1911 umrüsten

Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.644
Ich habe mal eine Frage zum 1911 (hier STI Trojan US Version) . Ich würde gerne einen 10mm Auto Lauf einbauen. Kann man sich den so einpassen lassen, dass er als Wechsellauf funktioniert? Ich könnte mir vorstellen, dass der Ausstoßer nicht passt, aber ansonsten? Oder ist zwingend ein ganzes Wechselsystem nötig?
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
4.989
Die Fälle die ich aus meiner Ehemaligen Zeit als Sportschütze von 10mm Auto in 1911 Sytemen gehört habe sind nicht gut ausgegangen. Ebenso sollen 1911 nicht Optimal für 9 Para sein; der Relativ Harte Rückstoßimpuls der 9 Para soll Materialmordender sein als die .45 ACP; die zwar mehr Energie; aber niedrigere Impulsgeschwindigkeit hat.
 
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.644
Das dürfte bei Sportschützen sicher stimmen. Da die 10mm aber nur jagdlich geführt und ab und zu zum Übungsschießen genutzt werden soll, sollte das kein Problem sein.
 
Registriert
20 Sep 2007
Beiträge
718
Die Fabrikpatronen sollen, was man so liest, auch nur sehr moderat geladen sein. Ich besitze auch eine KW in 10 Auto ( Glock 20) und kann als Wiederlader lediglich behaupten, daß die schon ganz schön stramm sein können. Ich denke aber auch, das jagdlich für die paar Schuss so schnell nix passieren wird.
 
Registriert
20 Sep 2007
Beiträge
718
Aber zu deiner Frage: Ein fähiger Büchsenmacher kriegt beides hin, wenn man sich die Arbeiten von z.B. Zindel anguckt, ist das eher eine leichte Übung. Auch gut in 1911ern: Holden/ Paderborn. Einfach mal anfragen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Das Umbauen und der Wechsel dürfte nicht das Problem sein.
Aber deine Visierung wird nach dem Wechsel mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht
mehr stimmen.
Deshalb lieber ein Wechselsystem als ein Wechsellauf.
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.321
Ich hatte bei meiner 1911er von Peters Stahl auch ein 10mm Auto Wechselsystem. Nur Wechsellauf wäre mir persönlich zu wenig. Bevor ich mal irgendwo mit der falschen Munition ausrücke war der Unterschied (Edelstahl zu brüniert) schon einfach zu erkennen.

Ja, ich weiß, Kaliber steht im Auswurffenster. Aber trotzdem war es mir nach meinem Empfinden her so lieber.
 
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.644
Danke für die Rückmeldungen. Ich kenne Andy Holden und habe auch bei Timo Zindel schon was machen lassen. An die hatte ich auch gedacht. Die Visierung spielt bei der Anwendung vermutlich nicht so eine Rolle.
Ich werde mal direkt nachfragen. Es geht ja um Teile wie Stoßboden, Auszieher, Ausstoßer.
Bushing, Feder nehme ich beim Laufausbau ja eh raus, die kann man auch wechseln. Verriegelungswarzen müssten passen, k.A. was noch...
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.517
Ich würde immer ein Wechselsystem nehmen. Die 10mm Auto ist doch auch länger oder? 40S&W funktioniert ja sehr gut in der 1911
 
Registriert
20 Sep 2007
Beiträge
718
Ich würde auch zu einem Wechselsystem tendieren. Den ganzen Zauber mit Visierung umstellen..... macht man nur zweimal und dann nie wieder.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
522
Besucher gesamt
645
Oben