20 Hirsche in den tod getrieben

G

Gelöschtes Mitglied 22858

Guest
Joa, dem Forst wird es gefallen....

Unser neuer Förster räumt in seinem Beritt auch kräftig auf. Wenn der Rotwild sieht wird das erlegt. Die letzten beiden Wochenende waren trotz Schnee (nicht so viel, aber auch 15 cm) und ständigem Corona Fußgänger-Stress noch zwei Drückjagden bei uns in der Ecke beim Staat und es wurden ungefähr noch mal 50 Stück Kahlwild und Jugendklasse erlegt. Muss doch echt nicht sein, da bekomme ich das kotzen....
 
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Ich glaube jetzt nicht das "Wilderer" oder "illegale Jäger" mit Feuerwerkskörper Hirsche in einen See treiben aus dem sie sie schwerlich bergen können. Vielmehr wird es sich dabei um irgendwelche Wohlstandsverwahrloste Vollar......cher drehen die mal was cooles tiktoken wollten?
 
Registriert
1 Feb 2014
Beiträge
1.106
Ohne Worte. Solche Typen gehören ebenso im See versenkt.

Moin @Kohlfuchs92,

Du begibst Dich mit dieser Äußerung leider auf das gleiche Niveau, wie die Tierrechtsverdreher und die militante Jagdgegnerscene. Das ist äußerstes juristisches Mittelalter und absolut nicht zielführend. Natürlich gehören solche Untaten gerichtlich verfolgt und sanktioniert - keine Frage! Aber über die Zeiten von Lynchjustiz und der "Auge-um-Auge-Rechtsprechung" sind wir Gott sei Dank hinaus.

Bei aller verständlicher Empörung Deiner- und Meinerseits bitte ich Dich Deinen Beitrag noch einmal zu redegieren.

Ansonsten haben die anderen Kommentatoren das Wesentliche ausgearbeitet.

munter bleiben!!
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Moin @Kohlfuchs92,

Du begibst Dich mit dieser Äußerung leider auf das gleiche Niveau, wie die Tierrechtsverdreher und die militante Jagdgegnerscene.


FALSCH!

Die Tierrechtsverdreher und militanten Jagdgegner treffen solche Äusserungen gegenüber Mitmenschen, die etwas moralisch Einwandfreies, völlig legales, und sogar "systemrelevantes" innerhalb eines eng gesteckten legalen Rahmens betreiben.

Auf diese Wilderer trifft nichts davon zu. Darüber darf man sich durchaus empören, auch über das rechtsstaatliche Maß hinaus - solange es bei der Empörung bleibt.
 
Registriert
1 Feb 2014
Beiträge
1.106
Darüber darf man sich durchaus empören, auch über das rechtsstaatliche Maß hinaus - solange es bei der Empörung bleibt.

Das man sich darüber empören darf ist zweifelsohne richtig. Meiner Meinung nach am Stammtisch durchaus noch ok - in einem öffentlichen Medium halte ich solche Äußerungen für problematisch und nicht opportun.
Und damit das klar und auch für @krah verständlich ist, ich spreche dem Kohlfuchs92 keinesfalls ab sich zu äußern! Ich habe ihn nur gebeten, etwas andere Worte für seine Empörung zu finden. Und natürlich muss er das nicht tun - das ist allein seine Entscheidung. Ich finde seine Äußerungen aber grenzwertig.

Aber Jeder nach seinem Geschmack, auch wenn es für mich ein "Geschmäckle" hat.

munter bleiben!!

hobo
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Aber Jeder nach seinem Geschmack, auch wenn es für mich ein "Geschmäckle" hat.

munter bleiben!!

hobo

Ich dagegen finde es hat ein „Gschmäckle“, wenn man ehrliche Jäger aufgrund eines Satzes auf das selbe Niveau wie Einbrecher und Brandstifter stellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Feb 2014
Beiträge
1.106
Das ist allein Deine Entscheidung - und von mir aus kannst Du auch diese Meinung haben. Für mich machst Du Dich gemein - und das must Du auch dann für Dich allein vertreten!!
Ich habe da eine andere Meinung, und stehe da auch zu. Aber Jeder wie er meint - ich bin da nicht mehr bei Dir.

munter bleiben!!

hobo
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
721
Besucher gesamt
855
Oben