.17 hornet in linker Ausführung

Registriert
2 Sep 2023
Beiträge
256
Ja, doch meine Frau hat eine Hornet in Links, und es gibt auch da keine Kammer Linksauswurf.
Verstehe nicht, wiso ein Waffenhändler ( jener dessen Namen sehr an die Jagd erinnert) aus AT die dann im Sortiment hat ;-)

Google mal nach :

Blaser R8 Verriegelungskammer Linksausführung Schwarz​

 
Registriert
27 Okt 2020
Beiträge
1.879
Verstehe nicht, wiso ein Waffenhändler ( jener dessen Namen sehr an die Jagd erinnert) aus AT die dann im Sortiment hat ;-)

Google mal nach :

Blaser R8 Verriegelungskammer Linksausführung Schwarz​

Lies mal was bei Blaser steht. Selbstverständlich gibt es die Kammer für.308 zb in links, nicht aber Hornet etc.Das man hier immer alles beweisen muss. Manmanman.
 

Anhänge

  • IMG_5360.jpeg
    IMG_5360.jpeg
    578,7 KB · Aufrufe: 19
Registriert
2 Sep 2023
Beiträge
256
Lies mal was bei Blaser steht. Selbstverständlich gibt es die Kammer für.308 zb in links, nicht aber Hornet etc.Das man hier immer alles beweisen muss. Manmanman.
Ja du hast recht, die Verriegelungskammer in Links gibt es erst ab Mini. Danke, wieder was dazu gelernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Jun 2015
Beiträge
595
Eigentlich ist doch egal wo die leere Hülse rausfliegt, Hauptsache der Schaft und der Durchladehebel sind links...
 
Registriert
25 Dez 2003
Beiträge
863
Du ärgerst dich schwarz, wenn eine Sau kommt und du sitzt mit einer 17er auf dem Hochsitz.
Ich würde in keinem Revier, in dem Schwarzwild vorkomme könnte mit einer nur .17er rausgehen.
s
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.746
Du ärgerst dich schwarz, wenn eine Sau kommt und du sitzt mit einer 17er auf dem Hochsitz.
Ich würde in keinem Revier, in dem Schwarzwild vorkomme könnte mit einer nur .17er rausgehen.
s
Ich geb ja zu, dass ich ne neue Brille brauche aber wo steht, dass der Threadstarter Sauen im Revier hat?
 
Registriert
18 Okt 2023
Beiträge
4
Ein kurzes Update meinerseits.
Ich habe mit einem, zumindest meines Erachtens nach, sehr kompetenten Büchsenmacher gesprochen der mir folgendes berichtete.
Die einzige Büchse die es in .17 hornet und linker Ausführung gibt, wäre die R8.
Büchsen von Anschütz und Weihrauch gibt es mit geraden bzw. linken Schaft, aber nicht in links zum repetieren. Das bestätigten mir heute auch beide Hersteller selbst, dass sie keine kompletten Linkssysteme haben. Auch die Nachfrage bei Savage und CZ ergab das gleiche Ergebnis.
Nun gilt es für mich zu klären, ob ich mit der Variante rechts repetieren leben kann, tief ins Portemonnaie greifen will oder mir doch ein anderes Kaliber suche.

Jedenfalls vielen Dank für eure Antworten.
 
Registriert
24 Sep 2015
Beiträge
867
Wenn du erst mal mit der 17er erfolgreich gejagt hast, wirst du sie nicht mehr hergeben wollen. Einzig ein Drilling mit Einstecklauf in .17 H würde (in meinem Fall) alles noch toppen. Dann hätte ich sie wirklich immer dabei. Ist noch so ein spezielles Träumchen von mir.
 
Registriert
3 Jun 2015
Beiträge
595
...oder alles andere verkaufen und eine R8 mit entsprechenden Läufen beschaffen...tut in der Geldbörse einmal richtig weh...aber im Alter vergisst man ja auch mal schlechte Dinge... 😂
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
89
Zurzeit aktive Gäste
498
Besucher gesamt
587
Oben