2 Rauhhaarteckel entlaufen!

Registriert
10 Okt 2012
Beiträge
33
Guten Morgen,

am 09.10.2012 gegen 09:30 Uhr sind bei einem Reviergang in 34477 Twistetal/Twiste meine beiden Rauhhaarteckel Clara und Karla entlaufen.
Eine solche lange Abwesenheit ist völlig ungewöhnlich. Hunde waren gestern nicht im jagdlichen Einsatz sondern wir waren nur spazieren. Diese lange Abwesenheit ist völlig ungewöhnlich, im Revier keinerlei Lebenszeichen von den Hunden. Sie trugen jeder ein Warnhalsband mit Telefonnummernaufdruck.
Die Hündin ist ziemlich lang im Fell, der Rüde knapp im Fell aber mit Bart. Beide sind dunkel-saufarben und 4 und 3 Jahre alt.
Ich habe das Gefühl, dass Spaziergänger oder Autofahrer sie eventuell mitgenommen haben. Falls jemand etwas weiß, bitte Info.
Diese Verlustanzeige kann auch gern weiterverbreitet werden.
Bei TASSO sind beide bereits als vermisst gemeldet.

Schon jetzt vielen Dank für die Mithilfe!
 
Registriert
28 Feb 2009
Beiträge
394
Moinsen,

das kennen wir irgendwo her ! Bei meiner Züchterin vom Bergwerkswald war es damals das selbe, Gassi gewesen, Hunde in der Hecke laut, quitschende Reifen, Hunde nie mehr aufgetaucht ! :16: Waren 2 Hündinnen !

Bei einer anderen Bekannten gab´s Post aus dem Osten mit ner Art Lösegeldforderung :16: was dabei aber raus kam weiss ich leider nicht mehr.

Hoffentlich haste mehr Glück als die Beiden..................

:28:

Ktj
 
Y

Yumitori

Guest
kinzigtaljäger schrieb:
Moinsen,

das kennen wir irgendwo her ! Bei meiner Züchterin vom Bergwerkswald war es damals das selbe, Gassi gewesen, Hunde in der Hecke laut, quitschende Reifen, Hunde nie mehr aufgetaucht ! :16: Waren 2 Hündinnen !

Bei einer anderen Bekannten gab´s Post aus dem Osten mit ner Art Lösegeldforderung :16: was dabei aber raus kam weiss ich leider nicht mehr.

Hoffentlich haste mehr Glück als die Beiden..................

:28:

Ktj

Moin,

ich höre immer "..ne Art Lösegeldforderung..." - ich will das nicht glauben, nicht wirklich - mir wäre ziemlich gleichgültig, ob die aus dem Osten kommt oder aus dem Westen, ich würde eine Menge investieren, um herauszubekommen, wo meine Hunde sind.
Und falls mich jemand fragt: Es gibt Menschen, die nicht annähernd so viel wert sind - materiell wie ideell- wie ein Hundeleben.....

Dem threadstarter drücke auch ich sämtliche Daumen !

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
Registriert
10 Okt 2012
Beiträge
33
Hallo,
haben den ganzen Tag gesucht. Sie wurden heute Nachmittag im Nachbarrevier gesehen, man konnte sie nicht einfangen.
Bei meiner letzten abendlichen Fahrt durchs Nachbarrevier habe ich die Hündin gefunden, müde aber wohl auf. Eine Stunde später den Rüden, er war auf dem Rückweg und bereits in unserem Revier. Wir sind jetzt alle glücklich und müde.
Danke für die Hilfe an alle.
Karlo
 
A

anonym

Guest
Da hat das Daumendrücken mal gewirkt. :27:

Was bringt die beiden dazu, sich zu trennen, wenn sie schon gemeinsam stiften gehen? Scheint häufiger vorzukommen, ich las ähnliches in der Postille des DBC.

Gesendet mit Tapatalk
 
A

anonym

Guest
Ein Glück! Und für die Hunde:
(Achtung Ironie): Manche Köter sollte man wirklich jeden Morgen zuerst mit einem Fußtritt begrüßen :18:
 
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Dackelmaus schrieb:
Manche Köter sollte man wirklich jeden Morgen zuerst mit einem Fußtritt begrüßen :18:
Das gilt gleichermassen für den einen oder anderen Zweibeiner...
 
Y

Yumitori

Guest
@ Karlo:

Moin,

ich freue mich sehr für Dich und die Hunde - ich habe als Studiosus mal drei Tage meinen damals besten Freund gesucht - die beiden Nächte kaum ein Auge zugemacht, ich freu' mich einfach!

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
N

Naturliebe

Guest
Ich freue mich auch sehr für dich! Das ist doch wirklich ein großer Schreck! Nochmal alles gut gegangen :23:
 
Registriert
10 Okt 2012
Beiträge
33
Hallo,

beide Teckel haben die letzten beiden Tage sehr viel geschlafen, mussten sich wohl erholen. Vor diesem Ausflug haben sie sehr viel miteinander gespielt, jetzt nicht mehr. Beide begegnen sich eher mit Desinteresse. Gibt es dafür irgendeine Erklärung oder hat jemand schon ähnliches beobachtet?

Morgen habe ich mit dem Rüden eine Vielseitigkeitsprüfung, mal schauen wie es wird.

Wmh. Karlo
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
539
Besucher gesamt
666
Oben