1911 top Qualität?

G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Wenn du IPSC schiessen willst ist die Shadow in Punkto Preis/Leistung derzeit das Mass der Dinge. Das Gerät ist top.

Ne 1911er ist einfach cool & toll zu schiessen. Meine ist leicht frisiert & begleitet mich wegen der schlanken Silhouette regelmässig auf Sauenansitz.
 
Registriert
6 Feb 2018
Beiträge
904
Der Tipp von @Fritz, sich mal mit Holden Custom Guns in Paderborn in Verbindung zu setzen, ist gut.
Andy Holden ist sehr versiert, berät gut und weist auch auf "gehypte features", die ordentlich Geld kosten, aber insgesamt wenig bis nuschte bringen, hin. Durchaus auch bezogen auf Eigenproduktionen. Termin ausmachen, etwas Zeit einplanen und hinfahren, beraten lassen, vor Ort verschiedene Modelle (auch Les Baer) probeschießen und dann entscheiden, was man möchte oder nicht möchte. Bei meinem ersten Besuch dort wäre ich schon froh gewesen, eine der 1911er aus der Kiste für die Schmelze abgreifen zu können. Wenn man vor dem Sortiment an Griffstücken, Schlitten, Läufen, etc. steht, aus dem man sich die Traumwaffe zusammenstellen kann, fängt man unwillkürlich an, Geschmacksfäden zu ziehen. Auch das Sortiment an unterschiedlichsten Gebrauchtwaffen ist eindrucksvoll.
Wenn Pb auch sonst nicht viel zu bieten hat, der Besuch bei HCG lohnt sich auf jeden Fall.
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.677
Freund von mir ist guter Schütze und Waffenliebhaber. Der hat eine von Cabot. Ganz in schwarz mit Griff auf Mammut Elfenbein. Sieht gut aus und war sauber gearbeitet. Geschossen hab ich nicht, denk treff kein Garagentor aus 20 Meter.
Aber gefallen hat sie mir.

Robert
 
Registriert
28 Feb 2014
Beiträge
2.437
Ich suchte nach wilson combat, allerdings ist les bear auch intressant.
Ein Bekanter von mir möchte sich eine Sportpistole kaufen und denkt über so einen CZ Shadow 2 nach:eek:
Aber wer sich etwas Besonderes leistet, vergisst recht schnell den Preis, freut sich aber bei jedem Standbesuch über eine tolle, besondere Waffe, zumindest geht es mir seit 30 Jahren mit meinem Ratzeburger so;)

Aaach woisch: Du kaufsch Dir den 1911er en welcher Ausführong au emmer und damit Blatz em Tresor isch, schenksch Du mir oifach die Freihoid ;):whistle:
 
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Gibt es Särge nach EN 1143-1? Sonst sehe ich da erhebliches Gefährdungspotential!
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.519
Wir haben Ed Brown und Les Baer. LB ist gut, Ed Brown deutlich besser. Aber auch deutlich teurer. Veit Rettinger ist keine belastbare Empfehlung wenn man die Waffe wirklich irgendwann benutzen möchte. Die STP Waffen sind ok aber kein Vergleich mit Wilson etc.
Viet hat meiner Erfahrug nach das Problem, gute, individualisierte Waffen zu bauen. Aber er ist halt ein 1-Mann-Betrieb, bis der Sohn endgültig einsteigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 3213

Guest
Wenns was Gebrauchtes sein darf...Safari ArmsMatchmaster.
Ich konnte mir als junger Mann im Studium keine leisten, sabberte aber auf dem Stand, wenn sonore Herren mit so nem Teil ankamen.
2018 hab ich beim Büxner für lächerliches Geld eine nahezu neue 5-Zöller abgegriffen. Ich schieße nur sehr wenig KW. Aber das Dingen läuft wie g'schnitten Brot ab Werk. Abzug tiptop. Präzi: siehe Bild. Was nicht in der 10 ist, war der Steuermann.
Original Griffschalen hab ich natürlich auch.
15837397909611800934102649382838.jpg
15837398454128490672091422539069.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
6 Feb 2018
Beiträge
904
Die Aussagen zur Safari Arms Matchmaster kann ich bestätigen. Habe einem Freund eine mit 6"-System vermittelt. Super Verarbeitung, sehr gute Präzision.
Die Safari Arms tauchen, auch mit 5"-System, immer mal wieder bei Auktionen auf.
 
Registriert
23 Feb 2019
Beiträge
359
Ich nutze auch eine Safari-Arms Matchmaster 6" für die 25m Präzisionsdisziplinen und bin mit der Präzision der Waffe sehr zufrieden.
Allerdings musste ich vor 10 Jahren den Lauf ersetzen, da der Halter des Kettengliedes vom Lauf abgerissen ist.
Letztes Jahr kauft sich ein Vereinskamerad eine nahezu ungeschossene 5"-Matchmaster.
Nach ca. 400 Schuss reißt auch bei seiner Waffe der Halter vom Lauf!
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.601
Interessant, meine Colt Government habe ich viel geschossen und noch nichts ersaetzt. Alter 34 Jahre😉
 
Registriert
6 Feb 2018
Beiträge
904
Hatte das bei einer Drummen Racegun (Lag beim Händler, eigentlich viel zu hochgezüchtet für mich.) Bohrung im Kettenglied größer als üblich dimensioniert. Holden wies mich bei einer Überarbeitung des Visiers gleich darauf hin. Einige Monate später war der Schaden dann da. Bin dann auf eine Multicaliber umgestiegen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
108
Zurzeit aktive Gäste
641
Besucher gesamt
749
Oben