1911 für die Jagd

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.413
Der Ruger muß euch gefallen, mit einem SAA hat er nicht viel zu tun.

und in einem SAA was anderes als 45LC ist Frevel.

FA in 454 wäre auch schön....
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.517
Wir reden jetzt ueber den Colt SAA.
Der ist sehr gut zu schiessen in 38 special. Auch 44/40 oder seltener in 44 special. 45 Colt ist klasse. Schiesse ich aus meinen Colt New Service. 255 grain Blei sind schon was.

Der Colt SAA oder die baugleichen Clone haben den Nachteil das man sie mit 5 Schuss fuehrt. Da der Hammer sonst auf der Patrone liegen wuerde. Und sie liegen preislich weit ueber den Modellen der anderen Hersteller.Fuer einen Colt bekommst du vier Ubertis.

Der Ruger SA ist preiswert und in 44 Mag eine sehr gute Waffe. Ich schiesse meinen ua mit full house loads.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.722
Die .45LC ist ne nette Patrone. Wir haben einen Ruger Blackhawk als Leihwaffe am Stand. Wenn ich manchmal Zeit hab, lad ich bei meinem Vater ein paar .45LC Patronen dafür. Hab da ein 270grs Keith-type SWC-HP. Das schießt aus dem 7,5" Lauf super, mit 5-6grs Titegroupe oder N320.
Klar, das ist kein original Colt SAA, aber die sind auch selten. Leider hatte ich Dummerchen mal sowas in Aussicht, 3. Generation, sehr guter Zustand, dürfte so 15 Jahre her sein. Schoss auch super. Aber ein Spezl, Westernwaffensammler, hat mich dann solange genervt, bis ich ihm den Vortritt gelassen hab.
Einen Colt SAA, glaube 4. oder 5. Generation mit 7,5" Lauf hatten wir im Kaliber .357Magnum da. War glaube ich irgend so´n Jubiläumsding "soundsoviele Jahre NRA". Wollte kein Mensch haben und ging nach grob 1 Jahr wieder an den Besitzer zurück.
Um ehrlich zu sein, sowas würde mich, egal ob nun von Uberti, Ruger oder gar Colt, im Kaliber .38-40 jucken. Und dann noch dazu eine Marlin M1894 im selben Kaliber. Da könnte man mir "Freude" machen..... :bye: Wenn´s nur nicht immer am Geld happern würde.

Martin
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.938
Jetzt habe ich mir volle 9 Seiten Rumgeseire antun müssen, nur um zu erfahren, was für schicke Teile man so mehr oder weniger sicher mit sich rumschleppen kann, wie man schneller oder sicherer ist, was für Spaß man damit auf dem Stand hat.
Und zu Allem würde meine alte Lehrerin sagen: Thema verfehlt.
Das hieß nämlich 1911 für die Jagd. Und das bedeutet in D Fangschuss.
WAS VERSCHIEßT IHR EIGENTLICH DAMIT????

Wattebällchen, FMJ, +P, HP, TM....und welche und warum?

Tschuldigung, falls euch das Rumtragen wichtiger ist als der eigentliche Einsatz, ich hau ja schon wieder ab.

(Hab selbst nur ne 220 in .45, die bringt es natürlich nicht)
 
D

Daimler1989

Guest
Das hieß nämlich 1911 für die Jagd. Und das bedeutet in D Fangschuss.
WAS VERSCHIEßT IHR EIGENTLICH DAMIT????

Wattebällchen, FMJ, +P, HP, TM....und welche und warum?

Tschuldigung, falls euch das Rumtragen wichtiger ist als der eigentliche Einsatz, ich hau ja schon wieder ab.

(Hab selbst nur ne 220 in .45, die bringt es natürlich nicht)


Remington Golden Saber bonded 230 gr, weil bondend und 230 gr...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.413

Nö, irgendso ein Leichenfledderer hat einen uralten Faden ausgegraben und auf Seite drei gefragt was sein 1911 in 9 Para so preislich noch bringt....
Also beantwortet kein Mensch Munfragen für einen 45er.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
546
Besucher gesamt
679
Oben