1911 top Qualität?

Registriert
29 Okt 2013
Beiträge
220
Hallo zusammen,

ich grab mal den Fred wieder raus .... ich wollte mir schon immer mal eine 1911er in 5" im Kaliber 40 oder 45 zulegen.
Meine Motivation ist eher haben wollen als wirklich brauchen, fürs Grobe habe ich noch nen 5" Taurus Revolver in 357.
Wenn es eine wird, dann sollte sie auch eine gewisse Wertigkeit und Wertbeständigkeit haben, eine neue muss es aber nicht sein.
Bislang habe ich mir STP, Les Bear, Safari nähers angeschaut und bin nun auch auf Kimber gestossen.
Gibt es hier zufällig Erfahrungen mit Kimber ?
Danke euch vorab

Schnuffel
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.806
wenn ich es mir aussuchen könnte, eine Cabot South Paw, meine absolute Traumpistole, wird unerfüllbar bleiben, zu teuer und selten. Les Baer gefallen mir einfach nicht zu überladen, zu extrem auf Sportwaffe ausgelegt. Wilson Combat wäre auch was feines, oder die STI Sentinel (Texas nicht die europ. Versionen)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Was ist von den Kimber 1911ern zu halten?
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.806
Kimber haben einige schöne 1911er, ohne Rail, ein riesiges Programm, einfach mal Stöbern auf deren Homepage, Massenware, Qualität für den Preis ziemlich gut was man so hört. Würde mir auch die Ruger 1911 ansehen, eine schlichte klassische 1911er.
STI Sentinel ist ziemlich die günstigste, dort fangen meiner Meinung die Hochwertigen an.

Frage ist was willst, moderne Combat mit Rail, beidseitigen Sicherungshebel, eine klassische Schlichte (beides hat Kimber zu bieten) oder eine die eher Richtung Sportpistole geht.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.601
Ich hab seit 35 Jahren eine Colt Combat Government. Ich würde immer wieder eine Colt nehmen. Super Verarbeitung und Funktion. Aber die anderen großen sind auch gut. Kaliber, wenn es nicht um Sport, IPSC usw geht, immer 45 ACP. Ich habe noch eine Norinco 1911 und auch die Funktioniert. Die Colt akzeptieren aber alle Magazine da nach mil spec gefertigt
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.540
Ich weiß nicht, ob HPS in Bonn noch am Markt ist, aber die 1911er haben mir immer sehr gut gefallen und sehr gut schießen tun sie auch (Präzisionsgarantie wird auf 50m gegeben :))
Habe selbst aber keine.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3213

Guest
Naja....SOO viele gabs von den Safaris nicht. Verarbeitung und Präzi top ab Werk. Da muß man nichts basteln/lassen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
36
Zurzeit aktive Gäste
540
Besucher gesamt
576
Oben