100 Jahre .300 Savage

Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
In DE eher weniger verbreitet hat, dieses Kaliber in den USA auch nach 100 Jahren noch ihre Follower.
Sicher einer der wenigen Jäger, die hierzulande dieses Kaliber in größerem Umfang geführt haben werden, habe ich damit 177 Stück Wild unterschiedlicher Größe damit erlegt. Näheres in den Bildern, deren Text hoffentlich lesbar ist.
Für Nachfrage Näheres gerne auf PNS300 Forum (1).JPGS300 Forum (2).JPG
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.677
Gleich im ersten Satz, sollte es sicher nach WK I heißen. Sonst passt das nicht vom Datum.

Danke für den Bericht, noch nie was von der Patrone gehört.



Robert
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.462
Tolle Patrone!
Hätt ich auch gern, vorzugsweise natürlich in ner Savage 99.
Einziger UHR, der mir überhaupt gefällt, da Schließspanner.
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.745
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Gibt es wahrscheinlich noch. Der Waffenhändler, der den Lagerbestand des vormaligen GH NORIS übernommen hat, hat welche . Leider weiß ich dessen Namen nicht. Jedenfalls in Mfr.
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.575
... Das Gewehr bietet sich vor allem für Drückjagden an...

ja klar, das Gewehr an sich schon, aber doch nicht in .300savage
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Zu was mehr, wenn es auch so reicht???
Ob Waffe oder Patrone: präszise und schnell und dazu auch stark genug.



Savage -Uni.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
773
Besucher gesamt
934
Oben