18 Jährige Superlongrange Schützen bedrohen die Ordnung!

Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274
schade...imo nicht zu bekommen:cry: :sad:
Hallo,

puh, schwer zu sagen: momentan liefern die Großhändler nicht einmal die
"normalen" Glocks - ich warte seit zwei Monaten auf 17/19/43, da brauche
ich bei so was gar nicht nach einem Liefertermin fragen.

MfG

Dipl.-Ing. Markus Schwaiger
 
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Die Savage Arms Kal. 338 Lapua Magnum ist eine Repetierbüchse, für viel Geld aufrüstbar mit Zielfernrohr samt Computerunterstützung. Damit ist sie als Scharfschützengewehr zielsicher bis in 1500 Metern Entfernung. Jeder mindestens 18-jährige EU-Bürger mit Wohnsitz in Österreich, gegen den kein Waffenverbot verhängt wurde, darf dieses Gewehr in Österreich nach kurzer Wartefrist und Registrierung kaufen.

1. Eine Savage 110 in 338 gibts ab 1900 Euro. Wer viel Geld für ne Waffe ausgeben will, nimmt was anderes.

2. Für Eur 1700 kriegst du ein Burris Eliminator mit böser Computerunterstützung. Viel Geld.... mein Zeiss V6 war teurer

Damit ist sie als Scharfschützengewehr zielsicher bis in 1500 Metern Entfernung.
2'500 Meter
Wenn man schiessen kann...
Und Wind & Geschossabfall einschätzen kann...
Und gut Rechnen kann...
Aber davon verstehen viele Journis mangels Bildung oft wenig....



Jeder mindestens 18-jährige EU-Bürger mit Wohnsitz in Österreich, gegen den kein Waffenverbot verhängt wurde, darf dieses Gewehr in Österreich nach kurzer Wartefrist und Registrierung kaufen.

Im Gegensatz zu den 1940ern ist Österreich heuer ein souveräner Staat & von mir sehr geschätzter Nachbar (ausser sie lassen uns beim Ski-fahren mal wieder alt aussehen, aber des is ne andere Geschichte).
Mit einem Waffengesetz welches auf Eigenverantwortung setzt 👍🏻
Wo ist das Problem?

"Da werde ich nervös", meint der Wiener Waffenhändler Markus Schwaiger. Er gehört zu denjenigen in der Branche, die auf mögliche Schwachstellen der Gesetzeslage in Österreich hinweisen.

Schön für ihn, er darf gerne den Beruf wechseln.
By the way: Er ist nicht dazu verpflichtet zu verkaufen.

"Deutschland hat das strengste Waffengesetz in Europa."

Das ist doof, aber warum haben deutsche Journis & Politiker ständig die latente Haltung, dass alles auf der Welt so gemacht werden muss wie in DE?
Und warum immer so vorwurfsvoll & negativ berichtend, wenn es einer nicht so machen will?
Ist Intoleranz mittlerweile Pflichtfach beim Journi-Studium?

In der Alpenrepublik herrscht ´aktuell ein auffallender Drang nach Pistolen und Gewehren. 2020 war für die Branche ein besonders gutes Jahr. Mit einem Absatzplus von fünf Prozent stieg der Neuwaffenmarkt laut Analyse des Marktforschungsinstituts Branchenradar so wie seit fünf Jahren nicht.

Schön, dass es noch Branchen gibt, welche schwarze Zahlen schreiben & Arbeitsplätze sichern.


"In Österreich ist Waffenbesitz ein Recht, in Deutschland ein Privileg", so der Vorsitzende des deutschen Waffenlobby-Verbands prolegal, David Schiller, zu den ganz unterschiedlich hohen Hürden beim Waffenkauf.

Schön auf den Punkt gebracht.
Aber keine Angst, in Brüssel wird mit Hochdruck daran gearbeitet, dass alles Rechte & Privilegien diesbezgl. bald dahin sind.

"Auf dem Balkan hätte er solche Munition ohne Weiteres in großen Mengen bekommen."
Ach???

Was jetzt? Die Gesetze in AUT sind zu lasch & doch kriegt man aufm Balkan locker Waffen & Munition, aber in AUT nicht?


Wie sehr kann sich ein Journi eigentlich selbst widersprechen ohne gefeuert zu werden?




