10 Punkte Programm gegen das Waldsterben durch den Klimawandel

Registriert
5 Jun 2015
Beiträge
1.396
Denn der B.U.N.D (Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland) fordert in Punkt 3 seines 10 Punkte Programm gegen das Waldsterben durch den Klimawandel (https://www.bund.net/fileadmin/user_upload_bund/publikationen/waelder/bund_forderungspapier_waldsterben_durch_klimakrise.pdf, 24.07.2019) eine deutliche Reduktion des Schalenwildes, weil das Schalenwild die Bemühungen der engagierten Försterrinnen wie Förster beim angesagten Neuaufbau des Waldes zunichte macht, da sie alles abfressen, diese bösen Tiere, die die Wölfe nicht kriegen, weil die Schafe einfach zu erledigen sind.

Eigentlich könnte man da doch die Abschusspläne für Rotwild auch gleich abschaffen, wie beim Rehwild. In der nächsten Woche sollen wir ja mit den kleinen Kälbern, dabei treffen die sich derzeit nicht so gut, weil sie noch so klein sind, jedenfalls bei mir.

Bin mal gespannt, ob sich der "heutige Hochadel" dazu durchringen kann, uns der jungen Bäume wegen die Jagd auf Hirsche uneingeschränkt zu genehmigen, obwohl wir ja meist nicht so grosse Häuser mit freien Wänden haben, an denen sich dicke Hirsche gut machen.

Eine tolle Allianz - Grosswaldbesitzer, Förster und B.U.N.D. - , Gruss, DKDK.
 
Registriert
2 Mrz 2019
Beiträge
86
Vielleicht kommt ja zunächst die sog. "Abschussprämie" für Schalenwild, welche in den Landesforsten z.T. Anwendung findet, auch für die nicht öffentliche Jagd.
Für Schwarzwild gab es ja bereits Prämien, oder eher Aufwandsentschädigungen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Vielleicht gwöhnst du dir das Über-einen-Kamm-scheeren ab. Dann können wir mal drüber reden.

CdB - Förster
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
653
Besucher gesamt
798
Oben