1911

D

Daimler1989

Guest
@Daimler

...kein Mensch spricht von "Klapperpassungen", aber wenn du glaubst, mit der LB das einzig WAHRE in der Hand zu haben, so seis dir gegönnt.

lies einfach nochmal genau, was ich geschrieben habe. Vielleicht merkst Du dann was und musst nicht alles verallgemeinern... Abgesehen davon muss man natürlich auch das Präzisionspotenzial einer Waffe nutzen können, damit man sich nicht ärgert über das Geld, das man ausgegeben hat :p
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.810
Sollte ich mich wirklich nochmal dazu durchringen können und meine nun doch in die Jahre gekommene Para Ordonance austauschen zu wollen, wird es wohl auch ne Kimber werden. Meine wäre diese hier, geht vom Preis her "noch":
http://www.kimberamerica.com/1911/gold-match-ii/gold-match-ii
Beim Duke um die 1500 Euro. War nicht mal auch Oberland Arms Importeur für die?
Aber momentan würde mich eher ein Wechsellauf für die 1911er jucken. Einer von IGB im Kaliber .400CorBon.......:twisted:


Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Sep 2013
Beiträge
77
@Daimler und Cracy_Sepp,

ruhig Männer, ich bin eher ein schlechte KW-Schütze aber die Runde mit der LB hat mich angenehm überrascht...andere Fabrikate schiessen aber wohl auch so gut!!

Gruß
JL
 
Registriert
7 Sep 2013
Beiträge
77
Sollte ich mich wirklich nochmal dazu durchringen können und meine nun doch in die Jahre gekommene Para Ordonance austauschen zu wollen, wird es wohl auch ne Kimber werden. Meine wäre diese hier, geht vom Preis her "noch":
http://www.kimberamerica.com/1911/gold-match-ii/gold-match-ii
Beim Duke um die 1500 Euro. War nicht mal auch Oberland Arms Importeur für die?
Aber momentan würde mich eher ein Wechsellauf für die 1911er jucken. Einer von IGB im Kaliber .400CorBon.......:twisted:


Martin

Hallo Martin,

sehr schoen aber meine Schmerzgrenze liegt so bei 1 K€...
Hoffe ich bekomme was nettes dafür...

Gruß
JL
 
Registriert
7 Sep 2013
Beiträge
77
Registriert
4 Okt 2012
Beiträge
146
Sollte ich mich wirklich nochmal dazu durchringen können und meine nun doch in die Jahre gekommene Para Ordonance austauschen zu wollen, wird es wohl auch ne Kimber werden. Meine wäre diese hier, geht vom Preis her "noch":
http://www.kimberamerica.com/1911/gold-match-ii/gold-match-ii
Beim Duke um die 1500 Euro. War nicht mal auch Oberland Arms Importeur für die?
Aber momentan würde mich eher ein Wechsellauf für die 1911er jucken. Einer von IGB im Kaliber .400CorBon.......:twisted:


Martin

Puh eigentlich hab ich mich auf ne Beretta PX4 festgelegt, aber die ist mal wirklich extrem schön.. jetzt hast du mich wieder völlig aus der Bahn geworfen..
 
G

Gelöschtes Mitglied 8964

Guest
Hab mir grad relativ spontan die gegönnt (aber für den Stand):
 

Anhänge

  • Kimber.JPG
    Kimber.JPG
    43,2 KB · Aufrufe: 134
Y

Yumitori

Guest
N'Abend Leute,

ich halte das (nicht nur bei Waffen) immer so, dass ich ausprobiere, was ich zum Ausprobieren angeboten bekomme - und was dann am besten schiesst (oder fährt oder die Zeit anzeigt, schneidet oder Tinte zu Papier bringt), d a s wird gekauft. Und wenn ich Mir's nicht leisten kann, hab' ich Pech gehabt und muss warten.

Viele "Grobtoleranzen" (nicht alle und vor allen Dingen nicht von allen!)werden damit gerechtfertigt, absolute Funktionstüchtigkeit gewährleisten zu wollen. Dass das Käse mit Sosse ist, wird sogar einem Nichttechniker einleuchten. Bei manchen gröberen Maßen stimmt's - bei den meisten nicht.

Ich persönlich mag "Grobtoleranzen" einfach nicht, nirgendwo - bin mir aber darübber im Klaren, dass ich in den allermeisten Fällen dafür mehr bezahlen muss. D a s ist mir aber die Sache wert, wenn der Knaller aus meiner Hand dann auch noch gut schiesst.

