.17HMR...Optikempfehlung?

Registriert
9 Jan 2012
Beiträge
891
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer halbwegs günstigen Optik für meine .17hmr. Nutzung wahrscheinlich hauptsächlich auf Nutria und am Bau, also keine übermäßig weiten Entfernungen.

Kann jemand (aus eigener Erfahrung heraus) eine Empfehlung abgeben?

Grüße
 
Registriert
15 Okt 2013
Beiträge
1.192
Hatte mal eine geliehen mit Bushnell drauf.
Frag mich nicht welches.
War erfolgreich.
 
Registriert
11 Nov 2008
Beiträge
1.209
ich habe ein Zeiss Conquest 3-15x42 auf meiner Sako Quad, Das nette ist, die Striche passen richtig gut bis 200 m. und mit der Verstellung gehen auch Nahschüsse auf Rebhühner/Grouse sehr gut.
 

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.535
Moin,

ich habe für eine .222 Rem einfach bei Amazon ein "Hawke Vantage 30 IR 3-12 X 50" gekauft. Es hat glaub ich etwa 280 € gekostet.

Der Leuchtpunkt ist etwas grob.
Ansonsten: Die Absehenverstellung arbeitet so, wie sie soll. Bei der Verstellung der Vergrößerung wandert das Absehen nicht relevant aus der Mitte.
Die Schärfe ist okay.
Es hat 10 Jahre Garantie (nach Registrierung).

Also wenn es nicht viel kosten darf, kann man das Ding nehmen. Insbesondere, weil Amazon ja total unproblematisch ist, wenn man es zurückgeben wollte, wenn es doch nicht geht.

Ansonsten bin ich noch über vector optics gestolpert, konntest du auch nach gucken, hab ich aber noch keine eigenen Erfahrungen mit.
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Auf meinem KK habe ich ein Minox ZL 3 2-7x35.
Das habe ich im letzten Jahr auf einer anderen Büchse "spaßeshalber" auf vier Drückjagden geführt und kam erstaunlich gut damit zurecht. Das Sehfeld ist ziemlich groß. Jetzt bleibts auf dem KK. Die Gläser gibts auch als 3-9x40 und anderen Varianten, falls du weiter schießen möchtest, gibt die 17 hmr ja her.
Allerdings sind die nicht mehr wirklich verfügbar. Das, was jetzt noch angeboten wird, sind die Reste.
 
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
7.995
Ich hab das Nikon Prostaff 3-9x40 auf der Browning. Bin ganz zufrieden damit 2D60F8F7-9C4F-432D-9087-D72927CFB1F1.jpeg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
746
Besucher gesamt
878
Oben