14 Tage Frist bei Voreintrag KW beginnt ab wann?

Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Der kritisierte Anwalt hat keinen fachlichen Fehler gemacht. Seine juristische Bewertung ist korrekt.
Er gibt danach nur Ratschläge es besser anders zu machen.
Mehr nicht.
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.686
Hat der Sachbearbeiter eine Cordhose angehabt und einen Bleistift auf dem Tisch?
Dann muss er acht geben.

Rehfreund mach dir keine Sorgen da kommt nix, aber ich würde immer sehr Zeitnah eintragen lassen
 
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Wenn den bisschen ärgern willst machst eine Dienstaufsichtsbeschwerde über das Ministerium das gibt Wellen von oben nach unten und Ärger für den übereifrigen.
Eig. nicht
Intressiert i.d.R. niemanden groß.
Wegen so Pillepalle gar nicht.
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
Klingt echt bescheuert!
Aber bei uns in der Behörde gab es auch einen radikalen Personalwechsel, wieso auch immer.
Die neuen scheinen leider auch recht "unerfahren" zu sein.
Mein Cousin musste bei seinem letzten Eintrag der KW dem Beamten mehrfach erklären, dass man als Jäger keinen Voreintrag für eine Selbstladebüchse braucht.
Weil dieser erstaunt gefragt hat wieso für den eingetragenen Halbautomat (Langwaffe) kein Voreintrag drin steht.
Anschließend musste er ihm auch "mehrfach" deutlich machen, was er in die WBK für die Kurzwaffe einzutragen hat, dass CZ der Hersteller ist und P10C das Waffemodell!:LOL::LOL::LOL:
Sorry aber seit dem wundert mich nix mehr!

Bezüglich der Anzeige von Waffen mache ich das jetzt so, dass ich kurz nach Erwerb, eine Email mit dem Anzeigeformular (unterschrieben) an meine Behörde sende.
Im Email Betreff steht dann klar und deutlich Anzeige Erwerb Schusswaffe!
Somit bin ich erstmal fein raus, falls die WBK und der schriftliche Antrag nicht rechtzeitig eingehen sollten.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.625
In meiner WBK sind einige falsche Eintragungen, bzw. die fasche Waffe ausgetragen. Alles dann überstempelt sowie durchgestrichen und neu geschrieben. Ich weiss gar nicht mehr, ob ich selbst noch da durchblicke 😀
 
Registriert
9 Jan 2014
Beiträge
1.866
Naaaaa, im öffentlichen Dienst? Getroffene Hunde bellen.

Ja, ich arbeite im öffentlichen Dienst.
Und ich nehme für mich in Anspruch, gut ausgebildet zu sein.
Das kann ich natürlich nicht für alle meine Kollegen/Kolleginnen beschwören. Allerdings habe ich in der freien Wirtschaft schon mehr Rohrkrepierer kennen lernen müssen als bei uns in der Verwaltung.
 
Registriert
27 Nov 2015
Beiträge
676
Vielleicht solltest Du das nicht zu persönlich nehmen....aber ernsthaft...öffentlicher Dienst und dann der Vergleich mit der freien Wirtschaft?
Der Deutsche Staat hat wie viel Schulden?

Jeder Selbständige wäre schon lange nicht mehr selbständig wenn er so Wirtschaften würde wie es leider öfter der Staat oder das Land tut. Aber mit Geld das einem nicht gehört lässt sich ja bekanntlich viel und einfach Blödsinn machen...die Liste der BdSt ist lange.

Das Du Deinen Job gut machst spricht Dir hier aber niemand ab.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Sobald dort natürlich die Fehler ausgemerzt sein werden.


Komplett irre oder was??!! Es wird nichts weggelassen, ausgelassen oder gar gestrichen. ;)

Es muss alles sauber übernommen werden, erst später wenn man die Schuld dem LWB zuschieben will, wird ein Fehler als solcher erkannt und der Verursacher zur Rechenschaft gezogen.
Im Zweifel werden alle LWB zur Rechenschaft gezogen.


CdB:p
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
67
Zurzeit aktive Gäste
514
Besucher gesamt
581
Oben