100% wiederholgenaue Picatinny/Weavermontage ?

G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
Na denn...:mrgreen:

Im Übrigen ist die Waffenstreuung und die Schützenstreuung eher der limitierende Faktor der Präzision, denn die Wiederholgenauigkeit des Aufsetzens der Montage. Wie meine Vorredner anmerkten sind Recknagel und EAW gute Adressen (unter manch anderen)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Natürlich gibt es im Militärbereich annähernd wiederholgenaue Montagen, aber eben nur annähernd. Im militärischen Bereich wohl ausreichend genau, im jagdlichen eher nicht.


Das ist so was von Blödsinn, das sollte man einrahmen.
 
Registriert
6 Mrz 2005
Beiträge
48
Das habe ich auch gedacht, da spricht ein Kenner!!

Habe Pica von Recknagel Ringe von Leupold. Top.

Würde nie diese Insellösungen von Sauer kaufen. EAW ist wo ging runtergeflogen.

WH
 
Registriert
15 Jun 2007
Beiträge
1.265
Wieso hast du EAW ersetzt ?

Ich habe auf einigen Waffen die EAW Picatinnystahlschiene. Also echt Picatinny, nicht dieses Mixding mit Weaver und Picatinnynuten.

Die hier angegebenen wiederholgenauen Montagen sind in der Regel für Quernuten im Weaverformat. Zum Beispiel Innomount.
Nachdem eine Picatnnynut weiter bzw. breiter ist, wie kann denn eine Weavermontage darauf wiederholgenau sein ?
Theoretisch würden die dann ja - rückstoßbedingt - in der weiteren Nute rutschen können.

Oder wie seht ihr das ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Die hier angegebenen wiederholgenauen Montagen sind in der Regel für Quernuten im Weaverformat. Zum Beispiel Innomount.
Nachdem eine Picatnnynut weiter bzw. breiter ist, wie kann denn eine Weavermontage darauf wiederholgenau sein ?
Theoretisch würden die dann ja - rückstoßbedingt - in der weiteren Nute rutschen können.

Oder wie seht ihr das ?


Die Innomount ist genau so für Pica. Je nachdem, was man hat benutzt man den entsprechenden Axialanschlag. Und selbst wenn man ne Pica Schiene hat, aber nen Weaver Axialanschlag, rutscht da nix, denn man bringt den bei beiden immer nach vorn an den Anschlag, da ist es egal, ob nach hinten Luft ist. Der Rückstoß wird ja von vorn abgefangen, nicht von hinten. Auch nen Pica Axialanschlag hatten ner Picaquernut nen ganz leichtes Spiel. Daher ist richtiges montieren immer wichtig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
448
Besucher gesamt
454
Oben