165grain gebondet in .30 nicht zu bekommen :-|

Registriert
12 Jan 2012
Beiträge
124
Hallo Foristi,

ich suche seit Tagen, scheinbar chancenlos, gebondete 165er Geschosse im Kaliber .30 ... primär Interbond oder Accubond ... bisher ohne Ergebnis :no:
Laut Hofmann-GmbH ist für beide Geschosse kein Lieferdatum abzusehen :sad:

Nun meine Frage: Hat zufällig jemand eben solche Geschosse abzugeben damit ich die in der .308 bissl testen kann? Ggf. würde mich auch das SSII interessieren.



Waidmannsheil
 
Registriert
7 Aug 2013
Beiträge
139
Habe das selbe Problem.
Werde mal das 170gr Geco Plus bzw. die 180gr. Accubonds probieren.

Letztere gibts zumindest noch bei Egun.
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Aus den USA war zu hören, dass Hornady die Interbond wohl für längere Zeit nicht mehr produzieren will, da der Aufwand zu hoch und die Nachfrage in vielen anderen Bereich extrem stark sei.
 
Registriert
1 Okt 2007
Beiträge
229
Hab das selbe Problem. Da die .308 neu eingezogen ist bei mir und ich sowieso eine passende Labo dafür basteln muss, hab ich das TOG bestellt.
War mit dem Accubond über Jahre echt zufrieden aber diese Lieferschwierigkeiten mit dem Ami-Zeugs nerven mich.
Wenn ich für die .30R Blaser ebenfalls eine passende Labo mit dem TOG finde, stelle ich da auch um.

Gruß Andi
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
hätte 90 Swift Scirocco 2 abzugeben, wegen Kaliberwechsel, haben 165grs
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
Aus den USA war zu hören, dass Hornady die Interbond wohl für längere Zeit nicht mehr produzieren will, da der Aufwand zu hoch und die Nachfrage in vielen anderen Bereich extrem stark sei.


Du hast ganz offensichtlich recht. Bei http://www.midwayusa.com/product/73...ded-boat-tail-box-of-100?cm_vc=ProductFinding stehen die Teile auf 'Unavailable - Limited Production' und das Teil http://www.midwayusa.com/product/14...tzer-boat-tail-box-of-50?cm_vc=ProductFinding ist auch 'Out of Stock'. Schwer nachvollziehbar, nach welchen Regeln der amerikanische Markt taktet.



Grosso
 
Registriert
12 Jan 2012
Beiträge
124
Danke für eure Tipps ... :)

habe bei den meisten genannten Lieferanten nachgefragt, schlussendlich heute früh bei Hofmann telefonisch ... hab's auch europaweit probiert, bei unseren orangen Freunden und den Kumpels die auf dem Stiefel leben :biggrin:

Interesse besteht weiterhin ...


Vielen Dank nochmal!
 
Registriert
12 Jan 2012
Beiträge
124
R-M ... darauf habe ich schon gewartet :bye:

... diese Diskussion wurde im Forum schon zu häufig geführt ... und dazu ist ja auch alles gesagt ...

Geschosswahl grenzt ja bei einigen scheinbar ähnlich an Religion wie die Wahl der richtigen Hunderasse :lol:



In diesem Sinne

Waidmanns Heil Kameraden
 
Registriert
21 Aug 2009
Beiträge
2.091
das Scirocco II ist bei Grauwolf mit ca. (!) 4 Wochen Lieferzeit angegeben. Ebenso beim A-Frame, was sowohl gebondet ist, als auch des Rüde-Mannes Zusprucht erhält :)
Sako hat beim Super Hammerhead nur 150 oder 180 grain, passt also nicht.
Tja - ansonsten sieht es wohl wirklich mau aus...

NP
 
Registriert
26 Feb 2013
Beiträge
6.971
R-M ... darauf habe ich schon gewartet Geschosswahl grenzt ja bei einigen scheinbar ähnlich an Religion wie die Wahl der richtigen Hunderasse

wieso..:what:
Ich habe doch zu Nosler Partiton mich überhaupt nicht geäußert............:no:
Dass das Bonding hokus Pokus ist, darauf zu verweisen ist Ehrensache.
Und Geschosse und Jagdhunde-Rassen das zwei Felder auf denen die Diskuantenin voller Rüstung erscheinen müssen.

Ich führe Dachsbracke, verfeuere Nosler Partition, trage Hirschlederne sowie Fürst-Pless Hut mit Saubart............:lol:

Bye R-M
 
A

anonym

Guest
Hallo Foristi,

ich suche seit Tagen, scheinbar chancenlos, gebondete 165er Geschosse im Kaliber .30 ... primär Interbond oder Accubond ... bisher ohne Ergebnis :no:
Laut Hofmann-GmbH ist für beide Geschosse kein Lieferdatum abzusehen :sad:
Genau deswegen habe ich jetzt Norma Oryx rumstehen. Noch habe ich diese nicht verladen. Ich kann also noch nichts dazu sagen.
Aber von den amerikanischen Geschossen kann man sich verabschieden. Das ist ja doch immer der gleiche Ärger. Was nützt die tollste Wunderkonstruktion wenn man sich auf den Nachschub nicht verlassen kann?
Der Umstieg auf Norma findet bei mir statt wegen des bestellten Schalldämpfers. Der Lauf soll kürzer werden und ich glaube das passt dann nicht mehr so gut mit meinem bisherigen 180grain Sako. Sonst wäre ich bei dem geblieben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
792
Besucher gesamt
925
Oben