1911 er Fangruppe

Registriert
16 Jan 2017
Beiträge
1.101
Die Passungen sind sehr eng gehalten; da klappert absolut nichts. Der Abzug ist relativ hart; möglicherweise bessert sich dies mit der Zeit noch, sonst muss ein Fachmann ran.

Gestern Abend habe ich nur auf 25m geschossen. Die ersten Schüsse "beanspruchten" - abzugsbedingt - die gesamte Scheibe. Nach rund 30 Schuss konnte ich den 9er und 10er aber meistens halten.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.586
Ich fand die neuen Coonan interessant. Sind aber auch wieder vom Markt hier. Jetzt for good 😪 Ich hab auch keine gebraucht gesehen. Nur eine alte aus der ersten, problematischen Serie
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.802
Ich kannte nur einen mit einer alten Coonan. Polizist. Die wurde aber von Franz Plank überarbeitet. Die hat sehr gut geschossen.
Ja, die neuen haben mir auch gefallen. Aber es gefällt mir leider viel zu viel Zeug. Wenn ich einen Wunsch frei hätte, würde ich mir auch ne 6,5" .44Automag wünschen... :rolleyes:
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.802
Ach. Ne neue 1911er oder noch ne Glock würde ich immer noch bekommen. Ich bin in drei Verbände und da auch eher "über"aktiv. Da bekomm ich schon ein Bedürfnis. Also wenn es sein muss.
Aber ne Automag ist eher nicht zu bekommen. Da bekomm ich eher den Voreintrag. :ROFLMAO:
Mir/uns würde Mal eine angeboten. Ein Sammler hatte eine. Ist etwa 6 Jahre her. Oder so. Er wollte damals 2500€. Ich hab damals schwer überlegt. Hätte die aber ins Waffenbuch eintragen müssen. Erst Mal...
Ging dann zu Hermann historica. Glaube die war es, tauchte immer wieder über die Jahre auf ...

Nebenbei, mir ist bekannt dass die Pistolen alles andere als zuverlässig funktionierten, ähnlich wie die Wildeys... Wirklich gefunzt haben die Grizzlys und später dann die Desert Eagle. Aber waffentechnisch, Pistole mit kurzem Rücklauf und Drehverschluss, juckt es mich einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Nov 2013
Beiträge
1.521
Schöne Bilder das freut einen.
Hat einer von euch die Amerikan Eagel in 10 Auto schon mal gehabt?
Diese Variante find ich auch ganz nett.
1911er sind einfach klasse.
 
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.651
Ich hätte mal eine Grizzly in 45winmag günstig kaufen können, von einem verstorbenen Vereinsmitglied. Hab es gelassen und könnte mich jetzt noch in den Allerwertesten beißen...
 
Registriert
22 Apr 2015
Beiträge
933
Ich hätte mal eine Grizzly in 45winmag günstig kaufen können, von einem verstorbenen Vereinsmitglied. Hab es gelassen und könnte mich jetzt noch in den Allerwertesten beißen...
Ja.... Die haben entgegen der Wildey WinMags funktioniert.

Kann ich bestätigen.

Ich habe meine gottseidank damals für 800€ beim Egon gekauft. :love:

Wollte ich immer haben und freue mich auch immernoch jedes Mal, wenn ich sie anfasse oder sogar mal Feuer spucken lasse.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.802
Schöne Bilder das freut einen.
Hat einer von euch die Amerikan Eagel in 10 Auto schon mal gehabt?
Diese Variante find ich auch ganz nett.
1911er sind einfach klasse.
Meinst Du damit die Munition vom Federal Billigheimer?
Wenn ja, die haben wir mal verkauft. Sind aber sehr schwach geladen gewesen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
525
Besucher gesamt
653
Oben