Man merkts mal wieder: Gute Journalisten findet man bei der Post oder der Times.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
24 Dez 2004
Beiträge
351
Demnächst im deutschen Fernsehen. Der Kandidat erkennt das Glock-Modell am Geräusch des Spannens. Das Publikum wird vor dem lauten warnenden Klack gewarnt.
Anschließend verlassen Dutzende trotz Warnung traumatisierte Zuschauer die Vorstellung und klagen gegen Glock.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5390

Guest
Registriert
20 Nov 2017
Beiträge
1.847
Diese geifernde Anmaßung der deutschen Medien gegenüber anderen Ländern ist unerträglich. Nach 2 verlorenen Weltkriegen noch immer nicht gelernt, gegenüber anderen Ländern mit einer gewissen Zurückhaltung und Bescheidenheit aufzutreten. Dann wundern die Pressefuzzis sich, wenn immer mehr Bürger gleichfalls im Kopf heißlaufen und dann aber Pegida schreien, oder Qanon oder sonstwas.

"Achte jedes Mannes Vaterland, aber das deinige liebe." (Gottfried Keller)
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
722
schade...imo nicht zu bekommen:cry: :sad:
Hallo,

puh, schwer zu sagen: momentan liefern die Großhändler nicht einmal die
"normalen" Glocks - ich warte seit zwei Monaten auf 17/19/43, da brauche
ich bei so was gar nicht nach einem Liefertermin fragen.

MfG

Dipl.-Ing. Markus Schwaiger
Hast du allen Ernstes nach der Glock 1911 in 19mm gefragt und das als Antwort bekommen:oops:
Der Fachkräftemangel scheint auch Österreich zu betreffen:ROFLMAO:
 
Registriert
20 Jun 2018
Beiträge
297
Wenn ihr wüsstet, wie es bei uns in Ö (Kentucky von Europa) zugeht 😀 da hat jeder ne Knarre und immer dabei. Schirßereien am Wochenmarkt, Standard. Nein im Ernst, es gibt schon viele Waffenbesitzer, aber auch verdammt wenig Probleme mit denen. Und wenn, dann mit illegalen Waffen. Und wie schon erwähnt wurde, ein Messer, Auto oder LKW sind viel beliebter.
 
Registriert
20 Nov 2017
Beiträge
1.847
Der Schuldkomplex dieses Landes hat sich zum Verfolgungswahn gesteigert. Irgendwo muss doch der Schuldige zu finden sein! Da, der Typ mit einer Waffe, der wars bestimmt!
 
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
7.866
Willkommen in Österreich
Arzt: Wollen Sie eine Impfung?
Engländer: Nein.
Arzt: Aber ein echter Gentleman läßt sich impfen.
Engländer: God save the Queen. Spritzen Sie.
Arzt: Wollen Sie eine Impfung?
Deutscher: Nein.
Arzt: Das ist ein Befehl!
Deutscher: Jawohl! Hier spritzen!
Arzt: Wollen Sie eine Impfung?
Amerikaner: Nein.
Arzt: Aber ihr Nachbar ist auch schon geimpft.
Amerikaner: Na gut. Dann ich bitte auch.
Arzt: Wollen Sie eine Impfung?
Franzose: Nein.
Arzt: Aber ein echter Gentleman läßt sich impfen.
Franzose: Glauben Sie ich falle auf diesen blöden Trick wie der Engländer hinein?
Arzt: Ich sehe gerade, Sie sind Franzose. Sie haben sowieso kein Recht auf eine Impfung wie die Briten und Deutschen.
Franzose: Was heißt, ich habe kein Recht darauf? Frechheit. Hier spritzen Sie mich sofort.
Arzt: Wollen Sie eine Impfung?
Österreicher: Nein. Aber ich muß sagen, wie Sie den Engländer, den Deutschen, den Amerikaner und den Franzosen reingelegt haben, Hut ab.
Arzt: Wissen Sie, die haben alle nur den russischen Impfstoff bekommen. Der ist gratis. Ich dürfte es Ihnen eigentlich nicht sagen, ich mache mich sogar strafbar, aber ich habe hier noch den speziellen Impfstoff. Der ist nur für Andreas Gabalier, einige auserwählte österreichische Hofräte und Bürgermeister entwickelt worden. Der kostet aber 400,-- €.
Österreicher: Gibt dem Arzt einen 500,-- € Schein und flüstert ihm zu: Der Rest ist für Sie Herr Doktor.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
531
Besucher gesamt
683
Oben