verschiedene Wildmehr oder weniger kontinuierlich abfolgen.
So dass ihr tatsächlich von Mai bis Januar jagen könnt ?

Wie habt ihr all die Permits erlangt, war da nicht auch Losglück erforderlich- gerade in den USA ?




Hmmh muss mich doch noch mal in die Immigrationbestimmungen von Canada beschäftigen.




Viel Waidmannsheil


R.
 
Registriert
14 Feb 2011
Beiträge
178
:27: :27: Hört sich nach Abendteuer pur an. Monatelang nur Jagen, diese Möglichkeiten haben nur wenige. Danke, dass du uns daran teilhaben lässt. Ich freue mich schon auf Fotos und Berichte. :23:
 
Registriert
27 Aug 2004
Beiträge
3.715
Bis jetzt schauts etwa so ausdas wir im Mai auf Schwarzbaeren jagen.Erlaubt sind 2 Stueck pro Mann und wir wollen es so abwechslungsreich wie moeglich machen,das heisst das wir zuerst im suedl.Teil des landes jagen,wo sich Grassland und Huegeln mit den Auslaeufern der Berge mischen.Dann soll es ins innere des Landes gehen wo es extrem gebirgig und dicht bewaldet ist und letztendlich fahren wir an die Kueste,falls wir nicht alle Baeren schon erlegt haben.
Jagen koennen wir bis noch in Juni,aber da wir die Felle gerben lassen ist wahrscheinlich Mitte Juni schluss mit dem Baeren jagen.
In Juli bereiten wir uns auf die Ziegenjagd vor falls wir das LEH bekommen,zumindest einer von uns sollte es bekommen.die jagd faengt am 15 Aug an.
Grizzlybaer waere der naechste auf der Liste und das waere dann im September(ist auch LEH).
Dann gehen wir auf Wapiti und Maultierhirsche in den Bergen (Rockies).
In October ist dann die Schwarzwedelhirschjagd geplannt (wir koennen jeder 15 Stueck erlegen).
Falls wir fuer Bighorn gezogen werden dann waere das in November
In October gehts dann auch auf Alaska auf Elch.
November ist dann die Weisswedlhirschjagd -Brunft und wir koennen einen Hirsch und eine Kuh (doe) erlegen.
Voraussichlich gehts dann auch auf Alberta auf Weisswedelhirsche so wie letztes Jahr.
zwischen den Jagden werden waffen und muni erprobt,Jeder ist auch auf einen Trainingsplan,obwohl eh jeder ziemlich durchtrainiert ist.
Wenn wir nicht jagen dann wird das Hauptaugenmerk auf das schiessen gelegt.
Im Dezember und den ganzen Winter hindurch konzentrieren wir uns auf die Koyotenjagd.
Jetzt gehe ich a bissl Patronen laden.
 
Registriert
27 Aug 2004
Beiträge
3.715
Die Waffe die ich fuer die Baerenjagd verwenden werde ist meine Ruger Alaskan in 416 Ruger mit den 400gr Hornady RN.75gr REL15 bringt sie auf 2390f/s.
Die Baeren letztes Jahr haben sich der Wirkung nicht beschwert.


Uploaded with ImageShack.us
So schaut mein Wiederladezimmer aus,leider habe ich noch nicht Zeit gehabt die Trophaen aufzuhaengen,da wir erst vor kurzem eingezogen sind.


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us
 
Registriert
25 Dez 2009
Beiträge
3.038
4899429947_b60fb08e94.jpg
 
Registriert
28 Mai 2011
Beiträge
1.677
Genieß die Zeit und schick uns schöne Bilder!
Alles Gute und allzeit Waidmannsheil!
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.550
Für den Fall, dass Kastljaga den Thread entdeckt: Nein, ich werde ihn nicht löschen, da musste durch min Jung! :20:

@ Greg: Waidmannsheil!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
719
Besucher gesamt
861
Oben