1911 er Fangruppe

Registriert
17 Nov 2013
Beiträge
1.479
Nein die 1911er Variannte von Win in 10mmAuto als Waffe mit 6" Lauf.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
9.522
OK. Kenne ich nicht. Ich kannte früher einen am Stand, der hatte eine Colt Delta Elite. Mir würde die Sig Legion mit 5" in der 10mm gefallen. Aber die Preise hier sind absurd.
Ist es mir nicht wert...
Von Ruger gab es Mal einen Blackhawk im Kaliber .38-40. Mit Wechseltrommel 10mmAuto. Hab ich aber nie gesehen. Ist aber OT.
1911er könnte ich auch mehrere haben. Wie Sig 210er.... 10mm Auto, ja, noch interessanter fände ich da eine .357Sig, mit 5" oder sogar 6.....
 
Registriert
17 Nov 2013
Beiträge
1.479
Der Reiz des 1911ers in 45ACP 45Win und 10mm Auto ist ja beim Fangschuss das Bum UM.
Wirkung einfach viel höher als in allen 9mm Varianten und im 1911er schießen sich diese Kaliber auch sehr Angenehm zumindest meinem Empfinden nach.
45 Regel halt.;)
Auch der Klang ist hier einfach Schöner.:giggle:
 
Registriert
17 Nov 2013
Beiträge
1.479
Da geb ich dir Recht, nur wenn ich selbst Schieße, außer im Notfall bei der Nachsuche, immer mit Gehörschutz.
Und so bald man auf einem offenen Stand etwas abseits steht, so das das Gehör keinen Schaden nimmt, kann man es genießen.
Es pritscht einfach nicht so sondern es Rumst in einer angenehmeren Tonlage.
 
Registriert
17 Okt 2013
Beiträge
864
Wer von Euch hat denn ein 22er-Wechselsystem für eine 1911 in Gebrauch und kann darüber berichten? Basiswaffe sollte eine 45 ACP sein.
 
Registriert
6 Feb 2018
Beiträge
853
Interessiert mich auch! Anpassungen scheinen wohl nötig zu sein und Andy Holdens Rundumsorglospaket liegt leider außerhalb der Haushaltskasse. Sonst wäre ich sofort in Paderborn.
 
Registriert
1 Nov 2020
Beiträge
22
Wer von Euch hat denn ein 22er-Wechselsystem für eine 1911 in Gebrauch und kann darüber berichten? Basiswaffe sollte eine 45 ACP sein.
Guten Abend,

ich habe eine Schmeisser Hugo 1911 in 45 ACP und dazu ein TS Tactical Solutions 1911/2011 WS. Ich habe die Kombination so vom Händler gekauft. Das einzige Problem, das ich zu Beginn hatte, war dass nicht vernünftig repetiert wurde, was aber mit der richtigen Munition beseitigt wurde. Ansonsten hatte ich bisher noch keine Probleme.
 
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.108
Ich nutze ein GSG System auf einer STI Trojan. Musste vom Büchsenmacher angepasst werden, läuft aber gut. Auf meiner Springfield passt es auch nicht, müsste ebenfalls weiter angepasst werden. Also irgendwie sind die Maße nicht so universell...
 
Registriert
15 Feb 2015
Beiträge
137
Ich habe ein Ciener WS auf einer Safari Arms Matchmaster.
Mit HV Mun, die ich für die Tippmann auch nutze, funktioniert sie.
Ist aber eher was für Fallplatte, als für Präzision. Müsste ihr auch mal eine verstellbare Kimme spendieren...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
455
Besucher gesamt
606
Oben