.17 hornet

Registriert
22 Mrz 2002
Beiträge
73
Hallo Hohlweglaurer,
gemacht von Waffen Prinz- Preis vor ca. 18 Monaten 1000,00. ich glaube das war der erste BD 880, den er so geändert hat. Die Waffe ist dadurch ein wenig schwerer geworden; die OriginalLaufverstellung von Blaser funktioniert hier viel besser, warum weiss ich nicht. Der BD macht jetzt richtig Spass.

Allen WH, Heim
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.158
Hallo Hohlweglaurer,
gemacht von Waffen Prinz- Preis vor ca. 18 Monaten 1000,00. ich glaube das war der erste BD 880, den er so geändert hat. Die Waffe ist dadurch ein wenig schwerer geworden; die OriginalLaufverstellung von Blaser funktioniert hier viel besser, warum weiss ich nicht. Der BD macht jetzt richtig Spass.

Allen WH, Heim

Da kann man nicht meckern,... Waidmannsheil...

Gruß

HWL
 
Registriert
22 Mrz 2002
Beiträge
73
Hallo Hohlweglauerer,
die Schussleistung war am Anfang auch nicht schlecht. Sie wurde aber mit der Zeit immer besser. Einen Versuch mit Impalageschossen habe ich abgebrochen. DieSL war nicht annähernd so gut.
WH
Heim
 
Registriert
4 Jun 2002
Beiträge
1.181
Gibte es Erfahrungen mit Kemira N110 beim Laden? Habe mit einer Probe N120 gute Erfahrung, möchte aber wenn es leicht geht nicht extra ein Kilo davon kaufen.
N110 sollte auch gehen.
Danke, marchfelder
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Feines Teil. Abzug leider hart (ca. 1200gr.) und leichten Vorweg. Stelle demnächst Schußbild ein. Preis bei Henke 1401.-- Euro.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Hat jemand hier mit der .17 Hornet mal Gänse bejagt?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Noch nicht, aber die Patrone hat richtg Dampf. Einfach mal auf 100 Mtr. testen. Bei der Gans nicht auf die Flügel halten , dürfte klar sein, oder.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Ich habe ja keine 17 Hornet. Ich suche ne Einsatzmöglichkeit um das Bedürfnis dafür zu begründen. ;)

Und wenn wir hier am Niederrhein von was genug haben, dann sind es die Gänse. Jeden morgen eine mit der kleinen Kugel hätte schon was.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Für Gans?? möglich. Aber dann nehme besser .222/.223 usw.
GEE 200mtr. und dann noch genug Dampf!

Die .17 Hornet ist perfekt für Raubwild/Raubzeug. Bei einer Gans wirst du nicht glücklich werden.....
 
Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
7.522
Für Gans?? möglich. Aber dann nehme besser .222/.223 usw.
GEE 200mtr. und dann noch genug Dampf!

Die .17 Hornet ist perfekt für Raubwild/Raubzeug. Bei einer Gans wirst du nicht glücklich werden.....

ODER die .204 Ruger, die dürfte dafür, mit dem richtigen Geschoss, perfekt sein und ist darüber hinaus,
wie o.g. noch für Rehwild geeignet! ;-)
 
Registriert
1 Jan 2017
Beiträge
912
Ich denke mal ihm ging es um wenig Schussknall oder SD, deswegen die .17 auf Gans. Dafür ist allerdings tatsächlich .222/.223 am besten, die sind richtig giftig. Auch wenns mal wieder weiter weg ist...
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Mir ging es primär darum einen Grund zu finden so ein Ding zu kaufen.

Aber irgendwie scheine ich es einfach null zu benötigen. :p
 

Dan

Registriert
24 Jan 2007
Beiträge
236
Hallo Zusammen,

ich bringe hier nochmal den etwas älteren Faden wieder hoch, denn ich hoffe auf das Schwarmwissen:
Ich bin auf der Suche nach Pufferpatronen für meine .17 Hornet!
Hat jemand dafür eine Bezugsquelle? Google hat leider nichts ausgeworfen...

WMH
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
62
Zurzeit aktive Gäste
344
Besucher gesamt
406
Oben