.17 Hornet rundum sorglos Paket

Welche .17 Hornet-Waffe würdet ihr wählen?


  • Umfrageteilnehmer
    139
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.851
Ich dachte bezüglich der Anschütz bis vor kurzem auch wie der Tschud, man sollte das vergangene verzeihen um dann dieses nette Werkzeug in 17 Hornet zu führen. Dann jedoch sah ich diese merkwürdige egun Anzeige, wo für einen Abzug eine ewb verlangt wurde. Damit war für mich klar, dort zu kaufen geht doch leider gar nicht.
Jetzt kam mir zu Ohren das ab nächstem Jahr der gefühlt geächteteste Hersteller des Forums Wechselläufe im Kaliber 17 Hornet anbieten wird. Damit ist für mich diese Frage geklärt, 🙂 Dieser wird es dann werden.
Bluser?
 
Registriert
29 Mrz 2015
Beiträge
120
Das wurde mir auf der Messe in Salzburg 2020 angekündigt, sollte seit einem Jahr am Markt sein, ich warte schon sehr darauf, ich will kein extra Gewehr, mir ist ein Wechsellauf lieber...
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.924
Ein .17er Wechsellauf wäre gar nicht mal so übel. :unsure::geek:

Aber so vehement wie auf Bleifrei im Jagd- und mittlerweile auch Sportbereich rumgeritten wird...:rolleyes:
"Vom Winde verweht" kriegt dann eine ganz neue Bedeutung wenn man da Bleifrei nehmen muss. :(
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.022
Aber so vehement wie auf Bleifrei im Jagd- und mittlerweile auch Sportbereich rumgeritten wird...:rolleyes:
"Vom Winde verweht" kriegt dann eine ganz neue Bedeutung wenn man da Bleifrei nehmen muss. :(
Das bedeutet in jeder Kalibergruppe im Zweifel nach oben mit der Pulvermenge (und nach unten mit dem Drall). Die .17 Hornet und Remington werden es überleben, die .17 HMR vielleicht eher nicht...
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
2.966
Hab mir mal die 17.er von Weihrauch angesehen und vom Schaftrücken insbesondere dessen Höhe, käme für mich nur die HW66 Jagdmatch in Frage.
 
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.669
Ich dachte bezüglich der Anschütz bis vor kurzem auch wie der Tschud, man sollte das vergangene verzeihen um dann dieses nette Werkzeug in 17 Hornet zu führen. Dann jedoch sah ich diese merkwürdige egun Anzeige, wo für einen Abzug eine ewb verlangt wurde. Damit war für mich klar, dort zu kaufen geht doch leider gar nicht.
Jetzt kam mir zu Ohren das ab nächstem Jahr der gefühlt geächteteste Hersteller des Forums Wechselläufe im Kaliber 17 Hornet anbieten wird. Damit ist für mich diese Frage geklärt, 🙂 Dieser wird es dann werden.
Nun offiziell angekündigt für 2022: R8 Wechselläufe in 17 HMR, 17 Hornet und 22 Hornet
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.163
OT.
Hatte auch vor mir für die Krähen eine .17 Hornet zu kaufen.

Es wurde dann wegen der universellen Einsetzbarkeit bei uns im Revier eine gebrauchte Tikka BBF .222-12/70, es ist quasi von der Krähe bis zum Frischling alles abgedeckt.
Durch die ausgefräste 11mm Prismenschiene konnte ich ein einfach ein preisgünstiges 3-12x50 Glas verbauen.222.jpg
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.169
Nachdem ich ja meine geliebte .17 Hornet wegen "bleifrei" hatte stillegen musste, ist heute das Rettungspaket von Johannsen eingetroffen!!!
20230121_114635.jpg
Jemand praktische Erfahrungen/erprobte Ladedaten dafür?
Bei mir kommt sie aus einem 60cm K&S EL.

HWL
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
758
Besucher gesamt
899
Oben