10mm Auto TMFK (Teilmantel Flachkopf)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 18527
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 18527

Guest
Hallo Jagdkameraden/innen,

ich bin nun schon einige Zeit auf der Suche nach 10mm Auto TMFK Patronen.
Weiss jemand wo man soetwas herbekommt? Alle größeren Händler im Internet habe ich bereits abgeklappert aber überhaupt garnichts gefunden. Wenn es was gibt dann VMFK oder JHP.

Muss man die selber stopfen? Gibts da nichts fertiges?

Mit bestem Gruß
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
1.126
In D gibts nix wirkliches zur Auswahl. Die Prvi ist noch am besten Verfuegbar oder die Hornady XTP Munition. Beides keine TMFK.

Selberstopfen ist hinsichtlich Leistungsausbeute und Verfügbarkeit unumgänglich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 18527

Guest
In D gibts nix wirkliches zur Auswahl. Die Prvi ist noch am besten Verfuegbar oder die Hornady XTP Munition. Beides keine TMFK.

Selberstopfen ist hinsichtlich Leistungsausbeute und Verfügbarkeit unumgänglich.

Eine gute gibts da schon.
Federal Premium Trophy Bonded 180grs JSP
Kommt auf etwa 850-900J

Aber die ist bei so gut wie keinem dt Händler gelistet. Obwohl einige Federal im Programm haben.
 
Registriert
22 Apr 2004
Beiträge
497
Ich habe Mal ein TMFK verladen, 190gn von Sierra. Das war noch zu Zeiten des Hohlspitzverbotes. Leider waren die auf Rehwild völlig wirkungslos, die haben hinter dem Ziel offenbar 90% Restenergie an den Waldboden abgegeben. VM hätte das auch gekonnt.

Warum keine HP?
 
G

Gelöschtes Mitglied 18527

Guest
Ich habe Mal ein TMFK verladen, 190gn von Sierra. Das war noch zu Zeiten des Hohlspitzverbotes. Leider waren die auf Rehwild völlig wirkungslos, die haben hinter dem Ziel offenbar 90% Restenergie an den Waldboden abgegeben. VM hätte das auch gekonnt.

Warum keine HP?

HP ist in der Tat gut zu bekommen. Ich suche aber was mit hoher Durchschlagskraft um auch mal frontal durch nen Sauenschädel zu kommen.

Ich habe nun mal Arms24 kontaktiert. Die können die Federal Premium Trophy Bonded 180 grs beschaffen. Ist mit einem TMFK Geschoss verladen bei etwa 900J. Aber die wollen 47,50€ für eine 20er Packung. Wahnsinnspreis, das ist teurer als meine Büchsenmunition. Da muss ich mir ja fast überlegen den WL-Schein zu machen bei dem Preis amortisiert sich das fix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
11 Mrz 2013
Beiträge
912
BARNES Geschoss verladen (lassen). Da hast Du hohe Durchschlagskraft und trotzdem ein Aufpilzen. Die Geschosse sind aber ebenfalls sündhaft teuer.
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Irgendwer verlädt auch das HDB in 10mm Auto wäre Vieleicht auch was für dich. Habe aber gerade nicht mehr auf dem Schirm wer das ist.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.477
Ich habe Mal ein TMFK verladen, 190gn von Sierra. Das war noch zu Zeiten des Hohlspitzverbotes. Leider waren die auf Rehwild völlig wirkungslos, die haben hinter dem Ziel offenbar 90% Restenergie an den Waldboden abgegeben. VM hätte das auch gekonnt.

Warum keine HP?

Das Sierra ist für Silhouette mit KW gedacht, das soll sich nicht verformen.

Reichenbergs gibt es fertig von Skadi
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
677
Besucher gesamt
798
Oben