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
Registriert
4 Okt 2012
Beiträge
146
Ist das ne Kimber Custom II Balrog? Schönes Ding! Ich hab bei TheDuke mal die Gold Match II angefragt. Bin mal gespannt auf die Antwort

Gruß,
Markus
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.810
Naja, sicher, eine anständige Passung von Schlitten zu Griffstück, genauso entsprechenden Bushing oder gar lange Federführungsstange sind einer Präzisionsförderung schon dienlich. Letzteres habe ich, als ich meine Para aufgearbeitet habe, auch eingebaut.
Aber nur ein Beispiel, wir haben eine alte AMT Hardball Longslide als Leihwaffe am Stand. Vater hat die vor gut 20 Jahren als Leihwaffe gekauft. War die schon damals nicht ohne "Grobtoleranzen", nackelt und klappert da nun schon einiges. Aber ich habe letztens eine Serie mit meinen handgeladenen 200grs SWC Patronen geschossen. Und mit nicht wirklich großer Mühe hält die Pistole locker das Schwarze der Präzisionsscheibe.
Und ich muss einfach erwähnen, dass es nicht immer so gut ist, wenn das Ding zu geringe Toleranzen hat. Habe genug im Verein die mit ihren Peter Stahls nicht glücklich wurden. Und einer hat sich kürzlich ne STI gekauft, die funktioniert auch nicht wirklich.


Martin
 
G

Gelöschtes Mitglied 8964

Guest
@JL: Hab sie neu gekauft. Hatte zwar neulich in Egun auf eine junge Gebrauchte mitgeboten, wurde aber ausgestochen.

@Thay: Kimber Custom Target 2

Neulich war in Visier ein Testbericht über die Stainless-Variante drin. Ist recht gut weggekommen, war letztendlich ausschlaggebend für den Kauf.

Hab grad die ersten 45 Murmeln durchgejagt (5 wollte noch ein Schützenkamerad machen). Die ersten Schuss waren tief, aber schön beieinander. Also an der Kimme gedreht und dann war alles im Schwarzen! Bin noch nie so schnell mit ner KW klargekommen wie mit dieser Kimber!
Abzug ist für mich recht gut. Hat nen kleinen Vorweg bis zum Druckpunkt und bricht dann trocken. Kein Vergleich mit meiner Glock 22.

Bei den ersten drei Magazinen hatte ich jeweils bei der letzten Patrone ne Zufuhrstörung. Danach aber alles störungsfrei.

Dennoch von mir ne klare Kaufempfehlung.

Nächste Woche soll dann noch die bestellte Sig Scorpion eintreffen. Kann ja einen kleinen Vergleichstest posten.
 
Registriert
7 Sep 2013
Beiträge
77
@JL: Hab sie neu gekauft. Hatte zwar neulich in Egun auf eine junge Gebrauchte mitgeboten, wurde aber ausgestochen.

@Thay: Kimber Custom Target 2

Neulich war in Visier ein Testbericht über die Stainless-Variante drin. Ist recht gut weggekommen, war letztendlich ausschlaggebend für den Kauf.

Hab grad die ersten 45 Murmeln durchgejagt (5 wollte noch ein Schützenkamerad machen). Die ersten Schuss waren tief, aber schön beieinander. Also an der Kimme gedreht und dann war alles im Schwarzen! Bin noch nie so schnell mit ner KW klargekommen wie mit dieser Kimber!
Abzug ist für mich recht gut. Hat nen kleinen Vorweg bis zum Druckpunkt und bricht dann trocken. Kein Vergleich mit meiner Glock 22.

Bei den ersten i Magazinen hatte ich jeweils bei der letzten Patrone ne Zufuhrstörung. Danach aber alles störungsfrei.

Dennoch von mir ne klare Kaufempfehlung.

Nächste Woche soll dann noch die bestellte Sig Scorpion eintreffen. Kann ja einen kleinen Vergleichstest posten.

Balrog ,
not bad...
wo hast Du gekauft wenn ich fragen darf...
 
G

Gelöschtes Mitglied 8964

Guest
Herzlichen Dank!

Bei meinen Büxxer, der sie wiederum über den Duke bezogen hat!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
683
Besucher gesamt
821
Oben