1911 top Qualität?

Registriert
28 Nov 2008
Beiträge
305
Ich hatte mal eine Les Bear .45 die war schon wirklich gut-6"
Hab ich verkauft, 6" war mir dann irgendwie zu lang und mit .45 ACP werde ich nicht richtig warm.
Zur Zeit hab ich eine Sig 1911 in 9mm(ja, weiß ich-die ist für manchen nicht puristisch genug) aber die ist-ehrlich gesagt auch nicht soo übel und liegt in bezahlbaren Bereich--
ansonsten ist Wilson schon sehr attraktiv- besonders wenn man eine kompakte Waffe möchte.
 

BAL

Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
2.126
Wenn es etwas kosten darf: http://www.svi-flass.de/

Ich habe eine SVI aus den 90ern, die lief mir vor ein paar Jahren kaum gebraucht zu. Die musste es sein, weil ich mich noch daran erinnern konnte die Dingern in den Kettner Katalogen dieser Zeit bewundert zu haben.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.308
Wenn es etwas kosten darf: http://www.svi-flass.de/

Ich habe eine SVI aus den 90ern, die lief mir vor ein paar Jahren kaum gebraucht zu. Die musste es sein, weil ich mich noch daran erinnern konnte die Dingern in den Kettner Katalogen dieser Zeit bewundert zu haben.
Wenn zufällig eine vorbei kommt, kann ich die Arbeit von Jürgen Flass nur empfehlen, ist auf Augenhöhe zu Veit Rettinger. Aber Bauen lassen kann mindestens genau so lange dauern . .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAL

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.308
Keine Frage, Jürgen liefer top ab. Aber wie bei allen Guten kann die Wartezeit nicht nur 6 Monate sein . . .
 
Registriert
21 Jan 2016
Beiträge
781
Ich hab tatsächlich schon einige 1911er geschossen ud befingert...aber wenn ich ehrlich bin:
das Beste Exemplar ever war eine von Felixteam. EIn Schützenkollege liefert damit Ergebnisse, bei der glocks und sonstige auf der Bahn immer nur ungläubig den Kopf schütteln.
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.447
Zur 1911 gibts keine Alternative.
Nur ja oder nein...
Ich hatte mich damals, vor der Entscheidung 1911 oder ähnliches stehend, für die formatgleiche SIG P 210 entschieden - ist zwar nur 9mm, hat mir aber insgesamt noch etwas mehr gefallen in einigen Punkten, insbesondere in Sachen Präzision und Verarbeitung.
Die Zuverlässigkeit dieser Waffe ist ebenfalls sehr hoch.
Die 1911 hat ein angenehmeres Äußeres mit weniger störenden Kanten, und ein komplexeres Sicherungssystem, mit Vor- und Nachteilen. Zudem sind verschiedene Größen verfügbar, wobei die Combat Commander bestimmt die gelungenste Variante für Führen und Stand darstellt.
Diejenigen, die behaupten, solche Konstruktionen seien längst reif für‘s Museum, sollten sich vielleicht fragen, ob ihr Plastikzeugs überhaupt jemals den Weg ins Museum finden können wird 😙
 
Registriert
30 Jul 2018
Beiträge
160
ich schiesse schon seit Jahren eine HPS 45 acp mit Wechselsystem 9 para 6" nach meiner 5" Les Bäer die beste Waffe, die ich je hatte. habe damit zahllose Wettkämpfe ohne jede Störung bestritten bei extrem guter Schussleistung, der Preis damals ( vor 6 Jahren ) 3100 euronen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
516
Besucher gesamt
667
Oben