170 Kilo Keiler erlegt

Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.183
Ein schier unglaubliches Gewicht :rolleyes: - ich tippe auf den dicken "Franz-J." - ein Ausbrecher aus dem Forstenrieder Wildpark !
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Ich sattele voll auf die 6,5er um, Querschnittsbelastung und Penetrationstiefe sag ich nur ;) Nur... muss ich dann auf die modernen Varianten umsteigen oder reicht weiter die 57er??? Fragen über Fragen ;)

Im Foto sieht man noch einen Arm, auch ob der Hinweis Lebendgewicht oder aufgebrochen fehlt im Artikel. Aber der Artikel ist gut platziert.

Wer Germering sucht, findet sich nahe der bayrischen Landeshauptstadt wieder, da ein solcher Artikel (ich täte Lebendgewicht nennen um mehr Schauer zu verursachen beim Leser) platziert, vllt bleiben dann wirklich mehr aus dem Wald draußen und nur auf dem Weg ;) Also zumindest mein Ansatz wäre so ;) Etwas mehr Ruhe tut dem Wild in solchen Revieren gut.
 
Registriert
30 Okt 2018
Beiträge
726
Niemals eine 458 WinMag oder eine andere Gürtelhülse. Bei wehrhaftem Wild und Zuführungsstörung wegen der Gürtelhülse besteht Lebensgefahr! Daher hab ich 2 9,3x62, eine 8x57IS und eine 308 WIN, letztere mit 600mm laaangem Lauf. Ich nehme künftig alle 4 Büchsen mit zum Spazieren mit Hund. Ups... die kleine Vorstehhündin muss ich dringendst noch wehrhaft ergänzen: Rottweiler oder Mastino oder Mischung davon, aber ohne Gürtel!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
761
Besucher gesamt
887
Oben