1911

D

Daimler1989

Guest
Danke daimler für Dein statement...wenn Du noch eine kaufen wolltest welche wäre es denn...??

Gruß
LS

da ich schon Erfahrungen mit der LB gemacht habe, würde ich immer wieder eine kaufen. Aber 2 LB wäre wohl etwas dekadent :-D.Ich denke, ich würde es mal mit einer STI versuchen. Aber die spielen preislich schon in einer höheren Liga als Remington, Ruger und ähnliche. Kommt auf das Budget an, und auf den Anspruch. Ich kenne Leute,die treffen auf 25 Meter nicht immer die Scheibe, aber erfreuen sich an der Qualität einer 6" LB und stören sich nicht dran, dass so ein Ding 2500 € kostet... Aber wie gesagt: ein bischen den markt scannen und Du bekommst eine gute, wenig gebrauchte LB für 1200 Euro. Da hast Du dann mehr von als von einer R1 für 950 €
 
Registriert
7 Sep 2013
Beiträge
77
da ich schon Erfahrungen mit der LB gemacht habe, würde ich immer wieder eine kaufen. Aber 2 LB wäre wohl etwas dekadent :-D.Ich denke, ich würde es mal mit einer STI versuchen. Aber die spielen preislich schon in einer höheren Liga als Remington, Ruger und ähnliche. Kommt auf das Budget an, und auf den Anspruch. Ich kenne Leute,die treffen auf 25 Meter nicht immer die Scheibe, aber erfreuen sich an der Qualität einer 6" LB und stören sich nicht dran, dass so ein Ding 2500 € kostet... Aber wie gesagt: ein bischen den markt scannen und Du bekommst eine gute, wenig gebrauchte LB für 1200 Euro. Da hast Du dann mehr von als von einer R1 für 950 €

Hallo Daimler,

ich trainiere regelmäßig mit meiner G19 auf 15 Meter und weniger, das klappt sehr gut. Die 1911er hätte ich gerne wegen Vollstahl und Feeling und einfach nur so...;-)
Wo kommst Du her aus OWL?

Gruß
JL
 
Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
343
Wofür hattest Du sie dabei, mehr jagdlich oder für böse buben??

Gruß
JL


War fuer einige Zeit meine "immer dabei" Waffe. Im Auto/Truck, im Boot, beim Angeln, Jagen, Wandern, etc.

Fuer alle Zwecke.

Mittlerweile bin ich auf andere Waffen umgestiegen und die 1911er kommen nur noch zum Spass zum Einsatz.

Habe viel mit dem Teil erlebt. Als Wiederlader-Greenhorn habe ich sie auch mal gesprengt. Springfield hat einen neuen Schlitten draufgemacht, der alte war gerissen. Alles andere (Lauf, Kammer, etc.) war in Ordnung. Schiesst immer noch so gut wie am ersten Tag.


Gruss, SwampHunter
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Sep 2013
Beiträge
77
War fuer einige Zeit meine "immer dabei" Waffe. Im Auto/Truck, im Boot, beim Angeln, Jagen, Wandern, etc.

Fuer alle Zwecke.

Mittlerweile bin ich auf andere Waffen umgestiegen und die 1911er kommen nur noch zum Spass zum Einsatz.

Habe viel mit dem Teil erlebt. Als Wiederlader-Greenhorn habe ich sie auch mal gesprengt. Springfield hat einen neuen Schlitten draufgemacht, der alte war gerissen. Alles andere (Lauf, Kammer, etc.) war in Ordnung. Schiesst immer noch so gut wie am ersten Tag.


Gruss, SwampHunter

Zum Spaß hätte ich sie auch gern, ansonsten ist meine Glock 19 immer mit dabei...
Ich finde eine 1911er hat einfach Stil und als Jäger in D habe ich nur noch eine frei...
ansonsten natürlich auch noch 08, P38 oder C96...:biggrin:

Gruß
JL
 
A

anonym

Guest
...wenns eine 1911 sein soll, dann auch eine mit etwas grösseren Toleranzen - keine Les Baer! Soll ja nicht nur für den Stand sein.

Hätte die Sig Sauer Scorpion nicht diese hässliche Rail, hätte ich schon eine. Meine echte Colt hat noch nie ein Hickup gehabt - egal was reingestopft wurde - ganz im Gegensatz zu so mancher "Match 1911er"!!!

Zum Führen wäre wohl eine kurze 1911er mit 3,5-4,5 Zoll und Bobtail ideal.
 
Registriert
7 Sep 2013
Beiträge
77
...wenns eine 1911 sein soll, dann auch eine mit etwas grösseren Toleranzen - keine Les Baer! Soll ja nicht nur für den Stand sein.

Hätte die Sig Sauer Scorpion nicht diese hässliche Rail, hätte ich schon eine. Meine echte Colt hat noch nie ein Hickup gehabt - egal was reingestopft wurde - ganz im Gegensatz zu so mancher "Match 1911er"!!!

