1911 - Verschluß bleibt oft nicht offen

Registriert
22 Mai 2019
Beiträge
602
Hallo,

folgendes Proiblem.
Waffe wird leer geschossen, aber der Schlitten bleibt nicht immer nach der letzten Kugel hinten.
Liegt das vielleicht am Magazin, da es wohl meist voll geladen im Schrank lag?
Feder ausgeleiert?
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.147
Das Magazin hat einen Zuführer, der von der Magazinfeder nach oben gedrückt wird.

Ist die letzte Patrone verschossen, sollte der Zuführer den Schlitten hinten halten.

Tut er das nicht, ist er entweder in irgend einer Form abgenützt, oder die Feder is schlapp und drückt ihn nicht ausreichend stark nach oben.

Probier mal mit unterschiedlichen Magazinen, ggf. auch mit neuen.

Gruß

HWL
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
11
Falls du wiedergeladene Munition verwendest, könnte es auch an einer (zu) schwachen Ladung liegen. Oder aber, die Waffe mal gründlich putzen ;)
 
Registriert
7 Okt 2002
Beiträge
1.398
Leeres Magazin entnehmen, zerlegen und Zubringerfeder entnehmen.
Backofen auf 200°C vorheizen.
Zubringerfeder etwas aufziehen und unter Federspannung zwischen zwei Streben des Backofenrostes einhängen.
Feder ca. 20min backen.
In der Zwischenzeit die Waffe reinigen und leicht ölen.
Magazin mit der nun gebackenen und längeren Feder montieren.

guten Appetit

(backen dient nur dazu, die kalt verformte Feder auf der neuen Länge zu fixierien um Setzterscheinungen vorzubeugen)

WH
Frank
 
Registriert
23 Feb 2010
Beiträge
5.630
Hallo,

folgendes Proiblem.
Waffe wird leer geschossen, aber der Schlitten bleibt nicht immer nach der letzten Kugel hinten.
Liegt das vielleicht am Magazin, da es wohl meist voll geladen im Schrank lag?
Feder ausgeleiert?
Ja liegt an der ständig zusammen gedrückten Feder im Magazin, sollte man halt bei längerer Lagerung leeren, den Trick mit dem Backofen kenne ich nicht, hört sich aber gangbar an.
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
121
1911er Magazine bekommt man doch bei diversen Zubehörhändlern für wenig Geld.
Wenn ich hier im Forum manchmal lese wie wichtig Kaliber, Magazininhalt und Stoppwirkung sind um eventuell ein mal im Leben einem gefährlichen Raubkaninchen den Fangschuss anzutragen sollte man den 20er noch über haben.

Gruß Fritz
 
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Das Browning System ist putzintensiv.

Hattest du auch Probleme, dass Patronen nicgt sauber nachgeladen wurden?
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.869
Hallo,

folgendes Proiblem.
Waffe wird leer geschossen, aber der Schlitten bleibt nicht immer nach der letzten Kugel hinten.
Liegt das vielleicht am Magazin, da es wohl meist voll geladen im Schrank lag?
Feder ausgeleiert?
Du hast ernsthaft nur ein Mag? Und das dann auch noch 8 schüssig? Du brauchst dringend was neues am besten ne Glock aber nur wenn sie mindestens 30 Schuss hat🤓🔫🐗🐺
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.516
Bei meiner Glock trat das auch auf, aber erst nach mehreren 100 Schuss ohne grosses Reinigen von Waffe und Magazin. Das Putzen brachte aber Abhilfe. Das Lagern mit Mumpeln im Mag dürfte auch nicht helfen, da fällt mir ein, muss auch mal abmunitionieren :)
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.929
Leeres Magazin entnehmen, zerlegen und Zubringerfeder entnehmen.
Backofen auf 200°C vorheizen.
Zubringerfeder etwas aufziehen und unter Federspannung zwischen zwei Streben des Backofenrostes einhängen.
Feder ca. 20min backen.
In der Zwischenzeit die Waffe reinigen und leicht ölen.
Magazin mit der nun gebackenen und längeren Feder montieren.

guten Appetit

(backen dient nur dazu, die kalt verformte Feder auf der neuen Länge zu fixierien um Setzterscheinungen vorzubeugen)

WH
Frank
Wärmebehandlung bei einer Feder ist nicht so einfach und hängt von vielen Faktoren ab.
Wenn Du die Feder nach dem recken bei 200°C bäckst bist du noch nicht in einem gefügeändernden Bereich.
 
Registriert
7 Okt 2002
Beiträge
1.398
Ich gehe hier von dem billigsten Federstahldraht EN10270-1 SL bzw DIN 17223 Sorte A aus.
Der Kram darf ja alles nix kosten und erfüllt seinen Zweck.
Bei 200°C sollte der sich nicht mehr grossartig setzen. Für eine werkstoffbezogene
Wärmebehandlung müsste man den exakten Werkstoff wissen.
Bei der angegebenen Temperatur macht man jedenfalls nichts falsch.

WH
Frank
 
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.407
Falsch machtst Du nix mit 200 Grad. Aber was richtig auch nicht. Steck die Feder in die Hosentasche bei 37 Grad, da passiert genauso wenig.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
81
Zurzeit aktive Gäste
551
Besucher gesamt
632
Oben