.17 hornet

Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.135
Hallo Zusammen,

ich bringe hier nochmal den etwas älteren Faden wieder hoch, denn ich hoffe auf das Schwarmwissen:
Ich bin auf der Suche nach Pufferpatronen für meine .17 Hornet!
Hat jemand dafür eine Bezugsquelle? Google hat leider nichts ausgeworfen...

WMH
Nimm .22 Hornet und schnibbel vor dem Hülsenhals ab .
 
Registriert
3 Sep 2018
Beiträge
789
Um meinen Werkzeugschrank zu vervollständigen, ist eine CZ 527 eingezogen.

Die Wirkung auf Fuchs und Co. ist unumstritten. Mich wurde aber sehr interessieren, ob mittlerweile jemand Erfahrungen auf Gänse gemacht hat?

Im Feld sind Schußdistanz en von 150-200 m schnell erreicht und da frag ich mich, ob die .17 Hornet, bei guten Treffersitz, noch genug Dampf hat!?

Gruß
 
Registriert
28 Jun 2018
Beiträge
1.607
Werter Saubeer-

Auf 200m werden alle Geschosse, die in Fabrikmunition verladen sind,
sicher ansprechen und wie gewünscht wirken.
Auch bei tiefen Temperaturen werden Sie keine großen Probleme bekommen.

Trotzdem ist das derzeitige Optimum nicht im Handel erhältlich.
Das wäre das handgeladene 25gr Hornady V-Max bei etwa 1000m/s.
Haben Sie denn keinen Wiederlader, der Ihnen etwas behilflich sein könnte?

derTschud
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
200mtr. eine Gans mit der .17 Hornet:unsure:
Diese Erfahrung möchte ich nicht machen-
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Meine die .17Hornet-
Super Patrone. Führe eine Ruger in diesem Kaliber.
Allerdings ist bei 200mtr. wenig Reserve.
Wenn die Kugel perfekt sitzt, sicherlich.
Jeder wie er mag.
 
Registriert
3 Sep 2018
Beiträge
789
Werter Saubeer-
Haben Sie denn keinen Wiederlader, der Ihnen etwas behilflich sein könnte?

derTschud

Hallo derTschud,
ich kenne ein paar und könnte eventuell an handgeladene und entsprechend optimierte Patronen kommen.
Sehr interessant wären jedoch erfahrungen mit Fabrikmunition, da diese relativ leicht und schnell erhältlich ist.

- hat denn wer schon auf +- 150m eine Gans geschossen mit der .17 Hornet?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Droht uns jetzt nach dem Panzerreh die Panzergans?

;)

Gruß

HWL

Von Panzergans schreiben:eek:
Habe genung Erfahrung mit der .17HMR- Und auch mit der .17Hornet.
Was geht, und was man besser nicht machen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Droht uns jetzt nach dem Panzerreh die Panzergans?

;)

Gruß

HWL

Von Panzergans schreiben:eek:
Habe genung Erfahrung mit der .17HMR- Und auch mit der .17Hornet.
Was geht, und was man besser nicht machen sollte.
dann müsstest du wissen das sie bei GEE (200m) soviel Energie besitzt wie eine 17HMR
an der Mündung! Weit über 400 Joule, wie viel brauchst du für eine Gans wenn das
Abkommen dort ist wo es hingehört? :oops:(zb.25gr V-Max)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Der immer perfekt abkommt, für den ist das kein Problem. Bingo.
 
Registriert
26 Mrz 2008
Beiträge
250
Hallo, ich hab nun die CZ 527 .17 Hornet. Die Patronenzufuhr klappt nicht richtig . Wenn das Magazin voll ist lassen sich 3 gut laden aber dann wird die nächste nicht richtig hinter den Auszieher geschoben. Vermutlich Fehler am Magazin ..etwas nachbiegen?? Habt ihr auch mit der CZ solche Probleme ?
 
Registriert
7 Aug 2016
Beiträge
2.057
...
Bei meinem .17 Hornet Einstecklauf muss ich aber mal die den Büchsenmacher konsultieren. Heute auf dem Stand von 3 Patronen 3 Hülsenreißer gehabt!
War ne neue Charge (Hornady). Beim checken der Hülsen aus der alten Charge waren sie kurz nach dem Patronenboden fast alle sichtlich geweitet. Scheinbar ist mein ESL nicht richtig eingebaut. ....

Wie ist diese Thematik ausgegangen?
Gefühlt lag es nicht am Einstecklauf!
-
Damals haben die Jungs eine Zeit lang wirklich 'bescheidene' Hülsen.
Bei mir war damals die Quote so 2/3 mit Hülsenreißer .... .
Auf einer anderen Plattform hatte ich damals einen Thread gestartet.
Aber das war scheinbar ein vorübergehendes Szenario :cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Meine die .17Hornet-
Super Patrone. Führe eine Ruger in diesem Kaliber.
Allerdings ist bei 200mtr. wenig Reserve.
Wenn die Kugel perfekt sitzt, sicherlich.
Jeder wie er mag.
Ohje, wieder die Reserve.........
Ich empfehle .50 BMG

Der immer perfekt abkommt, für den ist das kein Problem. Bingo.

wer einen schlechten Schuß anbringt dem hilft dann eine 223 auch nicht unbedingt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
722
Besucher gesamt
843
Oben