1911 - Verschluß bleibt oft nicht offen

Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.263
Ach so. Na 1911er sind natürlich echt selten, da wird's schwierig!

Wo ist dann das Eingangsproblem? Neues Magazin kaufen, fertig.

Ich habe keinen 1911er,

weil ich die technische Weiterentwicklung der letzten 100+ Jahre nicht verpennen wollte und daher weiter entwickelte Waffen bevorzuge.

Wer das Alteisen nutzen will, soll das gerne tun. Beim Schießkomfort (.45. ACP) ist die P 30 von Glock dem alten US-Trumm jedenfalls um Grade überlegen, für mein Schießempfinden. Beim Tragen ohnehin.

Gruß,

Mbogo
 
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Na dann schreib das doch gleich. Der Hinweis "Kauf ne Glock" ist in Anbetracht dessen, dass der TO bereits auch eine G32 besitzt, einfach nutzlos.
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.263
Woher soll ich wissen,

dass er bereits eine Glock besitzt? Ansonsten, wenn die Ersatzteillage so gut ist, dürfte es ja kein Problem sein, ein neues Magazin zu bekommen oder eine neue Feder zu bestellen.

Das ist halt wie Oldtimer fahren, nur am Wochenende bei schönem Wetter und dann schnell wieder in die Garage, für den Rest Toyota.

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
21 Feb 2018
Beiträge
325
Wo ist dann das Eingangsproblem? Neues Magazin kaufen, fertig.

Ich habe keinen 1911er,

weil ich die technische Weiterentwicklung der letzten 100+ Jahre nicht verpennen wollte und daher weiter entwickelte Waffen bevorzuge.

Wer das Alteisen nutzen will, soll das gerne tun. Beim Schießkomfort (.45. ACP) ist die P 30 von Glock dem alten US-Trumm jedenfalls um Grade überlegen, für mein Schießempfinden. Beim Tragen ohnehin.

Gruß,

Mbogo
Gruss Gott,
manche Leut, lieben halt Nostalgie !
Gruss
luger08
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.263
Ist ja auch in Ordnung,

gibt ja auch noch Vorderlader zu kaufen und geschossen wird auch damit.

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.869
Na dann schreib das doch gleich. Der Hinweis "Kauf ne Glock" ist in Anbetracht dessen, dass der TO bereits auch eine G32 besitzt, einfach nutzlos.
Pssssst! Bist Du verrückt? Ich hab hier einmal was gegen Glock gesagt da hätten die mich hier im Forum fast geteert und gefedert! Ein Herr namens Mantelträger und einer namens Cast haben mich sogar der Lüge bezichtigt das ich nie eine Glock geschossen hätte obwohl ich im Verein schiesse und da haben einige das kanntige rutschige Plastick...äh ich meine natürlich Glock! Also halt bloss die Füsse still sonst ergeht es Dir wie mir!
 
Registriert
22 Mai 2019
Beiträge
602
Schon lustig was man doch alles mit einer einfachen Frage auslösen kann....

Ich habe neue Magazine bestellt und werde sehen obs funktioniert.

Übrigens bin ich in der glücklichen Lage familiär bedingt auf mehr als zwei Kurzwaffen zugreifen zu können. Die Qual der Wahl sind momentan ca. 18 verschienden Modelle.

Und das Alteisen hab ich gekauft, da es eine extrem schöne Waffe ist, Modell 1911.
tatsächlich aber nicht 1911 gebaut wie Mbogo wohl vermutet sondern eher 2017.
Ausserdem besteht das Alteisen aus Titanium und wiegt gefühlt die Hälfte ner P226.
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.263
Es kommt nicht unbedingt darauf an,

wann die Waffe gebaut wurde, sondern ob sie gebaut wurde, wie das Original. Die 1911er sind lange nach dem Vorstellungsdatum als Armeewaffen weitergebaut worden. Damals sicher Waffen im state of the art, heute veraltet. Werden die Glocks und SIGs in 100 Jahren auch sein.