Zum Führen wäre wohl eine kurze 1911er mit 3,5-4,5 Zoll und Bobtail ideal.

hallo cazy sepp,

was hast Du denn am Mann??

gruß
JL
 
D

Daimler1989

Guest
...wenns eine 1911 sein soll, dann auch eine mit etwas grösseren Toleranzen - keine Les Baer! Soll ja nicht nur für den Stand sein.

Hätte die Sig Sauer Scorpion nicht diese hässliche Rail, hätte ich schon eine. Meine echte Colt hat noch nie ein Hickup gehabt - egal was reingestopft wurde - ganz im Gegensatz zu so mancher "Match 1911er"!!!

Zum Führen wäre wohl eine kurze 1911er mit 3,5-4,5 Zoll und Bobtail ideal.

größere Toleranzen heißen nicht automatisch sicherere Funktion. Ich hatte bei ca. 8000 Schuss mit der Baer zwei oder drei Mal eine Zuführungsstörung, die weder am Dreck noch an der Munition lag, sondern daran, dass ich bei selbst geladenen wohl beim Crimpen nbicht ganz sorgfältig war. Trifft übrigens auch auf die Baers zu, die so in meinem Dunstkreis geschossen werden... Aber wie gesagt, ich will die keinem aufdrängen. 1911er mit Klapperpassungen müssen nicht zwangsläufig weniger Störungen haben, deshalb habe ich weder die AMT noch die Randall lange gehabt. Und das es dem Threadersteller ja auch um Benutzung auf dem Stand geht, hat er ja vielleicht auch Spaß an einer 1911er, bei der geübte Schützen mehr hinkriegen als nur das Schwarze auf 25 M zu halten.

@JL: Lippe
 
Registriert
7 Sep 2013
Beiträge
77
Vielen Dank für Eure Antworten,

ich denke ich schaue mir mal alle der übliche Verdächtigen an, von
Ruger über Colt bis LB und Co....
Lass mir Zeit bis Ende des Jahres, dann schlage ich zu!

@Daimler, Lippe ist schoen. Habe früher viel bei der alten
Hansestadt gejagt...

Gruß
JL
 
Registriert
24 Jan 2005
Beiträge
134
Para Ordnance aus Canada kann ich auch empfehlen. Bin selber Besitzer von 3 Para Ord Modellen. Einer Para Ord 1640 Signature im Kaliber 40 S&W, einer Para CCW und einer Para C745 beide im Kaliber 45 ACP. Keinerlei Probleme und sehr gute Präzision. Erstaunlich für mich, dass niemand die 1911er Modelle von S&W erwähnt. Meine S&W 1911SC und die S&W 1911 TA sind tadellos verarbeitet und schiessen hervorragend.
 
Registriert
7 Sep 2013
Beiträge
77
Para Ordnance aus Canada kann ich auch empfehlen. Bin selber Besitzer von 3 Para Ord Modellen. Einer Para Ord 1640 Signature im Kaliber 40 S&W, einer Para CCW und einer Para C745 beide im Kaliber 45 ACP. Keinerlei Probleme und sehr gute Präzision. Erstaunlich für mich, dass niemand die 1911er Modelle von S&W erwähnt. Meine S&W 1911SC und die S&W 1911 TA sind tadellos verarbeitet und schiessen hervorragend.

Hallo Raveman,

wo bekommt man die S&W`s hier in D??

Gruß
JL
 
A

anonym

Guest
@Daimler

...kein Mensch spricht von "Klapperpassungen", aber wenn du glaubst, mit der LB das einzig WAHRE in der Hand zu haben, so seis dir gegönnt.

@James Lawson

ich hatte schon einige 1911er aller Preisklassen - am vernünftigsten ist meiner Meinung nach die mittlere Preisklasse ala Kimber oder Sigsauer. Hände weg von den Billigheimern - die machen nur Spass nach Nacharbeit - wenn man sich hier nicht helfen kann, wird Bümaarbeit fällig - da bist du dann gleich beim Preis einer Ruger (Preis/Leistung würde ich mir GUT beziffern).

Zur Ruger - sieht nicht schlecht aus, Verarbeitung passt, Schiesst ordentlicht (keine Matchwaffe - was erwartet man um den Preis), mach Laune und wenns mal ein paar Kratzer abbekommt, isses ned so tragisch.

Die S&W sind auch ok - hier stimmt aber das Preis-/Leistungsverhältnis nicht immer (modellabhängig).

Momentan bin ich auf der Jagd nach einer Safariarms aus Erstbesitz in NIB-Zustand. Der Besitzer möchte sich aber garnicht davon trennen. Er wird schon irgendwann nachgeben.
 
Registriert
7 Sep 2013
Beiträge
77
@crazy_sepp,

danke für Deine Meinung, hatte schon den verdacht mit der ruger...
aber werde mir auch die anderen anschauen, habe vor einigen wochen meine G19 mit einer LB eines kameraden hier auf der range getauscht...das war schon cool mit der LB zu schiessen...im vergleich zu meinen Ergebnissen mit der G19 und erst recht mit der P1 beim Bund lagen da Welten...

Gruß
JL
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
721
Besucher gesamt
872
Oben