14-jähriges Mädchen erschießt aus Versehen Reh mit Armbrust

G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Ist in meiner Rotte beim Wurfscheibenschießen so ähnlich passiert. Nachbarschütze konzentriert sich auf die Tontaube, schießt und in dem Moment fliegt ein Vogel in die Flugbahn der Schrote.

Weiß nicht ob das Mädchen und der Vater so fokussiert aufs Ziel waren das sie so ein großes Hindernis wie ein Reh nicht sahen. Aber es kann Zufall gewesen sein, der Teufel ist ein Eichhörnchen...

Jetzt könnte man ja mal erheben, wie oft sowas wirklich passiert ist!
Ich schätze mal das es irgendwo im Promillebereich liegt, insbesondere dann wenn man die Zahl der abgegebenen Schüsse auf Tontauben ins Verhältnis zu Treffern bei Tieren setzt, die zufällig in die Schussbahn geraten sind................
 
Registriert
1 Feb 2017
Beiträge
381
Ganz simple Möglichkeit: Sie haben die Scheibe verfehlt und hintendran im Busch stand/lag das Stück halt blöd in der Schussbahn. Außer Geraschel keine Anzeichen für was Besonderes, Bolzen gesucht und nicht mehr gefunden und keiner denkt sich was dabei.
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.546
... Sie haben die Scheibe verfehlt und hintendran im Busch stand/lag das Stück halt blöd in der Schussbahn. ...
Das passiert mir auch ständig: Auf der Schussbahn (gelbes Schild 100 m, Tafel mit Scheibe 200m) liegen die Gämsen und schauen mir zu, was ich zu Stande bringe. Wenn ich da einmal daneben schießen würde, nicht auszudenken!!! o_O

DSC_0086.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
War ja von Hause aus klar das ein 45cm Pfeil nicht von einem Bogen kommen kann ;)
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Naja "Youtubewaffenexperte" ….. Die Expertiese für so einen Vogel fällt bei mir ähnlich positiv aus wie die "Waffenexperten" grüner Colör :ROFLMAO:
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
125
Vor ein paar Jahren wurde imTv gezeigt wie in der amerikanischen Baseball Liga eine Taube die Flugbahn eines hart geworfenen Baseballs zur unrechten Zeit kreuzte und in einer Federwolke ihr Leben aushauchte. Kommt wahrscheinlich nur alle 1000 Jahre mal vor...:unsure:
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Man sollte nicht glauben, was nicht alles passieren kann: Am Schießstand, wo ich gelegentlich auftauche, gibts Hasen. Und die lassen es sich auch nicht nehmen, bei Schießbetrieb die 100-m-Bahn zu queren. Muss eine Art Mutprobe sein. Wenn die Waffe richtig eingeschossen ist, dann pfeift die Kugel zwar über Häschens Kopf hinweg, aber mich hats trotzdem gerissen wie plötzlich der Hase im Absehen auftaucht und Männchen macht :oops:

Ich will ja nicht Klugsch.....en. :giggle: Aber bei mir machen die Hasen einen Kegel. ;)

Vor mehreren Jahren war ich sehr oft auf dem Schießstand Schöplenberg bei Breckerfeld.
Hier trat auch bei vollem Betrieb auf dem Taubenstand eine Ricke regelmäßig aus dem dahinter liegendem Bestand im Bereich der Tauben und Schrotgarben aus.
Die Gute war sicherlich so voll Blei, daß sie wohl im Nachhinein nach regulärer Jagd irgendwann nicht zum Verzehr frei gegeben wurde! :geek: Falls sie erlegt wurde?
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Naja hier auf unserem Schießstand sind auch regelmäßig Rehe, Milane, Hasen,Bussarde und vieles mehr....
Manchmal muß das schießen eingestellt werden bis sich die Ricke getrollt hatt.

Die wissen das sie da in Ruhe gelassen und nicht von "Naturschützern", Mountainbikern und Hunden gehetzt werden.
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Wieso meldet man sich bei der Polizei und tischt denen so einen Geschichte auf?
 
Registriert
16 Jan 2016
Beiträge
979
Ich frage mich immernoch wie das geht.
Der Pfeil oder Bolzen ist ja stumpf. Einmal kann ich kaum glauben, das die Wucht ausreicht um ein Reh zu töten.
Und wenn es so ist müsste doch eine ähnliche Wirkung wie bei einer Schotgarbe eintreten. Also das Verenden sofort durch den Schock.

Außerdem verstehe ich nicht, das der Pfeil vom Jab offensichtlich gefunden wurde. Da der Pfeil stumpf ist konnte er ja nicht stecken bleiben. Vom logischen her müsste er doch abprallen und im Garten liegen bleiben.

Das Thema muss jetzt nicht unendlich hochgekocht werden. Interessant ist es aber schon.
 
Registriert
1 Feb 2017
Beiträge
381
Der Bolzen müsste schon sehr unglücklich getroffen haben um mit der Spitze tödlich zu wirken. Und dann müsste das Stück direkt in Sichtweite des Bolzens verendet sein, um einen Zusammenhang zu implizieren. Falls er nicht stecken geblieben ist, was ich bei der Spitze nicht wahrscheinlich finde.

Dabei soll das Tier "vermutlich qualvoll verblutet sein", d.h. Fluchtstrecke war noch vorhanden..?

...hmmm:unsure:
 

BAL

Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
2.131
Man kann glauben, daß so ein Bolzen nicht tödlich ist, man kann aber auch das Video vom Sprave anschauen. Er zeigt dort einen Beschussbersuch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
461
Besucher gesamt
571
Oben