Titan im Waffenbau? Macht die Waffen teurer, weil schwerer zu bearbeiten, aber nicht unbedingt besser (oder schlechter). Nettes Gimmick. So ein bißchen „Der Mann mit dem goldenen Colt“, Salamanga ;)

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
23 Mrz 2004
Beiträge
639
Wenn es bei dem anderen funktioniert und bei dir nicht liegt es an der Handhabung beim Schuss. Du hast die Waffe locker in der Hand, der unsportliche Schütze fest. Somit kann der Rückschlag nicht so viel über die Hand abgeleitet werden, aber den Schlitten bis nach hinten bringen.

Das Problem gibt es häufig bei der Desert Eagle...
Wenn es bei dem anderen funktioniert und bei dir nicht liegt es an der Handhabung beim Schuss. Du hast die Waffe locker in der Hand, der unsportliche Schütze fest. Somit kann der Rückschlag nicht so viel über die Hand abgeleitet werden, aber den Schlitten bis nach hinten bringen.

Das Problem gibt es häufig bei der Desert Eagle...
Wusste gar nicht, dass bei Gasdruckladern wie der Desert Eagle der Rückstossimpuls zum Nachladen genutzt wird;)
Man lernt halt nie aus ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Wer das Alteisen nutzen will, soll das gerne tun. Beim Schießkomfort (.45. ACP) ist die P 30 von Glock dem alten US-Trumm jedenfalls um Grade überlegen, für mein Schießempfinden. Beim Tragen ohnehin.

Zum einen macht das Alteisen viel Spass.
Zum anderen ist das Alteisen aber auch praktisch, weil schlanke Silhouette.

Meine 1911er begleitet micht jedenfalls öfters auf Ansitz als meine Glock oder Walther 😉



Was mich natürlich noch interessieren würde:
Titan ist ja leicht: Dürfte heissen die 1911er mit Titanschlitten kickt mehr als die Old School-Steel-1911er.


Oder?
 

exs

Registriert
25 Jul 2017
Beiträge
25
Hallo,

folgendes Proiblem.
Waffe wird leer geschossen, aber der Schlitten bleibt nicht immer nach der letzten Kugel hinten.
Liegt das vielleicht am Magazin, da es wohl meist voll geladen im Schrank lag?
Feder ausgeleiert?

Ich kenne es von einigen Modellen von HKs. Wenn Du das Magazin in der Position der Sicherung "entsichert" reinschiebst und dann schießt, bleibt der Schlitten vorne, wenn aber die Sicherung auf "gesichert" steht dann geladen, entsichert und geschossen wird, bleibt der Schlitten hinten nachdem das Magazin leer ist
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.869
Zum einen macht das Alteisen viel Spass.
Zum anderen ist das Alteisen aber auch praktisch, weil schlanke Silhouette.

Meine 1911er begleitet micht jedenfalls öfters auf Ansitz als meine Glock oder Walther 😉



Was mich natürlich noch interessieren würde:
Titan ist ja leicht: Dürfte heissen die 1911er mit Titanschlitten kickt mehr als die Old School-Steel-1911er.


Oder?
Das würde mich auch interessieren, ich habe eine KW eines anderen Herstellers mit gekürzten Lauf und da ist es so das der Rückstoss und Hochschlag weniger ist. Auch haben mir das meine Schützenbrüder bestätigt. (@cast@Mantelträger Info: Das Sind die deren Glock ich nie geschossen habe).
Der eine oder andere meint das durch meinen kurzen Lauf der Druck verloren geht. Ich glaube das nicht. Eine V0 Messung ergab kaum Unterschiede. Alle Waffenexperten die ich dazu befragte sagten aber dad selbe. Je mehr Masse je weniger Hoch und Rückschlag. Beim Kfz in der Fahrwerkstechnik ist es aber genau umgekehrt. Je schwerer die bewegten Teile des Fahrwerks sind je schwerer sind sie auch abzufangen. Sie reagieren natürlich auch träger was beim Fahrwerk nicht gewollt ist, bei der Waffe aber schon. Ich glaube nicht an eine generelle Aussage hierzu. Die Balance wird ja auch geändert! Wmh
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
609
Besucher gesamt
742
Oben