[NRW] § 19 Sachliche Verbote 2d.

Registriert
30 Dez 2013
Beiträge
1.864
Hier gibt es sogar noch das Zitat aus diesem Kommentar in einem Faden aus 2004 mit ähnlich gelagerter Fragestellung:
Mittlerweile ist der für die Interpretation hinterlegte Text im Kommentar noch deutlich länger. Es werden auch Gerichtsurteile zum KW-Erwerb angeführt. Whellgunner hat da schon drauf hingewiesen.
Ich finde die Juristen sollten im Studium verpflichtend einen Kurs über Algorithmen einführen. Damit sie lernen, wie Bedingungen sicher und eindeutig verknüpft werden müssen.

Guillermo
 
Registriert
12 Feb 2018
Beiträge
1.113
Da es ja mittlerweile auch im Kaliber .22lfb Laborierungen gibt welche eine Mündungsenergie von 200 J und höher haben wäre das Problem mit dem Kauf der richtigen Laborierung geklärt.
Weil - im Zweifelsfall legt ein Richter fest wie der Begriff "sowie" zu deuten bzw. auszulegen ist. Leider.



Gruß der olle pudlich
 
Registriert
7 Jul 2020
Beiträge
3.360
Wenn einem das irgendwie Sorgen bereitet, bei der Fallenjagd eine KW in 22lfb zu verwenden.
KK für 50 Euro kaufen, Korn runterschleifen, und damit im Abfangkorb erlegen. Das ist meines Erachtens sogar einfacher.
Ich hatte das bislang allerdings so verstanden, dass der Einsatz auch unter 200J erlaubt ist.
Sollte das nicht so sein, dann kann ich meinen Revolver in 22lfb eigentlich direkt verschrotten.
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.456
Dann steckst Du CCI .22lfb. Velocitor HV HP in Deinen Revolver und benutzt ihn weiter.
Ich weiß zwar nicht was die Dinger wirklich bringen, es steht aber E0 248Joule drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
706
Besucher gesamt
836
Oben