10W-40 das perfekte Waffenöl...... oder was ?

Registriert
13 Aug 2019
Beiträge
412
Bekennender Balistol Nutzer. Pulverdampf, Herbstlaub & Balistol 😍

Irgendein Motoröl ist gut genug
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
2.995
Das hat mir neulich auch jemand gesagt. Wenn ich an meine Kindheit denke dann fällt mir unter anderem dieser Geruch ein wenn der alte Waffenschrank (Eiche brutal natürlich) aufging und alles nach Ballistol und Waffenfett roch. Für mich neben dem Geruch der frisch abgeschossenen Rottweil Waidmannsheil einer DER unvergesslichen Gerüche. Allein deswegen benutze ich Ballistol.😂
Ganz genau deswegen benutze ich es noch, auch wenns längt was besseres gibt. Dieser unvergleichliche Duft holt mich gedanklich jederzeit zurück in die glücklichste Zeit meiner Kindheit. Drei Dinge kennt der Jäger wohl: Kimme, Korn und Ballistol.
HH
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
1.189
Ballistol ist goil! Auch fürs Auto.
Wenn ich den Lauf richtig reinigen will nehm ich RoboSolo. Sonst Ballistol oder BreakFree.
Die zwei Fläschchen BreakFree hab ich schon 20 Jahre. Immer noch nicht alle.
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.696
Hatte auch mal eine Diana. Die hatte sich eine Muschel auf ihren Oberschenkel tätowieren lassen. Legte man ein Ohr auf die Muschel, konnte man das Meer riechen.
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274
hab mal zur probe/neugier so eine bestellt und gestern teilweise auf dem teppich verteilt:rolleyes:also zum schmieren ganz gut,der teppich mag es weniger.etwas dicker als die sprays ala brunox und co.ich benutz es für die halbautomaten und pistole als schmiermittel.im großen und ganzen kein wirklicher unterschied zu einem motoröl. geruch und visko sind ähnlich.

waffenoel-w-18-1l-pe-dose.jpg
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Ich probier bei der Albautomatenflinte zur Zeit mit Balistol Silikon rum.
Bis jetzt gute Erfahrung, bleibt vor allem nichtsoviel Dreck hängen wie mit Öl :)

Hatt schonmal wer mit Teflonspray getestet ?
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Ich frag mich ja was bei Menschen falsch lauft, die den Geruch von Ballistol als schön empfinden. Das ist die am schlimmsten stinkende Blörre auf dem Markt. :sick:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
692
Besucher gesamt
839
Oben