15 Menschen seit November 2021 in England durch Hunde getötet

Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
2.070
72-Jährige von Hund getötet

In dem Artikel wird von 22.000 Angriffen pro Jahr von Hunden gesprochen. So weit so gut, aber auch, dass seit Nov. 2021 15 Menschen getötet wurden. Die Zahl finde ich schon echt heftig. Ab und an hört man mal auch von solchen Fällen bei uns und laut Statistiken, die google ausgespuckt hat sterben in Deutschland ca. 3,3 Menschen pro Jahr durch Hundeattacken.
Gibt es irgendwelche Erklärungen, warum es in England scheinbar mehr tödliche Hundeangriffe gibt als bei uns?
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.786
Ich wurde als Jugendlicher von einem Rauhhaardackel in den Oberschenkel gebissen, musste genäht werden, war ziemlich tief 😢
Mich erschreckt diese Zahl auch, wurde auf Maximal 2-3 pro Jahr schätzen.
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.048
72-Jährige von Hund getötet

In dem Artikel wird von 22.000 Angriffen pro Jahr von Hunden gesprochen. So weit so gut, aber auch, dass seit Nov. 2021 15 Menschen getötet wurden. Die Zahl finde ich schon echt heftig. Ab und an hört man mal auch von solchen Fällen bei uns und laut Statistiken, die google ausgespuckt hat sterben in Deutschland ca. 3,3 Menschen pro Jahr durch Hundeattacken.
Gibt es irgendwelche Erklärungen, warum es in England scheinbar mehr tödliche Hundeangriffe gibt als bei uns?
Laut der Statistik von @Mbogo unten sind es 0,47 Menschen je 1 Million Einwohner. D.h. es wären bei 80 Millionen Einwohnern, circa 38 Leute.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.058
Mal abgesehen von dem üblichen bohai bei solchen Berichten, es ist teilweise erschreckend was einzelne Halter mit ihren Tieren anstellen, und das im Großen und Ganzen auch noch ungestraft.

Im Bekanntenkreis gab es mehrere Versuche solche misshandelten bzw. abgerichteten Hunde wieder hin zu bekommen. Der Erfolg war in meinen Augen ungewiss, im schlimmsten Fall erlebt man eine böse Überraschung, so erging es uns beinahe bei den Vorbereitungen für eine Silvesterparty.
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
10 logische Erklärungen

1: Der Engländer an sich ist im Fleische seiner selbst weniger Bissfest als wir. ernährung oder Lebenshaltung oder Gene

2: Der Engländer ist für Hunde Biss-attraktiver im Fleisch, was wieder verschiedene Gründe haben kann. Pfefferminz- tee- Ausdünstungen?

3: Ernährungszustand der Engländerhunde schlecht, evtl. ist das Hundefutter dort ähnlich minderwertig oder Fischlastig wie das sonstige Essen.

4. generell mehr Hunde prozentual vorhanden. Die Queen hatte Corgiezucht, und unserer Grüssauguste in Bellevue nix.

5.im Verhältnis mehr gefährliche Beisserrassen, also Listenhunde usw. ich sag nur englische Bulldogge.

6. Die haben keine so guten Erziehungsmethoden. also Rütters und Pilates für 4 Pfoten...

7. Insellage und daher Platzmangel sorgt für mehr Aggresionen.

8. Nebel, wind und Regen erheblich häufiger als hier. Hund kommt nicht oft raus und wird aggresiver.

9. Der Deutsche ist zwar der Weltmeister im denunzieren, hält sich aber bei Zwischenfällen mit Lieblingen wie Hund/Auto stärker zurück mit Meldungen.

10. Der Engländer ist häufiger betrunken und dann risiko-freudiger, was zu mehr Zwischenfällen mit Beissern führt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.801
1/3 Babys und Kleinkinder 😖

Since the death of 10 year old Jack Lis in November 2021, there have been a total of 15 deadly dog attacks in the UK - five including children as young as 17-months-old

 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.801
Estimates vary - but an annual survey by the vet charity PDSA says there has been a nearly 15% increase in dog numbers UK-wide - up from 8.9m in 2018, to 10.2m in 2022.


UK ~67 Mio Einwohner, Deutschland wird bei ~84 Mio Einwohnern auch auch ungefähr 10 Mio Hunde geschätzt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
527
Besucher gesamt
666
Oben